AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Klatsch und Tratsch Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

Ein Thema von himitsu · begonnen am 26. Jun 2010 · letzter Beitrag vom 3. Mai 2013
Thema geschlossen
Seite 166 von 192   « Erste     66116156164165166 167168176     Letzte » 
Benutzerbild von p80286
p80286

Registriert seit: 28. Apr 2008
Ort: Stolberg (Rhl)
6.257 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#1651

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 20. Mär 2013, 10:30
Immer wieder schön die Hilfe zu nutzen:

Zitat:
Vcl.Grids.TCustomDrawGrid.ColWidthsFrom XE3 API Documentation
Jump to: navigation, search
Up to Parent: TCustomDrawGrid

Delphi

property ColWidths;C++

__property ColWidths;PropertiesType Visibility Source Unit Parent
property public Vcl.Grids.pas
Vcl.Grids.hpp Vcl.Grids TCustomDrawGrid

DescriptionEmbarcadero Technologies does not currently have any additional information. Please help us document this topic by using the Discussion page!
von http://docwiki.embarcadero.com/Libra...Grid.ColWidths

Vor ein paar Jahren sah daß so aus:
Zitat:
Eigenschaften von TStringGrid Eigenschaft Beschreibung
Cells (public) Enthält für jede Zelle des Gitters einen String.
Cols (public) Enthält für jede Spalte des Gitters die Strings und die ihnen zugeordneten Objekte.
Objects (public) Enthält für jede Zelle des Gitters ein Objekt.
Rows (public) Enthält für jede Zeile die Strings und die ihnen zugeordneten Objekte.
aus D2006

Und noch etwas früher da gab es dies:
Zitat:
Die Eigenschaft ColWidths gibt die Breite der einzelnen Spalten des Gitters in Pixel an.

Delphi-Syntax:

property ColWidths[Index: Longint]: Integer;

C++ Syntax:

__property int ColWidths[int Index] = {read=GetColWidths, write=SetColWidths};

Beschreibung

Mit ColWidths können Sie die Breite der Spalten bestimmen, die im Parameter Index angegeben sind. Der Index 0 bezieht sich auf die erste Spalte. Mit ColWidths können Sie die Breite jeder Spalte zur Laufzeit ändern.

Wurde die Breite einer Spalte nicht explizit mit der Maus oder mit der Eigenschaft ColWidths geändert, ist der Standard-Wert DefaultColWidth.

Mit der Eigenschaft ColCount können Sie die Anzahl der Einträge im Array ColWidths bestimmen.
aus D7

Zitat:
Holen Sie die preisgekrönten Tools von Embarcadero in Ihre eigene Umgebung. Wenn Sie irgendeine Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie uns heute.
Wie hieß das nochmal?
Auf den Arm nehmen?

Gruß
K-H
Programme gehorchen nicht Deinen Absichten sondern Deinen Anweisungen
R.E.D retired error detector
 
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
7.159 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#1652

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 20. Mär 2013, 10:46
Du kannst gerne mal unten auf der Seite bei Feedback senden melden, dass bei den Eigenschaften von TStringGrid die Eigenschaft ColWidths auf die von TCustomDrawGrid statt auf TCustomGrid verweist.

Dort steht dann auch genau der Text von Delphi 7:
http://docwiki.embarcadero.com/Libra...Grid.ColWidths
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
 
Getox

Registriert seit: 28. Dez 2012
99 Beiträge
 
Delphi XE3 Professional
 
#1653

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 20. Mär 2013, 14:17
Kennt ihr dass, wenn ihr einen ganzen Tag lang an einer Klasse rumbastelt und tüftelt und so nach 6 Stunden merkt man, dass man im Grunde den ganzen Tag lang nur Bullschit gebastelt hat, welcher nicht tut was er soll? Danach folgt eine Ratlosigkeit, welche einen noch bis weit nach Feierabend beschäftigt...
Ist ein Nilpferd ein Pferd, das nicht vorhanden ist?
 
Benutzerbild von stahli
stahli

Registriert seit: 26. Nov 2003
Ort: Halle/Saale
3.679 Beiträge
 
Delphi XE3 Ultimate
 
#1654

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 20. Mär 2013, 14:22
Ich kenne einen, der einen kennt, dem genau sowas schon mal passiert ist.
Stahli
http://www.StahliSoft.de
---
"Jetzt muss ich seh´n, dass ich kein Denkfehler mach...!?" Dittsche (2004)
 
Morphie

Registriert seit: 27. Apr 2008
Ort: Rahden
626 Beiträge
 
#1655

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 20. Mär 2013, 14:37
Und wie oft man dann einfach mal alles löscht, was man an diesem Tag geschrieben hat, um am nächsten Tag das Problem in einem Bruchteil der Zeit zu lösen... Einfach weil man nur ne Nacht drüber geschlafen hat
 
Getox

Registriert seit: 28. Dez 2012
99 Beiträge
 
Delphi XE3 Professional
 
#1656

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 20. Mär 2013, 14:39
Ja.. ohne Witz... Meistens fällt mir die Lösung dann zuhause später am Abend auf dem Klo oder im Bett ein^^ Das ist echt faszinierend.
Ist ein Nilpferd ein Pferd, das nicht vorhanden ist?
 
Benutzerbild von Codehunter
Codehunter

Registriert seit: 3. Jun 2003
Ort: Thüringen
1.783 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#1657

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 20. Mär 2013, 23:06
Ich hatte mal einen Fall, dass ich eine klitzekleine Teilfunktion geschlagene sieben Mal neu geschrieben habe. Ich hab immer viel zu kompliziert gedacht. Und dann hab ich die Lösung ganz nebenbei in einem anderen Projekt gefunden.

Das eigentlich frustrierende war, dass eine der sieben Lösungen aus einer Klasse mit 300 Zeilen bestand und die finale Lösung aus einer simplen Function mit 27 Zeilen.

Das sind so die Momente wo man denkt: Man ich bin zu alt für diesen Scheiß.
Ich mache grundsätzlich keine Screenshots. Schießen auf Bildschirme gibt nämlich hässliche Pixelfehler und schadet der Gesundheit vom Kollegen gegenüber.
 
rokli

Registriert seit: 21. Mär 2009
Ort: Rödinghausen
195 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Professional
 
#1658

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 21. Mär 2013, 07:20
Hi, Hi,

Wenn Sachen nicht formatiert werden, weil man einfach zu faul ist, dann ensteht so ein ellenlangesnichtendenwollendes Geschreibsel. Das kenne ich von einem Kollegen, der das IMMER im SQL macht.

Wenn ich mir mal ein Statement von ihm ansehen soll, sitzt ich erst einmal 5 Min dabei, um das Zeugs ein bisschen auseinander zu ziehen, damit ich überhaupt erkenne, was er da macht.

Und außerdem, bei Statements, die über DIN A4 Seiten gehen, werden die Alias mit 'A', 'B', 'C' und so weiter gebildet. Bei so langem SQL finde ich es sehr hilfreich, wenn der Alias ein wenig sprechend ist!

Schönen Tag
RoKli
Rolf
wenn nicht anders angegeben, schreibe ich zu D7, XE2 und MS SQL - ansonsten fragen Sie ihren Administrator oder einen Operator. Und seid heute auch Delphi 10 Seattle

Geändert von rokli (21. Mär 2013 um 07:23 Uhr)
 
QuickAndDirty

Registriert seit: 13. Jan 2004
Ort: Hamm(Westf)
1.518 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#1659

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 21. Mär 2013, 09:57
Ich hatte mal einen Fall, dass ich eine klitzekleine Teilfunktion geschlagene sieben Mal neu geschrieben habe. Ich hab immer viel zu kompliziert gedacht. Und dann hab ich die Lösung ganz nebenbei in einem anderen Projekt gefunden.

Das eigentlich frustrierende war, dass eine der sieben Lösungen aus einer Klasse mit 300 Zeilen bestand und die finale Lösung aus einer simplen Function mit 27 Zeilen.

Das sind so die Momente wo man denkt: Man ich bin zu alt für diesen Scheiß.
Das hilft dir wieder auf:
http://martinvalasek.com/blog/pictur...evelopers-life

http://martinvalasek.com/blog/pictur...rs-life-part-2

http://martinvalasek.com/blog/pictur...rs-life-part-3
Andreas
#PerfMatters
 
Benutzerbild von Codehunter
Codehunter

Registriert seit: 3. Jun 2003
Ort: Thüringen
1.783 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#1660

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 21. Mär 2013, 12:05
das hilft dir wieder auf
*lol*
Ich mache grundsätzlich keine Screenshots. Schießen auf Bildschirme gibt nämlich hässliche Pixelfehler und schadet der Gesundheit vom Kollegen gegenüber.
 
Thema geschlossen
Seite 166 von 192   « Erste     66116156164165166 167168176     Letzte » 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

(?)

LinkBack to this Thread

Erstellt von For Type Datum
Untitled document This thread Refback 7. Nov 2011 09:54

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:40 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2019 by Daniel R. Wolf