AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Klatsch und Tratsch Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

Ein Thema von himitsu · begonnen am 26. Jun 2010 · letzter Beitrag vom 3. Mai 2013
Thema geschlossen
Seite 178 von 192   « Erste     78128168176177178 179180188     Letzte » 
Delphi-Laie

Registriert seit: 25. Nov 2005
1.420 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Starter
 
#1771

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 5. Apr 2013, 15:32
Noch einmal: Ich war zugegen, als sich honorige Informatikprofessoren an dem Wort "Benutzeroberfläche" stießen und - völlig richtig - als korrektere Alternative "Benutzungsoberfläche" in den Raum warfen.
Interessant zu lernen, daß korrekt steigerungsfähig ist.
Steigerungsfähig gibt es nicht, weil Steigerung keine Fähigkeit ist (zumindest keine nichtlebender Dinge), schon gar nicht eine der Korrektheit. Wenn schon, denn schon, dann passivischer Gebrauch, also: steigerbar.

Ja, leider gehorcht eben auch die Korrektheit nicht immer der Binärlogik, da gibt es nicht nur schwarz und weiß. Deshalb gibt es ja z.B. bei den Schulnoten eben nicht nur die 1 und die 6.

Geändert von Delphi-Laie ( 6. Apr 2013 um 05:27 Uhr)
 
Benutzerbild von stahli
stahli

Registriert seit: 26. Nov 2003
Ort: Halle/Saale
3.681 Beiträge
 
Delphi XE3 Ultimate
 
#1772

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 5. Apr 2013, 15:37
@Delphi-Laie
Ich finde den Thread ja im Grunde nett, aber so langsam läuft er über...
Lassen wir doch etwas Platz für wesentlichere Nervaspekte (ok, das ist meine subjektive Sicht) ...
Stahli
http://www.StahliSoft.de
---
"Jetzt muss ich seh´n, dass ich kein Denkfehler mach...!?" Dittsche (2004)
 
Delphi-Laie

Registriert seit: 25. Nov 2005
1.420 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Starter
 
#1773

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 5. Apr 2013, 15:47
@Delphi-Laie
Ich finde den Thread ja im Grunde nett, aber so langsam läuft er über...
Lassen wir doch etwas Platz für wesentlichere Nervaspekte (ok, das ist meine subjektive Sicht) ...
Gebe ich Dir im Prinzip völlig recht, nur stört mich die Einseitigkeit der Adressierung. Gilt das nicht für alle gleichermaßen?
 
Benutzerbild von p80286
p80286

Registriert seit: 28. Apr 2008
Ort: Stolberg (Rhl)
6.304 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#1774

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 5. Apr 2013, 16:07
Und im selben Moment dann "einzigste" schreiben? -hust- -hust-

http://www.dict.cc/deutsch/korrekt.html

Scheint tatsächlich akzeptabel zu sein...
Danke für den Hinweis!
http://www.duden.de/rechtschreibung/korrekt

Gruß
K-H
Programme gehorchen nicht Deinen Absichten sondern Deinen Anweisungen
R.E.D retired error detector
 
TiGü

Registriert seit: 6. Apr 2011
Ort: Berlin
2.109 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#1775

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 5. Apr 2013, 16:10
Gilt das nicht für alle gleichermaßen?
Nein, er hat dich ganz bewusst benannt!
 
Delphi-Laie

Registriert seit: 25. Nov 2005
1.420 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Starter
 
#1776

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 5. Apr 2013, 16:13
Gilt das nicht für alle gleichermaßen?
Nein, er hat dich ganz bewusst benannt!
Sag bloß, wäre ich gar nicht darauf gekommen. Meine Frage war allerdings rhetorisch gemeint, denn es gilt für alle gleichermaßen.
Außerdem ist es merkwürdig, daß du jetzt für jemand anderen antwortest.
 
Benutzerbild von stahli
stahli

Registriert seit: 26. Nov 2003
Ort: Halle/Saale
3.681 Beiträge
 
Delphi XE3 Ultimate
 
#1777

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 5. Apr 2013, 16:16
TiGü hat schon recht.
Nichts für ungut, aber die anderen beruhigen sich halt schneller wieder.
Stahli
http://www.StahliSoft.de
---
"Jetzt muss ich seh´n, dass ich kein Denkfehler mach...!?" Dittsche (2004)
 
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
7.185 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#1778

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 5. Apr 2013, 16:24
Das bezweifele ich entschieden. Gerade im kommerziellen Bereich ist man mit dem Kauf neuer Betriebsprogramme nach meiner Beobachtung eher zurückhaltend.
Solange es dafür noch Sicherheitsupdates gibt, stimmt das in der Tat. Danach stellen die meisten doch um, auch wenn es auch Ausnahmen gibt. Aber das sind dann hauptsächlich interne PCs, denn bei solchen, die im Netzwerk laufen, wäre alles andere unverantwortlich.

In der Praxis haben wir so gut wie keine PCs mehr mit Windows 2000 bei unseren Kunden soweit wir das mitbekommen, auch XP wird immer weniger. Die Tendenz geht (vernünftigerweise) immer mehr zu Windows 7 oder 8.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
 
silver-moon-2000

Registriert seit: 18. Feb 2007
Ort: Schweinfurt
170 Beiträge
 
Delphi XE Professional
 
#1779

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 5. Apr 2013, 17:08
Was mich momentan tierisch nervt: Latex.
Huups, nein, nicht das, was Ihr gerade denkt, Ihr Saubären , ich meinte natürlich LaTeX.

Warum musste ich mir in den Kopf setzen, eine Wochen vor Abgabe meiner Arbeit das ganze in LaTeX umsetzen zu wollen?

Vor allem dann, wenn ich so gut wie nie mit dessen Entscheidung, wo die Float-Container wie Bilder und Tabellen platziert werden sollen, einverstanden bin.
Vor allem dann, wenn man 'ne Stunde sucht und dann feststellt, dass der Buchstabe µ eine Mathe-Umgebung verlangt, ansonsten \textmu zu verwenden ist.
Vor allem... Ach, ich will mich nicht aufregen, vielmehr ich habe keine Zeit dazu.

Eigentlich... rege ich mich nicht über LaTeX auf, sondern darüber, so spät damit begonnen zu haben... Kennt das Gefühl sonst noch jemand
Tobias
Bitte nicht hauen , ich weiß es nicht besser
 
Popov
(Gast)

n/a Beiträge
 
#1780

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 5. Apr 2013, 20:55
Kenne ich, allerdings funktioniere ich unter Stress etwas besser. Die Gedanken sind dann klar und konzentrieren sich auf das wesentliche. Man schafft es dann gerade mal so, aber die Ergebnisse sind dann besser.
 
Thema geschlossen
Seite 178 von 192   « Erste     78128168176177178 179180188     Letzte » 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

(?)

LinkBack to this Thread

Erstellt von For Type Datum
Untitled document This thread Refback 7. Nov 2011 09:54

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:54 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2019 by Daniel R. Wolf