AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Klatsch und Tratsch Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

Ein Thema von himitsu · begonnen am 26. Jun 2010 · letzter Beitrag vom 3. Mai 2013
Thema geschlossen
Seite 181 von 192   « Erste     81131171179180181 182183191     Letzte »    
Benutzerbild von Ralf Kaiser
Ralf Kaiser

Registriert seit: 21. Mär 2005
Ort: Wuppertal
932 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#1801

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 7. Apr 2013, 07:13
Und außerdem regen mich gerade die überhaupt nicht hilfreichen Fehlermeldungen von VS2010 auf. Da sagt der mir also, er kann die Datei „RARFileSource.res“ nicht finden – na toll, aber wo die eingebunden wird, das wär äußerst hilfreich zu wissen, aber das verrät er nicht
Das kann Delphi aber auch ganz gut. Letztens hatte ich die Fehlermeldung "Unit XYZ.pas kann nicht compiliert werden" - Warum? Fehler in Unit XYZ.pas? Nein. Die Unit existierte nicht! Warum lautete die Meldung dann nicht "Unit XYZ kann nicht gefunden werden"??????
Ralf Kaiser
 
Benutzerbild von implementation
implementation

Registriert seit: 5. Mai 2008
940 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#1802

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 7. Apr 2013, 10:40
Mich nervt, dass es einfach kein Open-Source-Projekt schafft, ein Repository zu pflegen, das out-of-the-box buildbar ist.
Hä? Mir sind bisher wenige begegnet, bei denen das nicht der Fall war
 
Delphi-Laie

Registriert seit: 25. Nov 2005
1.474 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Starter
 
#1803

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 7. Apr 2013, 11:03
Mich nervt, dass es einfach kein Open-Source-Projekt schafft, ein Repository zu pflegen, das out-of-the-box buildbar ist.
?

Was wolltest du damit sagen?

Unverständlich (für mich, ggf. auch für manch anderen).
 
Furtbichler
(Gast)

n/a Beiträge
 
#1804

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 7. Apr 2013, 11:40
... aber wo die eingebunden wird, das wär äußerst hilfreich zu wissen, aber das verrät er nicht
Ein wenig Grundwissen setzt VS schon voraus. Bei Delphi hast Du auch reichlich merkwürdige Meldungen. Am liebsten war mir die sache mit den doppelten Resourcen. Da hab ich anfangs stundenlang gesucht.

Mich nervt, dass es einfach kein Open-Source-Projekt schafft, ein Repository zu pflegen, das out-of-the-box buildbar ist.
Was wolltest du damit sagen?
Unverständlich (für mich, ggf. auch für manch anderen).
Also ich hab das kapiert: Lade Dir ein OS-Projekt aus der Repository und kompiliere es => Klappt nicht. Es fehlen immer irgendwelche Dateien.
 
Delphi-Laie

Registriert seit: 25. Nov 2005
1.474 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Starter
 
#1805

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 7. Apr 2013, 11:53
Dito: ??
 
Furtbichler
(Gast)

n/a Beiträge
 
#1806

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 7. Apr 2013, 12:30
Schaffst Du es, vollständige Sätze zu formulieren? Ich bin heut nicht so gut im Bilderraten.
 
Benutzerbild von Meflin
Meflin

Registriert seit: 21. Aug 2003
4.856 Beiträge
 
#1807

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 7. Apr 2013, 12:43
NamenLozer, du musst bei der Artikulation deiner Sätze schon derart alltagsgebräuchliche Wörter wie "mithin" und "darob" einstreuen, sonst kommt der Delphi-Laie da mithin nicht hinterher.

/in before "Wie Repository auf Deutsch heißen müste"-Diskussion
Leo S.
 
Benutzerbild von jfheins
jfheins

Registriert seit: 10. Jun 2004
Ort: Garching (TUM)
4.579 Beiträge
 
#1808

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 7. Apr 2013, 13:06
Schau es halt in Wikipedia nach: http://de.wikipedia.org/wiki/Repository - kann nicht mehr lange dauern, dann ist's auch im Duden drin
 
Romiox

Registriert seit: 14. Okt 2010
Ort: Ruhrpott
57 Beiträge
 
#1809

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 7. Apr 2013, 13:09
/in before "Wie Repository auf Deutsch heißen müste"-Diskussion
*duckundrenn*
Janis F.
 
Namenloser

Registriert seit: 7. Jun 2006
Ort: Karlsruhe
3.724 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#1810

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 7. Apr 2013, 14:13
Naja, ok, waren schon ein bisschen viele englische Wörter in einem Satz, ist mir beim Schreiben gar nicht aufgefallen . Normalerweise vermeide ich sowas...
Mich nervt, dass es einfach kein Open-Source-Projekt schafft, ein Repository zu pflegen, das out-of-the-box buildbar ist.
Hä? Mir sind bisher wenige begegnet, bei denen das nicht der Fall war
Unter GNU/Linux vielleicht, aber unter Windows hat das bei mir noch nie auf Anhieb geklappt... die schlimmste Folter von allen ist es übrigens, eine Unix-beheimatete Software unter Windows zu kompilieren. Ich glaub, ich hab es einmal geschafft, irgendwas mit dem msys-GCC zu kompilieren, da war ich so stolz . In allen anderen Fällen musste ich spätestens nach einigen Tagen aufgeben.

Aber selbst Software, die ausschließlich für Windows geschrieben ist, ist offenbar noch tückisch, wie ich vorhin gelernt habe...
 
Thema geschlossen
Seite 181 von 192   « Erste     81131171179180181 182183191     Letzte »    


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

(?)

LinkBack to this Thread

Erstellt von For Type Datum
Untitled document This thread Refback 7. Nov 2011 09:54

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:24 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz