AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Klatsch und Tratsch Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

Ein Thema von himitsu · begonnen am 26. Jun 2010 · letzter Beitrag vom 3. Mai 2013
Thema geschlossen
Seite 19 von 192   « Erste     9171819 20212969119     Letzte » 
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
34.931 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#181

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung.

  Alt 30. Nov 2010, 22:55
Was mich grade nervt ... daß aus irgendwelchen Gründen kein INDEX in Interfaces erlaut ist.
Delphi-Quellcode:
ITransFile = Interface(IITransFile)
  ['{536F114C-2396-41B0-BB87-16D4129171F0}']
  Property CreationTime: TDateTime Index 0 Read GetTime Write SetTime;
  Property LastWriteTime: TDateTime Index 1 Read GetTime Write SetTime;
  Property LastAccessTime: TDateTime Index 2 Read GetTime Write SetTime;
Zitat:
[DCC Fehler] ***.pas(310): E2207 Die Klausel 'Index' ist im Typ interface nicht erlaubt
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
Delphi-Tage 2005-2014
 
mquadrat

Registriert seit: 13. Feb 2004
1.113 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#182

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung.

  Alt 1. Dez 2010, 12:16
Mit Abstand am meisten nervt das meist völlig sinnfreie compilieren der Code-Insight Funktion. Wenn das wenigstens im Hintergrund wäre und nicht die IDE zum Einfrieren bringen würde... Vor allem compiliert das Ding an den unmöglichsten Stellen und teilweise im Abstand von wenigen Sekunden. Da würde mir lieber eine Änderung im Code fehlen, als das ich dauernd auf ne Sanduhr starre.
 
Benutzerbild von mleyen
mleyen

Registriert seit: 10. Aug 2007
609 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#183

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung.

  Alt 1. Dez 2010, 12:19
Da würde mir lieber eine Änderung im Code fehlen, als das ich dauernd auf ne Sanduhr starre.
Dann stell es doch so ein.
Tools -> Optionen -> Editor-Optionen |- Code Insight
 
Benutzerbild von Luckie
Luckie
(Moderator)

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.264 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#184

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung.

  Alt 1. Dez 2010, 12:21
Ich glaube, ursprünglich ging es nicht um nervige IDE-Bugs, sondern um das Umfeld beim Programmieren.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
 
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
34.931 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#185

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung.

  Alt 1. Dez 2010, 12:40
Jupp, es war mehr offen ... damit man z.B. auch über C#, VB oder seine Arbeitskollegen meckern kann.

Manchmal muß man ja einfach mal Luft ablassen, bevor man noch seinen PC oder den Arbeitskollegen erschlägt, weil man zuviel in sich reingefressen hat.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
Delphi-Tage 2005-2014
 
mquadrat

Registriert seit: 13. Feb 2004
1.113 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#186

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung.

  Alt 1. Dez 2010, 13:25
In dem Fall stören Kunden Man hat sich gerade in einem Problem vertieft und muss dann im Zweifelsfall gedanklich in ein völlig anderes Projekt. Mit dem Ergebnis, das die Produktivität gegen null geht. Gilt natürlich nur für diejenigen unter uns, die auch supporten
 
Benutzerbild von Memnarch
Memnarch

Registriert seit: 24. Sep 2010
736 Beiträge
 
#187

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung.

  Alt 1. Dez 2010, 15:45
Unvollständige Dokumentationen, in denne Methoden/Functionen nur bedingt beschrieben werden, oder sogar(teilweise) ein verweis auf die möglichen Rückgabe Parameter fehlt sofern nicht einfach nur True/False(MSDN lässt grüssen).

Das sorgt echt nur für Laaanges googeln und nimmt zeit


MFG
Memnarch
 
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
34.931 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#188

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung.

  Alt 1. Dez 2010, 15:52
@Memnarch: Du kennst wohl auch die neue OH von Delphi?
Da wurde nun zwar schon Vieles automatisiert aufgenommen, aber dadurch seht nur fast überall nur noch sowas wie "Abc ist ein Member von TXyz" (sonst nix), welches man so aber auch schon vorher wußte.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
Delphi-Tage 2005-2014
 
Benutzerbild von Memnarch
Memnarch

Registriert seit: 24. Sep 2010
736 Beiträge
 
#189

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung.

  Alt 1. Dez 2010, 16:11
Da bekomm ich ja noch mehr Infos, wenn ich per strg-click auf das schlüsselwort klicke und in die Unit zur gegebenen stelle springe XD



MFG
Memnarch
 
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
34.931 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#190

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung.

  Alt 16. Dez 2010, 13:32
Es ist schon ein bissl nervig, wenn in der OH nicht viel drinsteht,

aber daß man nun auch noch anfängt zu löschen, anstatt Weiteres einzutragen und ausführlicher zu beschreiben, das ist ja noch schlimmer.
siehe Delphi-Referenz durchsuchensLineBreak > http://docwiki.embarcadero.com/VCL/en/System.sLineBreak
(zum Glück steht im Deutschen noch was drin)
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
Delphi-Tage 2005-2014
 
Thema geschlossen
Seite 19 von 192   « Erste     9171819 20212969119     Letzte » 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

(?)

LinkBack to this Thread

Erstellt von For Type Datum
Untitled document This thread Refback 7. Nov 2011 09:54

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:25 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2019 by Daniel R. Wolf