AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Klatsch und Tratsch Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

Ein Thema von himitsu · begonnen am 26. Jun 2010 · letzter Beitrag vom 3. Mai 2013
Thema geschlossen
Seite 27 von 192   « Erste     17252627 28293777127     Letzte » 
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
34.931 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#261

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung.

  Alt 11. Jun 2011, 15:50
Völlig sinnlose Compilermeldungen vom Delphi, können schonmal nerven.

Zitat:
[DCC Hinweis] hTranslations.pas(96): H2219 Das private-Symbol 'Destroy@' wurde deklariert, aber nie verwendet
Stümmt doch garnicht.

Wenn es selber etwas aufruft, dann sollte es sich das gefälligs mal merken.
Gemein ist ja auch noch, daß man diese Warnung nichtmal durch einen fingierten Aufruf umgehen kann.

Zitat:
[DCC Warnung] hTranslations.pas(867): W1002 Symbol 'fmShareDenyRead' ist plattformspezifisch
Und warum wird man eigentlich seit Jahren standardmäßig mit Plattformwarnungen genervt,
wo man bislang doch eh nur für eine Plattform was schreiben kann und es eh für diese Plattform gedacht ist?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
unbenannt.png  
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
Delphi-Tage 2005-2014

Geändert von himitsu (11. Jun 2011 um 15:58 Uhr)
 
Benutzerbild von rollstuhlfahrer
rollstuhlfahrer

Registriert seit: 1. Aug 2007
Ort: Ludwigshafen am Rhein
1.529 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#262

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung.

  Alt 11. Jun 2011, 16:12
Zitat:
[DCC Warnung] hTranslations.pas(867): W1002 Symbol 'fmShareDenyRead' ist plattformspezifisch
Und warum wird man eigentlich seit Jahren standardmäßig mit Plattformwarnungen genervt,
wo man bislang doch eh nur für eine Plattform was schreiben kann und es eh für diese Plattform gedacht ist?
Kann man nicht die Delphi-Vorgabe-Werte dahingehend bearbeiten, dass diese Warnung standardmäßig nicht mehr erscheint? - Wobei mit DXE3 soll ja wieder Unix und/oder Mac dazukommen.

Bernhard
Bernhard
Iliacos intra muros peccatur et extra!
 
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
34.931 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#263

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung.

  Alt 11. Jun 2011, 16:16
Bin ja leider nich in der Beta drin , aber soweit ich das bis jetzt mitbekommen hab, soll erstmal nur 64 reinkommen (vom X-Plattform hört man aktuell garnichts)
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
Delphi-Tage 2005-2014
 
Benutzerbild von Stevie
Stevie

Registriert seit: 12. Aug 2003
Ort: Soest
3.541 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Enterprise
 
#264

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung.

  Alt 11. Jun 2011, 17:36
Bin ja leider nich in der Beta drin , aber soweit ich das bis jetzt mitbekommen hab, soll erstmal nur 64 reinkommen (vom X-Plattform hört man aktuell garnichts)
Sicher?
Stefan
“Simplicity, carried to the extreme, becomes elegance.” Jon Franklin

Delphi Sorcery - DSharp - Spring4D - TestInsight
 
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
34.931 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#265

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung.

  Alt 11. Jun 2011, 18:24
Vielleicht einfach nur zuviel 64 gehört, so daß XPlatt irgendwie unterging.

Ohh, also ist Daniel ein Betatester?
(falls nicht schon Alpha und co.)
Wenn er da was zeigen will, muß er schließlich langsam mal üben.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
Delphi-Tage 2005-2014
 
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
7.254 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#266

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung.

  Alt 11. Jun 2011, 18:44
Mit XE2 kommt 100%ig Mac OS 32-Bit Support und Windows 64-Bit Support (und natürlich weiter 32-Bit). So viel ist bereits offiziell bekannt gegeben worden, auch schon bei den letzten Delphi-Tagen.

In XE3 soll Linux dazukommen, auch das wurde ja auf den Delphi-Tagen schon angesprochen, nur noch nicht fest zugesagt.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
 
Benutzerbild von Memnarch
Memnarch

Registriert seit: 24. Sep 2010
736 Beiträge
 
#267

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung.

  Alt 15. Jun 2011, 10:01
(falls nicht schon Alpha und co.)
Öhmwas meinnst du den damit?


MFG
Memnarch
 
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
7.254 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#268

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung.

  Alt 15. Jun 2011, 10:06
Es gibt verschiedene Versionen vor dem Release einer Software.
Alpha heißt eine frühe Testversion, die nur an wenige verteilt wird.

Die Folge ist in der Regel:
Alpha, Beta, evtl. Gamma, Release Candidate, fertiges Produkt / RTM
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
 
Elvis

Registriert seit: 25. Nov 2005
Ort: München
1.902 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#269

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung.

  Alt 15. Jun 2011, 10:21
Mit XE2 kommt 100%ig Mac OS 32-Bit Support und Windows 64-Bit Support...
Welchen Sinn macht denn OSX 32 Bit Support?
Alle Intel Macs sind x64 fähig, genau wie die OSX Versionen seitdem.
Außerdem sind OSX-User viel schneller was Upgrades angeht. Der noch aktuelle Release (Snow Leopard) liegt bei ~70% Anteil, der davor bei 24%. Beide sind voll x64-tauglich.

Jetzt mit 32Bit auf'm Mac anzufangen ist als ob man einen 16Bit Compiler für Windows herausbringen würde.
Wenn das wirklich wahr ist, verschwenden die mit dem 32 Bit Komposter sinnlos Zeit, die dann woanders fehlt...
Robert Giesecke
I’m a great believer in “Occam’s Razor,” the principle which says:
“If you say something complicated, I’ll slit your throat.”
 
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.412 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#270

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung.

  Alt 15. Jun 2011, 10:25
Der 32Bit-Compiler ist ja schon da
Markus Kinzler
 
Thema geschlossen
Seite 27 von 192   « Erste     17252627 28293777127     Letzte » 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

(?)

LinkBack to this Thread

Erstellt von For Type Datum
Untitled document This thread Refback 7. Nov 2011 09:54

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:28 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2019 by Daniel R. Wolf