AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Klatsch und Tratsch Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

Ein Thema von himitsu · begonnen am 26. Jun 2010 · letzter Beitrag vom 3. Mai 2013
Thema geschlossen
Seite 29 von 192   « Erste     19272829 30313979129     Letzte » 
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
34.931 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#281

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung.

  Alt 25. Jun 2011, 10:51
Der Fehler ist dort schon seit Jahrzehnten enthalten ... irgendwann wird er dann bestimmt auch mal behoben.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
Delphi-Tage 2005-2014
 
Benutzerbild von Luckie
Luckie
(Moderator)

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.063 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#282

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung.

  Alt 25. Jun 2011, 11:05
Der Fehler ist dort schon seit Jahrzehnten enthalten ... irgendwann wird er dann bestimmt auch mal behoben.
Es sei denn er wird für geschichtlich wertvoll erachtet und wird dann aus historischen Gründen nicht behoben.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
 
idefix2

Registriert seit: 17. Mär 2010
Ort: Wien
1.027 Beiträge
 
RAD-Studio 2009 Pro
 
#283

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung.

  Alt 25. Jun 2011, 21:14
Das ist aber nicht wirklich ein Fehler, die Konstanten sind Zweierpotenzen, da hat + und or das gleiche Ergebnis.
 
Benutzerbild von Luckie
Luckie
(Moderator)

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.063 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#284

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung.

  Alt 25. Jun 2011, 21:22
die Konstanten sind Zweierpotenzen
Zufall. Die Verwendung des Pluszeichens führt aber dazu es auch dann zu verwenden, wenn es keine zweier Potenzen sind. Und das weiß man eben nicht.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
 
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
34.931 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#285

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung.

  Alt 25. Jun 2011, 22:06
Es gibt aber dennoch Probleme, wenn der Wert schon enthalten ist und man ihn nochmal hinzuaddiert.
Beim OR läuft das dagegen problemlos ab.

Bitmasken werden dürfen nunmal nicht arithmetisch behandelt werden, sondern binär.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
Delphi-Tage 2005-2014
 
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
34.931 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#286

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung.

  Alt 10. Jul 2011, 10:20
Meine Lieblingsfehler, so wie z.B. Folgenden, lerne ich langsam lieben.

Zitat:
[DCC Fataler Fehler] Project3.dpr(1): F2084 Interner Fehler: AV050D8C95-R0000000C-0
Und es wird gleich die allererste Zeile der DPR markiert.




Dabei mache/nutze ich (zur Abwechlung) in diesem Programm mal absolut keine "schlimmen" Dinge.
Keine Generics oder sonstige komische Konstrukte ... das Programm dürfte wohl auch in einem D5 kompilierbar sein ... soviel also zur Abwärtskompatibilität.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
Delphi-Tage 2005-2014
 
Benutzerbild von stahli
stahli

Registriert seit: 26. Nov 2003
Ort: Halle/Saale
3.680 Beiträge
 
Delphi XE3 Ultimate
 
#287

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung.

  Alt 10. Jul 2011, 10:28
Dabei mache/nutze ich (zur Abwechlung) in diesem Programm mal absolut keine "schlimmen" Dinge.
Damit kann Deine IDE vermutlich nicht mehr umgehen. Du solltest wieder machen wie immer.
Stahli
http://www.StahliSoft.de
---
"Jetzt muss ich seh´n, dass ich kein Denkfehler mach...!?" Dittsche (2004)
 
Benutzerbild von rollstuhlfahrer
rollstuhlfahrer

Registriert seit: 1. Aug 2007
Ort: Ludwigshafen am Rhein
1.529 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#288

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung.

  Alt 10. Jul 2011, 16:42
Was mich in letzter Zeit genervt hat, sind die besonders ausdrucksstarken Fehlermeldungen, wenn mal was gar nicht klappen will. In diesem Fall wollte ich Turbo Abbrevia 4.0 nutzen (das betagte Alter war mir egal, da mein Delphi auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat). Syntaxprüfung: Keine Fehler. Kompilieren/Linken: "[Fataler Fehler]Interner Fehler: L****" (sowohl in der IDE als auch mit dem CMD-Compiler).

Bernhard
Bernhard
Iliacos intra muros peccatur et extra!
 
Benutzerbild von Aphton
Aphton

Registriert seit: 31. Mai 2009
1.198 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#289

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung.

  Alt 10. Jul 2011, 16:47
IDE BUGS.. VERDAMMTE ********
-.-'

Ich hasse Turbo Delphi mittlerweile. Es gibt aber nichts "besseres" momentan >.>

@rollstuhlfahrer
Schonmal katastrophalen Fehlern begegnet?
das Erkennen beginnt, wenn der Erkennende vom zu Erkennenden Abstand nimmt
MfG

Geändert von Aphton (10. Jul 2011 um 16:50 Uhr)
 
Benutzerbild von Stevie
Stevie

Registriert seit: 12. Aug 2003
Ort: Soest
3.517 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Enterprise
 
#290

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung.

  Alt 10. Jul 2011, 19:43
Was mich in letzter Zeit genervt hat, sind die besonders ausdrucksstarken Fehlermeldungen, wenn mal was gar nicht klappen will. In diesem Fall wollte ich Turbo Abbrevia 4.0 nutzen (das betagte Alter war mir egal, da mein Delphi auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat). Syntaxprüfung: Keine Fehler. Kompilieren/Linken: "[Fataler Fehler]Interner Fehler: L****" (sowohl in der IDE als auch mit dem CMD-Compiler).
Internal Errors sind im Grunde Assertions, die niemals auftreten sollten (in etwa so wie eine nicht gehandelte Exception in deinem Programm, die dem Endbenutzer entgegen kommt) und die Zahlen deuten auf die Stelle im Code hin und sind demnach für die Devs bei Emba nützlich um den Fehler zu finden.
Stefan
“Simplicity, carried to the extreme, becomes elegance.” Jon Franklin

Delphi Sorcery - DSharp - Spring4D - TestInsight
 
Thema geschlossen
Seite 29 von 192   « Erste     19272829 30313979129     Letzte » 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

(?)

LinkBack to this Thread

Erstellt von For Type Datum
Untitled document This thread Refback 7. Nov 2011 09:54

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:00 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2019 by Daniel R. Wolf