AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Klatsch und Tratsch Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

Ein Thema von himitsu · begonnen am 26. Jun 2010 · letzter Beitrag vom 3. Mai 2013
Thema geschlossen
Seite 4 von 192   « Erste     234 561454104     Letzte » 
Benutzerbild von Mithrandir
Mithrandir
(CodeLib-Manager)

Registriert seit: 27. Nov 2008
Ort: Delmenhorst
2.374 Beiträge
 
#31

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung.

  Alt 28. Jun 2010, 19:49
ICQ

Und lässt man es dann mal ne Weile aus, heißt es: "Samma, du bist auch nicht mehr online, oder?" *grmpf*
米斯蘭迪爾
"In einer Zeit universellen Betruges wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt." -- 1984, George Orwell
 
Namenloser

Registriert seit: 7. Jun 2006
Ort: Karlsruhe
3.724 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#32

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung.

  Alt 28. Jun 2010, 21:08
Und lässt man es dann mal ne Weile aus, heißt es: "Samma, du bist auch nicht mehr online, oder?" *grmpf*
Nimm doch einen 3rd-Party-Client (falls du das nicht schon tust), der nicht so aufdringlich mit Popups und "Uh-oh"-Sounds um sich wirft wie die werbeverseuchte Bloatware, die der Originalclient ist, und stell alle Benachrichtigungen ab bzw. aktiviere sie nur für enge Freunde. Als alternativen Client kann ich Miranda IM sehr empfehlen.

Dann alle halbe Stunde (oder wann man halt gerade Zeit hat) nachschauen, ob jemand was geschrieben hat - Stichwort "Pull statt Push". Lebt sich deutlich entspannter auf diese Weise.
 
Benutzerbild von Chemiker
Chemiker

Registriert seit: 14. Aug 2005
1.794 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#33

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung.

  Alt 28. Jun 2010, 23:06
Hallo,

e-Mails.

Habe meine Kollegen jetzt mitgeteilt, dass ich keine mehr lesen werde und wenn die Info wichtig ist sollen sie mir eine Kopie(aus Papier) machen und in meinem Fach legen.

Bis bald Chemiker
wer gesund ist hat 1000 wünsche wer krank ist nur einen.
 
Angel4585

Registriert seit: 4. Okt 2005
Ort: i.d.N.v. Freiburg im Breisgau
2.199 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#34

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung.

  Alt 29. Jun 2010, 05:47
Mich nervt wenn Code laut Dokumentation funktionieren müsste, bei anderen auch tatsächlich funktioniert, bei mir aber nicht
Martin Weber
Ich bin ein Rüsselmops
 
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
34.931 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#35

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung.

  Alt 29. Jun 2010, 06:34
@Angel: Der Code(r) mag DICH einfach nur nicht.


Was mich grade nervt.
Bin halt grad/immernoch an PHP dran ... beim Debuggen/Umbauen findet man einen Fehler oder etwas, was einem nicht gefällt ... ändert Diesen ... diese Stelle läuft dann auch ... aber an anderer Stelle tauchen urplötzlich neue "Probleme" auf, welche vorher nicht da waren (OK, das mag daran liegen, daß das Programm vorher da oftmals noch nicht vorbeikam, aber dennoch ... in 204-tausend Zeichen, vorher nicht testbarem Quellcode, können sich doch nicht wirklich soooooo viele Fehler verstecken ).
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
Delphi-Tage 2005-2014

Geändert von himitsu (29. Jun 2010 um 06:38 Uhr)
 
Benutzerbild von Luckie
Luckie
(Moderator)

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.202 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#36

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung.

  Alt 29. Jun 2010, 08:32
Habe meine Kollegen jetzt mitgeteilt, dass ich keine mehr lesen werde und wenn die Info wichtig ist sollen sie mir eine Kopie(aus Papier) machen und in meinem Fach legen.
Was ist denn das für ein unsinnige Vorgehensweise? Du kannst die E-Mails doch lesen, wann du willst. Wenn es dich nervt, dann ruf deine Mails doch nur jede Stunde oder so ab.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
 
Benutzerbild von Matze
Matze
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jul 2003
Ort: Schwabenländle
14.987 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#37

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung.

  Alt 29. Jun 2010, 11:22
Bei mir kommen die Mails per IMAP immer sofort an.
Ich schaue dann immer auf das Benachrichtigungsfenster von Outlook und entscheide dann, ob ich die Mail sofort lesen möchte oder nicht.

Wenn ich zu sehr konzentriert bin, bemerke ich das Benachrichtigungsfenster nicht.

Die Vorgehensweise von Chemiker ist ind er Tat unüblich. Falls Kunden eine E-Mail schreiben, muss diese auch gelesen werden.
Aber es soll jeder so machen, wie er möchte, sofern es die Kollegen dulden.
 
Benutzerbild von Luckie
Luckie
(Moderator)

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.202 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#38

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung.

  Alt 29. Jun 2010, 11:38
Ob die Anhänge auch mit ausgedruckt werden?
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
 
blackfin
(Gast)

n/a Beiträge
 
#39

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung.

  Alt 29. Jun 2010, 11:43
Zitat:
...Ob die Anhänge auch mit ausgedruckt werden...

Ich hatte mal den Fall, dass ein Praktikant ein paar Bilder einer Webseiten-Galerie ausdrucken sollte, um eine Übersicht für den Kunden zusammenzustellen.
Der besagte Praktikant hat aber nicht die Bilder einzeln ausgesucht, gespeichert und vielleicht in ein Word-Dokument eingefügt, nein, er hat im Browser auf "Webseite drucken" geklickt und "Hintergrundfarbe drucken" auch noch angehakt.
Das Resultat waren dann ca. 500 vollflächig farbige Seiten auf nem Color Laser...
 
franktron

Registriert seit: 11. Nov 2003
Ort: Oldenburg
1.419 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#40

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung.

  Alt 29. Jun 2010, 11:46
Zitat:
...Ob die Anhänge auch mit ausgedruckt werden...

Ich hatte mal den Fall, dass ein Praktikant ein paar Bilder einer Webseiten-Galerie ausdrucken sollte, um eine Übersicht für den Kunden zusammenzustellen.
Der besagte Praktikant hat aber nicht die Bilder einzeln ausgesucht, gespeichert und vielleicht in ein Word-Dokument eingefügt, nein, er hat im Browser auf "Webseite drucken" geklickt und "Hintergrundfarbe drucken" auch noch angehakt.
Das Resultat waren dann ca. 500 vollflächig farbige Seiten auf nem Color Laser...
Das heißt dann wohl einen Neuen Toner bitte.

Mich nervt momentan das Helle Ding da am Himmel, das Blendet immer so doof dann macht man Jalousien zu und dann ist die wieder weg
Frank
Tux sein Lieblingsquellcode
While anzfische<TuxSatt do begin
Fisch:=TFisch.Create; Tux.EssenFisch(Fisch); Fisch.Free;inc(anzfische); end;
 
Thema geschlossen
Seite 4 von 192   « Erste     234 561454104     Letzte » 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

(?)

LinkBack to this Thread

Erstellt von For Type Datum
Untitled document This thread Refback 7. Nov 2011 09:54

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:07 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2019 by Daniel R. Wolf