AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Klatsch und Tratsch Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

Ein Thema von himitsu · begonnen am 26. Jun 2010 · letzter Beitrag vom 3. Mai 2013
Thema geschlossen
Seite 44 von 192   « Erste     34424344 45465494144     Letzte »    
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.349 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#431

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung oder so allgemein

  Alt 4. Okt 2011, 17:10
Wie war das mit dem Beachten von Compilerwarnungen (nicht initialisierte Variable...)?
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
 
Benutzerbild von Union
Union

Registriert seit: 18. Mär 2004
Ort: Luxembourg
3.487 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#432

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung oder so allgemein

  Alt 4. Okt 2011, 17:12
Unfertige Produkte, die als fertig verkauft werden
Ibi fas ubi proxima merces
sudo /Developer/Library/uninstall-devtools --mode=all
 
Benutzerbild von Stevie
Stevie

Registriert seit: 12. Aug 2003
Ort: Soest
4.008 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Enterprise
 
#433

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung oder so allgemein

  Alt 4. Okt 2011, 17:33
Wie war das mit dem Beachten von Compilerwarnungen (nicht initialisierte Variable...)?
Kommt an der Stelle nicht, weil im Falle eines strings dieser tatsächlich ein Leerstring ist.

Aber, was Himi wegen der Konstanten schrieb, stimmt. Kann das Verhalten auf Windows 7 mit XE2 aber nicht nachstellen.

Edit: Mit 2010 und XE nachstellbar. In XE2 sieht die Funktion _UStrToPWChar auch etwas anders aus.
Stefan
“Simplicity, carried to the extreme, becomes elegance.” Jon Franklin

Delphi Sorcery - DSharp - Spring4D - TestInsight

Geändert von Stevie ( 4. Okt 2011 um 17:43 Uhr)
 
mquadrat

Registriert seit: 13. Feb 2004
1.113 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#434

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung oder so allgemein

  Alt 4. Okt 2011, 17:34
App-Store als Stichwort..was solls werden ausser in Firmenlicencen, wo diese "gewisse" Option rausgenommen wird???
Ich hab den Satz jetzt drei Mal gelesen und trotzdem keine Ahnung, was er mir sagen möchte
 
Benutzerbild von himitsu
himitsu
Online

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.147 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#435

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung oder so allgemein

  Alt 4. Okt 2011, 19:32
Jupp, Strings, dyn. Arrays und Interfaces sind immer initialisiert.
(außer man hat sie in einem nichtinitialisierem Pointer rumliegen)

k.A. was da noch alles danach liegt, welches dabei überschrieben wurde ... sieht aber nicht so wichtig aus
Miniaturansicht angehängter Grafiken
unbenannt2.jpg  
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
 
Namenloser

Registriert seit: 7. Jun 2006
Ort: Karlsruhe
3.724 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#436

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung oder so allgemein

  Alt 4. Okt 2011, 21:37
Kalter Zigarettenrauch, der von der Kettenraucher-Wohnung unter uns zu mir hochsteigt und die ganze Nacht meine Schlafzimmerluft verpestet, weil er, wenn er einmal drin ist, die ganze Nacht nicht mehr durch Lüften rauszubekommen ist, weil nur noch mehr Gestank reinzieht
 
Medium

Registriert seit: 23. Jan 2008
3.679 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#437

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung oder so allgemein

  Alt 5. Okt 2011, 00:07
Lösung: Fang an zu rauchen!
"When one person suffers from a delusion, it is called insanity. When a million people suffer from a delusion, it is called religion." (Richard Dawkins)
 
FredlFesl

Registriert seit: 19. Apr 2011
293 Beiträge
 
Delphi 2009 Enterprise
 
#438

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung oder so allgemein

  Alt 5. Okt 2011, 06:51
Lösung: Fang an zu rauchen!
Das ist doch ungesund.

Alternative: Schneid Dir die Nase ab

(Bin übrigens Nichtraucher, bei mir müssen alle Raucher RAUS. Oder in die Küche unter die Abzugshaube)

Was mich nervt: Wenn etwas im Entwicklungsrechner funktioniert, aber nicht beim Kunden.
Das Bild hängt schief.
 
Benutzerbild von Nersgatt
Nersgatt

Registriert seit: 12. Sep 2008
Ort: Emlichheim
693 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Professional
 
#439

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung oder so allgemein

  Alt 5. Okt 2011, 06:55
... dass der Emulator für das GalaxyTab immer auf meinem 2. Monitor startet (Notebookdisplay). Und dass das Display zu klein ist, um das GalaxyTab komplett darzustellen. Und dass ich deshalb nicht an die Titelleiste vom Emulator komme, um es auf den Hauptbildschirm zu ziehen. Und ich deshalb immer die Bildschirmeinstellungen ändern muss, dass nur 1 Monitor verwendet wird. Dann rutscht der Emulator auf den 1. Bildschirm und ich kann wieder beide Bildschirme einschalten.
Jens
 
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.349 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#440

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung oder so allgemein

  Alt 5. Okt 2011, 07:23
Kleiner Tipp:
Halte die Maus über den Superbareintrag, klicke dann mit rechts auf das Vorschaubild und auf "Verschieben". Dann drücke eine der Pfeiltasten und bewege die Maus danach an die Zielposition auf dem ersten Monitor, schon hast du das Fenster dort.

So mache ich das immer, wenn einer der anderen Monitore aus ist und dort ein Fenster landet. Ich gehe mal davon aus, dass das auch bei dem Emulator geht.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
 
Thema geschlossen
Seite 44 von 192   « Erste     34424344 45465494144     Letzte »    


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

(?)

LinkBack to this Thread

Erstellt von For Type Datum
Untitled document This thread Refback 7. Nov 2011 09:54

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:28 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz