AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Klatsch und Tratsch Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

Ein Thema von himitsu · begonnen am 26. Jun 2010 · letzter Beitrag vom 3. Mai 2013
Thema geschlossen
Seite 47 von 192   « Erste     37454647 48495797147     Letzte »    
Benutzerbild von Memnarch
Memnarch

Registriert seit: 24. Sep 2010
737 Beiträge
 
#461

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung oder so allgemein

  Alt 6. Okt 2011, 10:28
@Luckie: Ich fühle mit dir
Da man Trunc nicht auf einen Integer anwenden kann, muss dieser zuerst in eine Float kopiert werden
 
Benutzerbild von Union
Union

Registriert seit: 18. Mär 2004
Ort: Luxembourg
3.487 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#462

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung oder so allgemein

  Alt 11. Okt 2011, 13:17
Wenn mein Virusscanner mir durch sein plötzliches Blinken einen Riesenschreck einjagt und wenn ich draufklicke, wird mir mitgeteilt, dass ich ihnen auf Facebook und Twitter folgen kann
Ibi fas ubi proxima merces
sudo /Developer/Library/uninstall-devtools --mode=all
 
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.540 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#463

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung oder so allgemein

  Alt 11. Okt 2011, 13:26
Schöne neue Welt oder auch: "Die spinnen, die Virenwächter"
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
 
messie

Registriert seit: 2. Mär 2005
Ort: Göttingen
1.592 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#464

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung oder so allgemein

  Alt 11. Okt 2011, 13:41
Wenn man ein Problem mit verlorenen Daten hat, zehn Tutorials und fünfzehn Fenster im Browser offen hat, einem jemand den Tipp gibt, doch Wireshark zu probieren, man sich über eine Portable-Version freut und nach der Installation lernt, dass man jetzt nur noch einen Treiber laden und installieren muss, DER ABER NUR NACH EINEM NEUSTART FUNKTIONIERT!
 
Namenloser

Registriert seit: 7. Jun 2006
Ort: Karlsruhe
3.724 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#465

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung oder so allgemein

  Alt 11. Okt 2011, 16:03
verlorene Daten
Wireshark
 
Jumpy

Registriert seit: 9. Dez 2010
Ort: Mönchengladbach
1.733 Beiträge
 
Delphi 6 Enterprise
 
#466

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung oder so allgemein

  Alt 11. Okt 2011, 16:11
@NamenLozer:
Hier geht es zu dem Zusammenhang!
Aus dem gegriffen Obiges zu verstehn nicht gelang.
Das kann ich gut verstehen,
tät's mir doch auch so gehen.
Daher war zu posten ich dies hier nicht bang.

Sorry das Gereime, musste gerade irgendwie sein, nachdem ich hierrauf gestossen bin.
Ralph

Geändert von Jumpy (11. Okt 2011 um 16:17 Uhr)
 
Benutzerbild von Stevie
Stevie

Registriert seit: 12. Aug 2003
Ort: Soest
4.008 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Enterprise
 
#467

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung oder so allgemein

  Alt 11. Okt 2011, 19:36
Wenn mein Virusscanner mir durch sein plötzliches Blinken einen Riesenschreck einjagt und wenn ich draufklicke, wird mir mitgeteilt, dass ich ihnen auf Facebook und Twitter folgen kann
Kann man dann gefundene Viren gleich mit seinen Freunden teilen?
Stefan
“Simplicity, carried to the extreme, becomes elegance.” Jon Franklin

Delphi Sorcery - DSharp - Spring4D - TestInsight
 
messie

Registriert seit: 2. Mär 2005
Ort: Göttingen
1.592 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#468

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung oder so allgemein

  Alt 11. Okt 2011, 20:20
Wenn mein Virusscanner mir durch sein plötzliches Blinken einen Riesenschreck einjagt und wenn ich draufklicke, wird mir mitgeteilt, dass ich ihnen auf Facebook und Twitter folgen kann
Kann man dann gefundene Viren gleich mit seinen Freunden teilen?
Ok, da kann ich noch einen dranhängen.
Der altbekante Virenscannerhersteller meines Smartphones (jaaa, auch Mulitmediatrottel wie ich stolpern manchmal in die Realität) hat mir mitgeteilt, dass ich ein kostenloses Upgrade auf die neue mobile-security bekomme. Der Lizenzschlüssel für die Pro-Version wurde mir gleich mitgeschickt.
Leider ist mein Smartphone zu der Version nicht kompatibel (geht nur um ein weit verbreitetes Sony-Phone).
Einmal sechs, setzen.
 
Benutzerbild von Stevie
Stevie

Registriert seit: 12. Aug 2003
Ort: Soest
4.008 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Enterprise
 
#469

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung oder so allgemein

  Alt 14. Okt 2011, 17:51
DCC Internal Errors, die jedesmal einen IDE Neustart erfordern, wenn man massig mit Generics, Delegates und RTTI um sich wirft (DI Container...)
Stefan
“Simplicity, carried to the extreme, becomes elegance.” Jon Franklin

Delphi Sorcery - DSharp - Spring4D - TestInsight
 
Delphi-Laie

Registriert seit: 25. Nov 2005
1.474 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Starter
 
#470

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung oder so allgemein

  Alt 14. Okt 2011, 18:03
Mich stört es gewaltig, daß man in Delphi (aus dem Stegreif sage ich jetzt mal, zieht sich das bis XE 2 hoch/durch) andere Units und deren Formulare als das/die primäre(n) (ohne Umbenennung mit der Nr. 1 versehen) jedesmal nach dem Aufrufen/Laden des Projektes explizit über die Projektverwaltung aufrufen muß, um an diese zu gelangen.

In dieser Beziehung ist Lazarus eindeutig besser, denn dort ist nach dem Laden des Projektes alles ohne diese zusätzlichen und unnötigen Bedienungen "griffbereit".

Außerdem hat es eine eigenwillige "Logik", daß die Projektverwaltung unter dem Menüpunkt "Ansicht" und nicht unter "Projekt" angesiedelt ist.

Geändert von Delphi-Laie (14. Okt 2011 um 18:12 Uhr)
 
Thema geschlossen
Seite 47 von 192   « Erste     37454647 48495797147     Letzte »    


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

(?)

LinkBack to this Thread

Erstellt von For Type Datum
Untitled document This thread Refback 7. Nov 2011 09:54

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:45 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz