AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Klatsch und Tratsch Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

Ein Thema von himitsu · begonnen am 26. Jun 2010 · letzter Beitrag vom 3. Mai 2013
Thema geschlossen
Seite 59 von 192   « Erste     949575859 606169109159     Letzte » 
Benutzerbild von BUG
BUG

Registriert seit: 4. Dez 2003
Ort: Cottbus
2.094 Beiträge
 
#581

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung oder so allgemein

  Alt 3. Nov 2011, 23:03
Eine Analyse des Dateisystem-Headers zeigt: alle 592 Bytes, welche die Schlüssel zur verschlüsselten Partition enthielten bestehen jetzt ausschließlich aus Nullen.
Fast überall wo ich über partitionsweise Verschlüsselung gelesen habe, wird empfohlen, den Header gesondert zu sichern
Aber nur da und nur Nullen? Das sieht ja irgendwie aus wie Absicht
Intellekt ist das Verstehen von Wissen. Verstehen ist der wahre Pfad zu Einsicht. Einsicht ist der Schlüssel zu allem.
 
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
34.931 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#582

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung oder so allgemein

  Alt 3. Nov 2011, 23:03
Mit Linux Windows wär das nicht passiert
(den es war ja ein Linux, was da verreckte )

[add]
Linux soll doch soooo sicher sein?
Da gibt es ja angeblich keine Viren und Co.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
Delphi-Tage 2005-2014
 
Thom

Registriert seit: 19. Mai 2006
570 Beiträge
 
Delphi XE3 Professional
 
#583

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung oder so allgemein

  Alt 3. Nov 2011, 23:44
So, als Rache und weil heute nich mehr viel passiert, entschlüssle ich jetzt das geheime Interface hinter den anonymen Methoden und veröffentliche es dann ... das hat emba jetzt davon.
An dem Objekt hinter dem Interface bin ich schon und nun nur noch die schöne neue überladene RTTI ausnutzen.
Das ist doch nichts weiter als ein TInterfacedObject (Mason Wheeler: Anonymous method as TInterfacedObject).
Thomas Nitzschke
Google Maps mit Delphi
 
Benutzerbild von Luckie
Luckie
(Moderator)

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.328 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#584

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung oder so allgemein

  Alt 4. Nov 2011, 00:12
...wenn das Intranet zusammen gebrochen ist und man an Infos im Wiki aus dem Intranet nicht drankommt.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
 
Namenloser

Registriert seit: 7. Jun 2006
Ort: Karlsruhe
3.724 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#585

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung oder so allgemein

  Alt 4. Nov 2011, 00:15
Mit Linux Windows wär das nicht passiert
(den es war ja ein Linux, was da verreckte )
Das war Sarkasmus
 
Benutzerbild von Stevie
Stevie

Registriert seit: 12. Aug 2003
Ort: Soest
3.598 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Enterprise
 
#586

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung oder so allgemein

  Alt 4. Nov 2011, 02:04
So, als Rache und weil heute nich mehr viel passiert, entschlüssle ich jetzt das geheime Interface hinter den anonymen Methoden und veröffentliche es dann ... das hat emba jetzt davon.
An dem Objekt hinter dem Interface bin ich schon und nun nur noch die schöne neue überladene RTTI ausnutzen.
Das ist doch nichts weiter als ein TInterfacedObject (Mason Wheeler: Anonymous method as TInterfacedObject).
Ich habs auch nicht ganz verstanden, was daran noch geheim sein soll. Nen TInterfacedObject mit Feldern für alle captured Variablen und ein Interface mit einer Invoke methode, welche der Signatur der anonymen Methode entspricht.
Stefan
“Simplicity, carried to the extreme, becomes elegance.” Jon Franklin

Delphi Sorcery - DSharp - Spring4D - TestInsight
 
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
34.931 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#587

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung oder so allgemein

  Alt 4. Nov 2011, 08:17
[verschoben]
http://www.delphipraxis.net/163779-s...ml#post1134418
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
Delphi-Tage 2005-2014

Geändert von himitsu ( 4. Nov 2011 um 08:24 Uhr)
 
Benutzerbild von Valle
Valle

Registriert seit: 26. Dez 2005
Ort: Karlsruhe
1.223 Beiträge
 
#588

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung oder so allgemein

  Alt 4. Nov 2011, 09:15
Das hat nichts mit Sicherheit zutun. Ich denke mal ein Hardwaredefekt ist schuld, weil das System auf einer SSD installiert ist war. Der Rechner hat öfter mal verschiedene Macken mit der Festplatte. Bei ca. jedem 5. Mal hängt er sich beim Booten auf, und diese "Freezes" und I/O-Errors kamen auch schon öfter vor.

Den Partition-Header werde ich in Zukunft auch nochmal gesondert aufheben. Dass es wie Absicht aussieht habe ich auch schon gedacht, schließe ich aber eigentlich aus. Heute Mittag werd' ich mal das neue Ubuntu probieren statt dem guten alten Debian.

Liebe Grüße,
Valentin
Valentin Voigt
BOFH excuse #423: „It's not RFC-822 compliant.“
Mein total langweiliger Blog
 
Benutzerbild von Luckie
Luckie
(Moderator)

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.328 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#589

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung oder so allgemein

  Alt 4. Nov 2011, 09:36
Ich überlege, ob wir nicht mal einen neuen Thread aufmachen sollte: "Was nervt himitsu".
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
 
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.456 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#590

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung oder so allgemein

  Alt 4. Nov 2011, 10:16
Am Besten eine eigene Rubrik
Markus Kinzler
 
Thema geschlossen
Seite 59 von 192   « Erste     949575859 606169109159     Letzte » 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

(?)

LinkBack to this Thread

Erstellt von For Type Datum
Untitled document This thread Refback 7. Nov 2011 10:54

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:08 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2019 by Daniel R. Wolf