AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Klatsch und Tratsch Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

Ein Thema von himitsu · begonnen am 26. Jun 2010 · letzter Beitrag vom 3. Mai 2013
Thema geschlossen
Seite 66 von 192   « Erste     1656646566 676876116166     Letzte » 
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.581 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#651

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung oder so allgemein

  Alt 22. Nov 2011, 20:21
Ja, sehr gut.
Markus Kinzler
 
Ruio

Registriert seit: 6. Nov 2008
89 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#652

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung oder so allgemein

  Alt 22. Nov 2011, 21:28
Und heutzutage unter Windows Vista/7 wird ja ohnehin vorher gefragt. Aber auch da lässt sich da noch mehr einstellen.
Also mein Windows 7 ärgert mich immer mit einem Timer der dann abläuft. Falls man dann mal nicht am PC ist wird einfach so ohne Rücksicht auf Verluste neu gestartet.
 
Teekeks

Registriert seit: 19. Okt 2008
Ort: Dresden
765 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#653

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung oder so allgemein

  Alt 22. Nov 2011, 21:29
Und heutzutage unter Windows Vista/7 wird ja ohnehin vorher gefragt. Aber auch da lässt sich da noch mehr einstellen.
Also mein Windows 7 ärgert mich immer mit einem Timer der dann abläuft. Falls man dann mal nicht am PC ist wird einfach so ohne Rücksicht auf Verluste neu gestartet.
Oder in einem Spiel mit Vollbindmodus...

Ich hab Windows7
Peter
"Div by zero Error" oder auch: "Es geht auch ohne Signatur!".
 
Delphi-Laie

Registriert seit: 25. Nov 2005
1.455 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Starter
 
#654

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung oder so allgemein

  Alt 22. Nov 2011, 23:36
Mich stört notorisch das schlimmster überhaupt am Internet, speziell world wide web: Javascript. In Opera kann man das zum Glück sehr flexibel über die Schnelloptionen zu- bzw. abschalten, doch manches funktioniert ohne nicht.

Sogar auf schnellen Computern verursacht es spürbare Verzögerungen, in Einzelfällen hängt sich auch ein Browser auch schon mal mit 90+x% Prozessorauslastung auf.

Für mich ist Javascriptarmut, am besten -freiheit längst zu einem Qualitätskriterium für Internetseiten geworden.

Von den Sicherheitslücken möchte ich gar nicht erst anfangen.

Auch Java (also ohne Script) in Browsern ist nicht gerade eine Sternstunde der Webprogrammiererei: Gebastel, Geflicke, Geraffel.

Javascript ist eine Seuche, eine Landplage per excellence!

Geändert von Delphi-Laie (23. Nov 2011 um 14:36 Uhr)
 
Benutzerbild von Luckie
Luckie
(Moderator)

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#655

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung oder so allgemein

  Alt 23. Nov 2011, 01:30
Und was wäre für dich eine Alternative?
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
 
Furtbichler
(Gast)

n/a Beiträge
 
#656

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung oder so allgemein

  Alt 23. Nov 2011, 07:11
Und was wäre für dich eine Alternative?
DelphiScript?
 
Benutzerbild von Stevie
Stevie
Online

Registriert seit: 12. Aug 2003
Ort: Soest
3.707 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Enterprise
 
#657

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung oder so allgemein

  Alt 23. Nov 2011, 07:15
Und was wäre für dich eine Alternative?
DelphiScript?
Ich würd ja die aktuelle Version nutzen: DelphiWebScript
Stefan
“Simplicity, carried to the extreme, becomes elegance.” Jon Franklin

Delphi Sorcery - DSharp - Spring4D - TestInsight
 
Medium
Online

Registriert seit: 23. Jan 2008
3.602 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#658

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung oder so allgemein

  Alt 23. Nov 2011, 08:31
Und was wäre für dich eine Alternative?
Eine komplettüberholung für Webseitengestaltungs- und Funktionssprache(n), die einen Standard aus einem Guss darstellt, und diesen grausigen Klumpen von zig Sprachen (vor allem teils in ein und der selben Quelldatei) und noch mehr Versionen derer, plus etliche unterschiedliche Interpretationsarten ablöst. Und zwar ein für alle Male. Ja, ich würde auch HTML ziehen lassen. Sogar XHTML.
Nur dafür müsste wohl jemand mal 2-3 Leben investieren, und ein fix und fertiges Rundumpaket mit allem drin bauen, es dann offen anbieten, und alle Kanäle aus eigener Tasche mit Promotion füttern, damit sich etwas gutes in dem Dickicht von selbsternannten Profi-Webdesignern überhaupt im Ansatz durchsetzt. Die aktuellen, gewachsenen Frickelein sind leider doch sehr arg etabliert. (Das geht sogar als mein eigenes "nervt mich" durch )
"When one person suffers from a delusion, it is called insanity. When a million people suffer from a delusion, it is called religion." (Richard Dawkins)
 
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.018 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#659

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung oder so allgemein

  Alt 23. Nov 2011, 08:34
Nur was nützen Standards, wenn sich keine Sau daran hält?
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
 
Medium
Online

Registriert seit: 23. Jan 2008
3.602 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#660

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung oder so allgemein

  Alt 23. Nov 2011, 08:40
Ja, in die Richtung ging der Teil "plus etliche unterschiedliche Interpretationsarten" meiner Kritik
Aus informatischer Sicht ist das Web ein einziger Haufen Schrott, bestehend aus rostigem Altmetall, dass man mit unförmigen Schweißnähten irgendwie zusammengeschustert hat. Eklig!
"When one person suffers from a delusion, it is called insanity. When a million people suffer from a delusion, it is called religion." (Richard Dawkins)
 
Thema geschlossen
Seite 66 von 192   « Erste     1656646566 676876116166     Letzte » 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

(?)

LinkBack to this Thread

Erstellt von For Type Datum
Untitled document This thread Refback 7. Nov 2011 09:54

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:36 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2020 by Daniel R. Wolf