AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Klatsch und Tratsch Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

Ein Thema von himitsu · begonnen am 26. Jun 2010 · letzter Beitrag vom 3. Mai 2013
Thema geschlossen
Seite 8 von 192   « Erste     678 9101858108     Letzte » 
Benutzerbild von Mithrandir
Mithrandir
(CodeLib-Manager)

Registriert seit: 27. Nov 2008
Ort: Delmenhorst
2.374 Beiträge
 
#71

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung.

  Alt 4. Jul 2010, 14:46
Da beneide ich dann schon Leute, die in Einfamilienhäusern wohnen...
Japp, feine Sache.
米斯蘭迪爾
"In einer Zeit universellen Betruges wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt." -- 1984, George Orwell
 
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.208 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#72

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung.

  Alt 4. Jul 2010, 14:48
Auch dann hat man Nachbarn.
Markus Kinzler
 
Namenloser

Registriert seit: 7. Jun 2006
Ort: Karlsruhe
3.724 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#73

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung.

  Alt 4. Jul 2010, 14:50
Auch dann hat man Nachbarn.
Aber du bekommst viel weniger von ihnen mit
 
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.208 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#74

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung.

  Alt 4. Jul 2010, 14:55
Auch die macghen gartenarbeiten, Grillen oder haben laute Musik ( ich höre von den Nachbarn in meinem Haus deutlich weniger, als von den anderen Nachbarn)
Markus Kinzler
 
Benutzerbild von wicht
wicht

Registriert seit: 15. Jan 2006
Ort: Das schöne Enger nahe Bielefeld
809 Beiträge
 
Delphi XE Professional
 
#75

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung.

  Alt 4. Jul 2010, 15:11
Super Thema!
Ich wohne im Haus mit 2 anderen Parteien die der Familie angehören und recht ruhig sind. Klasse. Fast wie ein Einfamilienhaus ..
Gegenüber wohnt allerdings der Auto-Frickler der seinen Wagen sehr gerne fährt und ihn ordentlich tritt. Daneben wohnt so ein Mädchen die manchmal mit anderen gerne Laute Musik hört. Vor dem Haus oder auf der Fensterbank sitzen und sich lautstark unterhalten ist dabei auch keine Seltenheit. Und der dritte wohnt nebenan und hat viel Spass im Umgang mit seiner Kettensäge, vorzugsweise scheinbar Samstag morgens. Nicht, dass das Brennholz was in 2 Garagen verteilt ist in 5 Jahren ausgeht...

Naja, andere haben es sicherlich noch weniger gut... und mir tut es gut, das endlich mal rauszulassen.

Edit: Achja, dieses HTML und CSS Zeugs nervt auch manchmal tierisch. Man will eine ganz kleine Sache erreichen, aber es funktioniert einfach nicht. Ich wollte schon lange beim nächsten Arbeitsschritt sein, aber....
http://streamwriter.org

"I make hits. Not the public. I tell the DJ’s what to play. Understand?"

Geändert von wicht ( 4. Jul 2010 um 15:13 Uhr)
 
Namenloser

Registriert seit: 7. Jun 2006
Ort: Karlsruhe
3.724 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#76

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung.

  Alt 4. Jul 2010, 15:45
Man will eine ganz kleine Sache erreichen, aber es funktioniert einfach nicht.
Und meistens ist es dann auch noch so, dass es nur in bestimmten Browsern nicht funktioniert. Aber natürlich funktioniert dann in jedem Browser irgendwas anderes nicht, und selbst wenn man zig Hacks ausprobiert und und tagelang herumfrickelt hat in der Hoffnung, das in den Griff zu kriegen, sieht es nie in jedem Browser 100%ig gleich aus...

Nicht zu vergessen die Beschränktheit von CSS, wenn es darum geht, Selektoren zu erstellen. Für manche Elemente lassen sich schlicht keine generischen Regeln erstellen, und es bleibt einem nichts anderes übrig als jedes Element in einer Whitelist einzeln aufzuführen, was besonders bei automatsich generierten Seiten problematisch ist.
Auch verwirrend ist diese automatische "Prioritätensetzung" von CSS, z.B. dass weiter hinten unten Deklarationen in der Regel weiter oben stehende überschreiben - es sei denn natürlich, die weiter oben stehende Deklaration hat eine höhere "Spezifität", z.B. weil ein Element direkt über seine ID angesprochen wurde, weiter unten aber nur über seine Class.
Die Regeln dafür sind teilweise sehr undurchsichtig und furstrierend, gerade bei aufwendigeren Stylesheets. Und die Übersicht leidet auch, weil man eigentlich "zusammengehörende" Deklarationen über das ganze Stylesheet verteilen muss, damit die Eigenschaften in der richtigen Reihenfolge angenommen werden.
Natürlich gilt auch hierbei wieder die Regel von oben, dass alle Browser u.U. den Code etwas anders interpretieren (auch wenn das Verhalten eigentlich genormt sein sollte).

Ich frage mich, warum es nicht einfach nach jeder Deklaration einen Befehl wie ! priority = 100; (in Anlehnung an ! important; ) o.ä. geben kann, das würde vieles so sehr vereinfachen...

Also ich muss dir Recht geben, CSS-Stylesheets zu erstellen ist wirklich keine sehr dankbare Arbeit... (HTML geht aber imo)
 
Benutzerbild von wicht
wicht

Registriert seit: 15. Jan 2006
Ort: Das schöne Enger nahe Bielefeld
809 Beiträge
 
Delphi XE Professional
 
#77

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung.

  Alt 4. Jul 2010, 15:59
Danke für das Mitgefühl
Mein Problem ist jetzt gelöst, einfach aus Divs einen guten alten Table machen... Ich laufe schonmal los, um mich vor euren Knüppeln zu verstecken
http://streamwriter.org

"I make hits. Not the public. I tell the DJ’s what to play. Understand?"
 
Benutzerbild von fkerber
fkerber
(CodeLib-Manager)

Registriert seit: 9. Jul 2003
Ort: Ensdorf
6.716 Beiträge
 
Delphi XE Professional
 
#78

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung.

  Alt 4. Jul 2010, 16:02
Hi!

Ich frage mich, warum es nicht einfach nach jeder Deklaration einen Befehl wie ! priority = 100; (in Anlehnung an ! important; ) o.ä. geben kann, das würde vieles so sehr vereinfachen...
Zum Glück gibt es sowas nicht.
Wenn man das einmal anfängt, verliert man nachher total den Überblick und jegliche Änderungen oder insbesondere Ergänzungen arten in einen einzigen Krampf aus...


Grüße, Frederic
Frederic Kerber
 
Namenloser

Registriert seit: 7. Jun 2006
Ort: Karlsruhe
3.724 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#79

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung.

  Alt 4. Jul 2010, 16:06
Ich frage mich, warum es nicht einfach nach jeder Deklaration einen Befehl wie ! priority = 100; (in Anlehnung an ! important; ) o.ä. geben kann, das würde vieles so sehr vereinfachen...
Zum Glück gibt es sowas nicht.
Wenn man das einmal anfängt, verliert man nachher total den Überblick und jegliche Änderungen oder insbesondere Ergänzungen arten in einen einzigen Krampf aus...
Wenn man es systematisch macht, sollte das kein Problem sein. Auf jeden Fall kein größeres Problem als es jetzt sowieso schon ist...
 
Benutzerbild von fkerber
fkerber
(CodeLib-Manager)

Registriert seit: 9. Jul 2003
Ort: Ensdorf
6.716 Beiträge
 
Delphi XE Professional
 
#80

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung.

  Alt 4. Jul 2010, 16:08
Hi!

Klar, aber dann müsste man im Vorfeld planen für alle Zukunft.
Sonst hast du die Prioritäten 1-10 schon vergeben und brauchst dann plötzlich noch eine, die dazwischen liegt. Und man kann die Abstände initial so groß machen, wie man will - irgendwann knallts


Grüße, Frederic
Frederic Kerber
 
Thema geschlossen
Seite 8 von 192   « Erste     678 9101858108     Letzte » 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

(?)

LinkBack to this Thread

Erstellt von For Type Datum
Untitled document This thread Refback 7. Nov 2011 09:54

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:57 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2019 by Daniel R. Wolf