AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Klatsch und Tratsch Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

Ein Thema von himitsu · begonnen am 26. Jun 2010 · letzter Beitrag vom 3. Mai 2013
Thema geschlossen
Seite 83 von 192   « Erste     3373818283 848593133183     Letzte »    
Benutzerbild von uligerhardt
uligerhardt

Registriert seit: 19. Aug 2004
Ort: Hof/Saale
1.735 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#821

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 1. Feb 2012, 14:44
Viel blöder ist, dass das nicht konfigurationsspezifisch oder so gespeichert wird. So können wir die .dsk Datei nicht einchecken...
Die *.dsk will man doch auch nicht einchecken, oder? Meinst du die *.dproj?
Uli Gerhardt
 
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.347 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#822

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 1. Feb 2012, 17:38
Die *.dsk will man doch auch nicht einchecken, oder?
Doch, ich meine schon die .dsk. Es wäre schon bequemer, wenn ich zu Hause auschecken könnte und wieder die Dateien offen hätte, die ich zuletzt offen hatte. Ebenso umgekehrt im Büro.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
 
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.142 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#823

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 1. Feb 2012, 18:27
Na gut, bei uns arbeiten mehrer in dem Projekt (der Projektgruppe), da wäre es unpraktisch, wenn die dsk die Einstellungen (gespeicherten offenen Dateien) der Anderen ändert, da nicht alle gleichzeitig in der selben Datei rumfunneln.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
 
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.347 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#824

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 1. Feb 2012, 18:35
Eben. Bei uns gibt es eine Debugkonfiguration und darunter für jeden Entwickler eine eigene Konfiguration. So können wir jederzeit einchecken und jeder kann in seiner Konfiguration Zielpfade einstellen usw., was ja auch sehr gut funktioniert.
Leider geht das aber eben nicht für die .dsk Datei...
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
 
Benutzerbild von Memnarch
Memnarch

Registriert seit: 24. Sep 2010
737 Beiträge
 
#825

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 2. Mär 2012, 11:44
Schei* async I/O.
Window behält sich mal wieder das recht vor, einfach sync draus zu machen. Wer legt eigentlich diese regeln fest?
Es ist mir doch ABSOLUT +##+##+#+ egal was windows macht. Der soll einfach lesen während ich was anderes mache, punkt.
Da man Trunc nicht auf einen Integer anwenden kann, muss dieser zuerst in eine Float kopiert werden
 
Benutzerbild von stahli
stahli

Registriert seit: 26. Nov 2003
Ort: Halle/Saale
4.336 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#826

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 4. Mär 2012, 21:18
Mich nervt total, wenn der Videorecorder nicht geht!
http://www.radiopsr.de/1610483/Nachr...s_Telefon.html -> Herr Cholerik und der Videorecorder
Stahli
http://www.StahliSoft.de
---
"Jetzt muss ich seh´n, dass ich kein Denkfehler mach...!?" Dittsche (2004)
 
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.142 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#827

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 4. Mär 2012, 23:28
VHS existiert noch?
Ich dachte alle wären schon auf Blau umgestiegen.

Nein, ich hab noch kein Blau.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
 
Popov
(Gast)

n/a Beiträge
 
#828

Wißt ihr was mich aufregt...

  Alt 8. Mär 2012, 19:34
..., so richtig aufregt? Wenn ich ein Programm installiere, es dann starte und das Programm das System zuerst nach eine älteren Version durchsucht. Ich hab mir eben ein Programm installiert und es brauchte für den ersten Start 10 Minuten, weil es jede einzelne Datei überprüfen musste. 10 Minuten. Ich hab plötzlich Geräusche von Festplatten gehört, von denen ich gar nicht wusste, dass sie noch im Rechner sind. 10 Minuten. Wer kommt auf so eine bescheuerte Idee. Ich hab mir gerade einen halben Streifen Aldi-Baldriantabletten reingezogen um mich wieder abzuregen. 10 Minuten. Ok, das Programm ist nicht aktuell, von 2002, aber von einem großen Anbiete, nicht von einem Krauter. Was ist mit der Registry, war die 2002 nicht bekannt? Glaubt(e) Macromedia, dass ich eine alte Version inkognito betreibe? Das war vielleicht Stand der Technik bei 100MB Festplatten, aber nicht wenn man paar Exabyte im Rechner hat. 1993 war es schon nervig, aber jetzt. Und das kann man nicht abstellen. Es läuft und läuft und wenn man sich darüber aufregt und abbricht, dann fängt es von vorne an. Nö, es will das gesamte System prüfen. Es könnte ja eine alte Version drauf sein. Na und? Ja, das regt mich auf.

Geändert von TBx ( 9. Mär 2012 um 05:30 Uhr) Grund: Titel angepaßt, damits nach Kopie aus anderem Thread paßt
 
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.142 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#829

AW: Wißt ihr was mich aufregt...

  Alt 8. Mär 2012, 20:20
Nimm ihm die Leserechte, für die unerwünschten Verzeichnisse/Laufwerke.


Ansonsten eine VM mit winziger Platte.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
 
Delphi-Laie

Registriert seit: 25. Nov 2005
1.474 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Starter
 
#830

AW: Wißt ihr was mich aufregt...

  Alt 8. Mär 2012, 20:34
Popov, ich fühle mit Dir! Mir tun zudem auch die(jenigen) Programmierer leid, die erkannten, was für einen Müll sie dort (hinein-)programmieren mußten, aber um des lieben schnöden Mammons wegen darauf angewiesen waren zu gehorchen.
 
Thema geschlossen
Seite 83 von 192   « Erste     3373818283 848593133183     Letzte »    


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

(?)

LinkBack to this Thread

Erstellt von For Type Datum
Untitled document This thread Refback 7. Nov 2011 09:54

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:58 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz