AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Klatsch und Tratsch Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

Ein Thema von himitsu · begonnen am 26. Jun 2010 · letzter Beitrag vom 3. Mai 2013
Thema geschlossen
Seite 85 von 192   « Erste     3575838485 868795135185     Letzte » 
Namenloser

Registriert seit: 7. Jun 2006
Ort: Karlsruhe
3.724 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#841

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 12. Mär 2012, 13:42
Also ich finde schon, dass es zwischen einem Arztbesuch und einem Zuhause bleiben einen unterschied gibt.
Das meine ich nicht. Ich meine, dass es defacto nicht nachprüfbar ist, ob jemand wirklich krank war, oder ob er sich das einfach ausgedacht hat. Ich rede hier nicht von ärztlichen Attesten, sondern von selbstgeschriebenen Entschuldigungen. Bei Minderjährigen mag das ja vielleicht noch ein bisschen Sinn haben, weil hier die Erziehungsberechtigten und nicht die Schüler selbst die Entschuldigungen schreiben müssen, aber bei Volljährigen ist das eben hinfällig.
 
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
7.217 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#842

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 12. Mär 2012, 13:56
Ich finde es schlimm, das es immer erst einen Moment braucht um zwischen den verschiedenen Programmiersprachen im Kopf umzuschalten. Vor allem krass bei Java /C# weil die sich in den meisten Punkten sehr ähneln und ich dann irgendwann da sitze "Hää? Das ging doch genau so!"
Bei dir. Ich habe auch Projekte, bei denen ich Prism auf dem einen Monitor und abwechselnd Delphi und C# auf dem anderen habe.

Bin ich froh, wenn diese Erbsenzählerei in zwei Monaten endlich vorbei ist...
Vorausgesetzt du machst keine Ausbildung.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
 
Benutzerbild von Aphton
Aphton

Registriert seit: 31. Mai 2009
1.198 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#843

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 12. Mär 2012, 14:02
Mich nerven solche Sachen
das Erkennen beginnt, wenn der Erkennende vom zu Erkennenden Abstand nimmt
MfG
 
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
34.931 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#844

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 12. Mär 2012, 14:15
@Kaffeekuchen ähhhh Teekeks:
Du könntes ja schonmal die Aufgaben für nächsten Monat jetzt schon machen?

Mich nervt, daß man sein Problem im internet suchen kann, aber keine der Lösungen funktioniert.
Mein WHS2011 bekommt keinen Ton und kein Aero über RDP raus.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
Delphi-Tage 2005-2014
 
Benutzerbild von Nersgatt
Nersgatt

Registriert seit: 12. Sep 2008
Ort: Emlichheim
685 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Professional
 
#845

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 12. Mär 2012, 14:37
Was mich auch gerade nervt: ich hab auf Arbeit gerade nichts zu tun, da ich meine Arbeit für bis Morgen am Freitag schon fertig hatte. Einfach nur dasitzen und durch die Gegend Surfen ist Laangweilig!
Möglichkeit 1, das zu lösen: Du suchst Dir was zu tun. Ich kenne keine Firma, in der es wirklich nichts zu tun gibt. Und wenn man die Kaffeetassen spült oder aufräumt.
Möglickkeit 2: "Cheffe, ich bin fertig. Ich mach dann Feierabend!"

Was mich nervt ist, dass ich heute 70 km hin und 70 km zurück ins Büro gefahren bin und das völlig umsonst (aber nicht kostenlos). Nur weil ein blödes Kabel nicht da war, das da sein sollte... Und das bei Spritpreisen von 1,699 EUR.
Jens
 
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
7.217 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#846

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 12. Mär 2012, 14:56
Mich nervt, daß man sein Problem im internet suchen kann, aber keine der Lösungen funktioniert.
Mein WHS2011 bekommt keinen Ton und kein Aero über RDP raus.
In den Soundeinstellungen kannst du ja festlegen, dass der Sound der RDP Sitzung auf dem Server ausgegeben werden soll (wie ich vor kurzem in einem Thread hier gelernt habe ), aber Aero geht erst mit Windows Server 8 über RDP.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
 
Benutzerbild von stahli
stahli

Registriert seit: 26. Nov 2003
Ort: Halle/Saale
3.696 Beiträge
 
Delphi XE3 Ultimate
 
#847

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 12. Mär 2012, 14:59
Bin ich froh, wenn diese Erbsenzählerei in zwei Monaten endlich vorbei ist...
[OT+privat]
Ich verstehe sowiso nicht, dass Du Dich noch mit der Schule rumplagen musst - so, wie Du hier immer schreibst! (Ich meine das wirklich ernst, nicht ironisch oder so.)

Wie soll´s denn weiter gehen?
[/OT+privat]
Stahli
http://www.StahliSoft.de
---
"Jetzt muss ich seh´n, dass ich kein Denkfehler mach...!?" Dittsche (2004)
 
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
34.931 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#848

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 12. Mär 2012, 15:38
In den Soundeinstellungen kannst du ja festlegen, dass der Sound der RDP Sitzung auf dem Server ausgegeben werden soll (wie ich vor kurzem in einem Thread hier gelernt habe ), aber Aero geht erst mit Windows Server 8 über RDP.
Nja, erstmal mußte ich den Sound-dienst starten, um überhaupt Sound zu haben, auch lokal.

Und nein, das geht auch früher. Mit dem selben Client bekomm ich von einem Server2008 das Aero zu sehn, aber nicht von meinem Server2011.
http://technet.microsoft.com/de-de/l.../dd759195.aspx
http://technet.microsoft.com/de-de/l.../dd759165.aspx
Das Sound-Feature gibt es nicht zum Installieren und die erfähnten Richtlienien finde ich einfach nicht (so unübersichtlich dort).

ich glaub da geht's dann besser weiter http://www.delphipraxis.net/165825-m...n-gesucht.html
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
Delphi-Tage 2005-2014
 
Benutzerbild von implementation
implementation

Registriert seit: 5. Mai 2008
940 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#849

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 12. Mär 2012, 15:46
Bin ich froh, wenn diese Erbsenzählerei in zwei Monaten endlich vorbei ist...
Also wir dürfen bei Stundenausfall nichtmal nach Hause gehen und müssen dann immer Anwesenheitslisten führen und ins Fach des Lehrers legen lassen - das ist unnötige Bürokratie.
Bei den Entschuldigungen reicht es bei uns auch nicht, die dem Lehrer mal vorzuzeigen, nein, die müssen das ganze Jahr über nochmal separat in einem Entschuldigungsheft geführt werden.
 
Namenloser

Registriert seit: 7. Jun 2006
Ort: Karlsruhe
3.724 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#850

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 12. Mär 2012, 16:32
[OT]
Ich verstehe sowiso nicht, dass Du Dich noch mit der Schule rumplagen musst - so, wie Du hier immer schreibst! (Ich meine das wirklich ernst, nicht ironisch oder so.)

Wie soll´s denn weiter gehen?
Danke . Hmm ja, wie geht’s weiter... „irgendwas mit Informatik“. Konkreteres weiß ich noch nicht, wollte aber demnächst mal einen Thread in K&T dazu eröffnen (bzgl. Studienfächern und Unis).

Bei den Entschuldigungen reicht es bei uns auch nicht, die dem Lehrer mal vorzuzeigen, nein, die müssen das ganze Jahr über nochmal separat in einem Entschuldigungsheft geführt werden.
Wie gesagt, müssen wir auch, nur bei uns ist es kein Heft, sondern ein Zettel mit einer Tabelle...

Die Mods mögen mir das OT verzeihen, ich geb jetzt auch Ruhe, versprochen
[/OT]
 
Thema geschlossen
Seite 85 von 192   « Erste     3575838485 868795135185     Letzte » 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

(?)

LinkBack to this Thread

Erstellt von For Type Datum
Untitled document This thread Refback 7. Nov 2011 09:54

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:43 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2019 by Daniel R. Wolf