AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Klatsch und Tratsch Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

Ein Thema von himitsu · begonnen am 26. Jun 2010 · letzter Beitrag vom 3. Mai 2013
Thema geschlossen
Seite 99 von 192   « Erste     4989979899 100101109149     Letzte » 
Darlo

Registriert seit: 28. Jul 2008
Ort: München
1.191 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#981

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 5. Apr 2012, 11:12
Selten so einen Mist gesehen...
Philip
 
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.234 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#982

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 5. Apr 2012, 11:20
Sieht sehr nach Aprilscherz aus.
Markus Kinzler
 
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
26.773 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#983

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 5. Apr 2012, 13:25
Genau, sonst würde der Rechner erst dann heruntergefahren, wenn mindestens 3(!) Mauszeiger übereinander stehen
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
 
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
7.159 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#984

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 5. Apr 2012, 14:31
Tja, ist ja eigentlich auch eindeutig. Aber es gibt eben immer noch Leute, die auf sowas reinfallen.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
 
Delphi-Laie

Registriert seit: 25. Nov 2005
1.420 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Starter
 
#985

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 5. Apr 2012, 18:05
Unter Linux funktioniert das auch. Mehr muss man dazu eigentlich nicht sagen, oder?
Nur dass die Art wie es dort automatisch passiert, für mich zumindest auch nicht sinnvoll ist. Aber das zu diskutieren ist hier nicht der richtige Platz.
Warum nicht? Hier - in dieser Diskussion - geht es nicht vordergründig um Windows und damit auch nicht etwa nebensächlich um Linux, sondern primär ums Programmieren (was ja betriebsprogrammunabhängig ist) und sekundär um alles, was einem irgendwie auf der Seele brennt.
 
Popov
(Gast)

n/a Beiträge
 
#986

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 5. Apr 2012, 18:29
Leicht OT, aber auch bei Windows ist es möglich Anwendungen automatisch ihrer Aufgabe nach zu sortieren. Vielleicht nicht bereits bei der Installation, aber nach einer bestimmten Weile weiß Windows durchaus den Aufgabenbereich. Ich hab man angefangen ein Tool zu progen (leider nicht beendet), das die Programme automatisch ihrer Aufgabe nach sortiert. Die Trefferquote war sehr gut. Sowas ist also auch in Windows möglich. MS fehlt lediglich etwas Fantasie.
 
Benutzerbild von implementation
implementation

Registriert seit: 5. Mai 2008
940 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#987

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 5. Apr 2012, 18:43
Sowas ist also auch in Windows möglich.
Dann sollte das aber auch passieren, und nicht einfach das ganze Startmenü mit Firmennamen vollgerümpelt werden.
 
Benutzerbild von Valle
Valle

Registriert seit: 26. Dez 2005
Ort: Karlsruhe
1.223 Beiträge
 
#988

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 5. Apr 2012, 19:45
Leicht OT, aber auch bei Windows ist es möglich Anwendungen automatisch ihrer Aufgabe nach zu sortieren. Vielleicht nicht bereits bei der Installation, aber nach einer bestimmten Weile weiß Windows durchaus den Aufgabenbereich. Ich hab man angefangen ein Tool zu progen (leider nicht beendet), das die Programme automatisch ihrer Aufgabe nach sortiert. Die Trefferquote war sehr gut. Sowas ist also auch in Windows möglich. MS fehlt lediglich etwas Fantasie.
Windows findet automatisch den Aufgabenbereich einer Anwendung heraus? Und bietet dann noch nicht mal irgendwo an dieses Feature in Windows auch ohne Zusatzsoftware zu nutzen? Kannst du das irgendwo belegen bzw. gibt es irgendwo einen Artikel dazu?

Liebe Grüße,
Valentin
Valentin Voigt
BOFH excuse #423: „It's not RFC-822 compliant.“
Mein total langweiliger Blog
 
Popov
(Gast)

n/a Beiträge
 
#989

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 5. Apr 2012, 20:10
Windows merkt sich nach und nach die Programme mit denen du bestimmter Dateien öffnest. Irgendwann weiß Windows, dass du eine mp3 mit mit VLC, WMP, usw. öffnen kannst, d. h. eine bestimmte Datei kann von vielen Programmen geöffnet werden, aber auch jedes Programme kann verschiedenen Dateientypen öffnen. Was du nur noch zu machen brauchst ist die Verknüpfung zwischen den Formaten. Windows weiß zwar, dass mp3 und wav irgendwas miteinander zu tun haben, aber nicht unbedingt, dass es Musikdateien sind. Das einzige was man also machen braucht ist einen Menüordner mit den Formaten verknüpfen und Windows liefert die passenden Programme.
 
Benutzerbild von Valle
Valle

Registriert seit: 26. Dez 2005
Ort: Karlsruhe
1.223 Beiträge
 
#990

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 5. Apr 2012, 20:13
Achso, das funktioniert dann nur, wenn man entsprechende Verknüpfungen benutzt. Das tue ich eigentlich nicht, deswegen könnte Windows das nie sinnvoll einordnen - zumindest mit den gegebenen Informationen.

Liebe Grüße,
Valentin
Valentin Voigt
BOFH excuse #423: „It's not RFC-822 compliant.“
Mein total langweiliger Blog
 
Thema geschlossen
Seite 99 von 192   « Erste     4989979899 100101109149     Letzte » 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

(?)

LinkBack to this Thread

Erstellt von For Type Datum
Untitled document This thread Refback 7. Nov 2011 09:54

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:35 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2019 by Daniel R. Wolf