AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Klatsch und Tratsch Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

Ein Thema von himitsu · begonnen am 26. Jun 2010 · letzter Beitrag vom 3. Mai 2013
Thema geschlossen
Seite 5 von 192   « Erste     345 671555105     Letzte » 
Namenloser

Registriert seit: 7. Jun 2006
Ort: Karlsruhe
3.724 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#41

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung.

  Alt 29. Jun 2010, 11:53
Mich nervt momentan das Helle Ding da am Himmel, das Blendet immer so doof dann macht man Jalousien zu und dann ist die wieder weg
Zitat:
Die 3 Feinde des Programmierers: Sonne, Frischluft und dieses unerträgliche Gebrüll der Vögel
(oder so ähnlich)
 
McBubbel

Registriert seit: 17. Apr 2008
Ort: Rheine
1 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#42

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung.

  Alt 29. Jun 2010, 13:52
datacool...
 
Benutzerbild von DataCool
DataCool

Registriert seit: 10. Feb 2003
Ort: Lingen
909 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#43

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung.

  Alt 29. Jun 2010, 13:57


P.S.: und nimm endlich die Füße unter meinem Tisch weg oder zieh die Schuhe wieder an
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null, und das nennen sie ihren Standpunkt.

Geändert von DataCool (29. Jun 2010 um 14:10 Uhr)
 
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.100 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#44

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung.

  Alt 29. Jun 2010, 14:13
Ich guck grad in eine komplett undokumentierte und bestimmt schon ein Jahr alte Datei und denk mir "was hast du dir damals dabei gedacht und was um himmels Willen soll wie wo passieren".

(das war ein Prototyp und die Doku sollte dazukommen, wenn der Grundsystem soweit lauffähig ist ... wer konnte damals schon ahnen, daß da soeine Pause dazwischen liegt und man inzwischen alles vergißt )
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
 
Benutzerbild von H4ndy
H4ndy

Registriert seit: 28. Jun 2003
Ort: Chemnitz
515 Beiträge
 
Delphi XE3 Professional
 
#45

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung.

  Alt 29. Jun 2010, 16:35
Ich hasse gerade in diesem Moment hochgradig abstrahierten Quellcode, wo man sich durch 5 Millionen Units wühlt, um endlich die Funktion zu finden, die an verbuggter Stelle auch wirklich aufgerufen wird.
Nebenbei hasse ich es, wenn es Delphi nicht schafft mir mit Strg+Klick die gewünschte Funktion einer Klasse zu öffnen und ich dann von Hand suchen muss (und es ab dann funktioniert).
Manuel
 
idefix2

Registriert seit: 17. Mär 2010
Ort: Wien
1.027 Beiträge
 
RAD-Studio 2009 Pro
 
#46

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung.

  Alt 29. Jun 2010, 17:34
Indy?
 
Benutzerbild von Helmi
Helmi

Registriert seit: 29. Dez 2003
Ort: Erding, Republik Bayern
3.312 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#47

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung.

  Alt 29. Jun 2010, 18:32
Ich guck grad in eine komplett undokumentierte und bestimmt schon ein Jahr alte Datei und denk mir "was hast du dir damals dabei gedacht und was um himmels Willen soll wie wo passieren".

(das war ein Prototyp und die Doku sollte dazukommen, wenn der Grundsystem soweit lauffähig ist ... wer konnte damals schon ahnen, daß da soeine Pause dazwischen liegt und man inzwischen alles vergißt )
Um mit den Worten eines Konstruktionskollegen unserer Tochterfirma zu sprechen: Nichts hält so lang wie ein Provisorium
mfg
Helmi

>> Theorie ist Wissen, dass nicht funktioniert - Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiss warum! <<
 
Benutzerbild von Mithrandir
Mithrandir
(CodeLib-Manager)

Registriert seit: 27. Nov 2008
Ort: Delmenhorst
2.379 Beiträge
 
#48

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung.

  Alt 29. Jun 2010, 19:19
Dann nutze es nicht, und schreib dir was eigenes.
米斯蘭迪爾
"In einer Zeit universellen Betruges wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt." -- 1984, George Orwell
 
Benutzerbild von Chemiker
Chemiker

Registriert seit: 14. Aug 2005
1.858 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#49

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung.

  Alt 29. Jun 2010, 19:30
Hallo,

Zitat von Luckie:
Was ist denn das für ein unsinnige Vorgehensweise? Du kannst die E-Mails doch lesen, wann du willst. Wenn es dich nervt, dann ruf deine Mails doch nur jede Stunde oder so ab.
Das ist keine unsinnige Vorgehensweise, sondern hat den erzieherischen Effekt das man nur die Infos bekommt die wichtig sind. So muss ein Mitarbeiter Arbeit aufwenden um mir die Information zu kommen zu lassen. Dadurch wird man nicht ständig mit auf den Verteiler fast jeder e-Mail die im Unternehmen rumgeht gesetzt.

Ich habe am Tag vor dieser Maßnahme 143 e-Mails erhalten, davon waren 114 von Kollegen.

Wenn ich die alle lesen soll, dann bleibt nicht mehr viel Zeit zum Arbeiten.
Aber vielleicht hat jemand einen besseren Vorschlag, wie man dieser schwachsinnigen e-Mail-Flut beikommen kann.

Zitat von Matze:
Falls Kunden eine E-Mail schreiben, muss diese auch gelesen werden.
Kein Problem.

Bis bald Chemiker
wer gesund ist hat 1000 wünsche wer krank ist nur einen.
 
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.100 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#50

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung.

  Alt 29. Jun 2010, 19:48
Aber vielleicht hat jemand einen besseren Vorschlag, wie man dieser schwachsinnigen e-Mail-Flut beikommen kann.
Mach es doch wie bei den "wichtigen" DP-Frage-Threads?

Wenn die Mail wirklich wichtig ist, dann soll derjenig großgeschriebene Worte wie "WICHTIG" und vorallem viele Ausrufezeichen im Betreff verwenden.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
 
Thema geschlossen
Seite 5 von 192   « Erste     345 671555105     Letzte » 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

(?)

LinkBack to this Thread

Erstellt von For Type Datum
Untitled document This thread Refback 7. Nov 2011 09:54

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:24 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz