AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Klatsch und Tratsch Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

Ein Thema von himitsu · begonnen am 26. Jun 2010 · letzter Beitrag vom 3. Mai 2013
Thema geschlossen
Seite 33 von 192   « Erste     23313233 34354383133     Letzte »    
Benutzerbild von Xzeer
Xzeer

Registriert seit: 6. Jul 2007
106 Beiträge
 
#321

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung.

  Alt 19. Jul 2011, 14:42
Krawattenzwang
Bäh, das ist wirklich ekelig.
Hoffentlich komme ich nicht irgendwann in einen Laden wo ich mir son Ding zulegen muss...
Marvin
Xzeer
 
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.345 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#322

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung.

  Alt 19. Jul 2011, 15:22
Krawattenzwang
Bäh, das ist wirklich ekelig.
Hoffentlich komme ich nicht irgendwann in einen Laden wo ich mir son Ding zulegen muss...
Das wäre mir egal, aber bei uns gibt es sowas nicht.
Ein Anzug wäre eher ein Problem, da mir dann zu warm würde.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
 
Benutzerbild von Ralf Kaiser
Ralf Kaiser

Registriert seit: 21. Mär 2005
Ort: Wuppertal
932 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#323

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung.

  Alt 19. Jul 2011, 15:46
Krawattenzwang
Der herrscht bei uns (zumindest für uns Entwickler, ohne direkten Kundenkontakt) zum Glück nur zu Weiberfastnacht. Un dann ist das Teil sowieso spätestens um 11:11 Uhr ab...

Ralf Kaiser
 
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.136 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#324

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung.

  Alt 19. Jul 2011, 16:16
Ich hab ein paar zu Teure aus Seide und dabei trag ich die fast nie
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
 
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#325

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung.

  Alt 19. Jul 2011, 19:51
Ich hab ein paar zu Teure aus Seide und dabei trag ich die fast nie
Da wäre die nächste 5. Jahreszeit doch ein geeigneter Zeitpunkt
Markus Kinzler
 
Neumann

Registriert seit: 6. Feb 2006
Ort: Moers
529 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#326

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung.

  Alt 20. Jul 2011, 07:47
Mich nervt die Strukturansicht. Habe eine Unit mit etwa 20 Klassen; die Ansicht wird immer wieder so geändert dass der Cursor auf der dritten Klasse von oben steht und alle expandiert angezeigt werden. Diese Darstellung kommt immer wieder, so das es mühsam ist z.B. in der 10 Klasse etwas zu finden; kaum hat man sich dort hingeklickt und macht irgendetwas im Quelltext - schon zeigt er wieder die oben beschriebene Ansicht.
Ralf
Gruß vom Niederrhein
 
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.136 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#327

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung.

  Alt 20. Jul 2011, 08:22
F6 drücken und ds Eingeben, was du suchst.
Bei mir ist diese Ansicht eh sinnlos, daß zwar die aktuell gewählte Komponente markiert, aber nicht in den Anzeigebereich verschoben wird und ich diese erstmal suchen müßte, bevor ich dort weitersuchen könte.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
 
Neumann

Registriert seit: 6. Feb 2006
Ort: Moers
529 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#328

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung.

  Alt 20. Jul 2011, 11:05
Stimmt, das Verhalten sehe ich bei mir auch. Ist ebenfalls nervig.

Die Sache mit F6 hilft übrigens gar nicht. An dem Problem kann man wohl nichts machen. Vielleicht ist es in der nächsten Version ja besser.
Ralf
Gruß vom Niederrhein
 
b4st4rd

Registriert seit: 7. Jun 2011
Ort: Eifel
6 Beiträge
 
#329

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung.

  Alt 20. Jul 2011, 16:25
Mir ist noch was eingefallen, wenn man die Schnelltasten auch in anderen Browsern benutzt!!
Kristian

Geändert von b4st4rd (20. Jul 2011 um 16:26 Uhr) Grund: Rechtschreibung, ich liebe es.
 
Benutzerbild von Memnarch
Memnarch

Registriert seit: 24. Sep 2010
737 Beiträge
 
#330

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung.

  Alt 21. Jul 2011, 10:37
VST nervt. So ziemlich überall ist in der VCL index/IndexOF bei objekten ein Integer, bei den TVirtualNodes aber Cardinal.

folglich:

Max(LNode.Index - 1, 0);

Ergibt wohl was? Rischtisch, -1. Son dreck, musste nen Integer hardcast um Index hauen.
Klar Index kann von der Logik her nicht -1 sein(genausowenig wie es negative flächen gibt), aber wegen Cardinal scheitern hier solch einfache ausdrücke...


MFG
Memnarch
Da man Trunc nicht auf einen Integer anwenden kann, muss dieser zuerst in eine Float kopiert werden
 
Thema geschlossen
Seite 33 von 192   « Erste     23313233 34354383133     Letzte »    


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

(?)

LinkBack to this Thread

Erstellt von For Type Datum
Untitled document This thread Refback 7. Nov 2011 09:54

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:28 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz