AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Klatsch und Tratsch Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

Ein Thema von himitsu · begonnen am 26. Jun 2010 · letzter Beitrag vom 3. Mai 2013
Thema geschlossen
Seite 97 von 192   « Erste     4787959697 9899107147     Letzte » 
Delphi-Laie

Registriert seit: 25. Nov 2005
1.474 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Starter
 
#961

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 4. Apr 2012, 08:58
Meinst Du mit "benutzt", daß man den Namen der Exe-Datei des gewünschten Programmes eintippen muß?
Nein, ein Wortbruchteil irgendeines mit dem gesuchten Programm in Verbindung stehenden Bezeichners reicht. Ist unendlich mal schneller als das manuelle Suchen im Menü, sei es nun mit Klick oder ohne. Aber das wurde dir ja auch schon des öfteren erklärt
Des öfteren? Mir??

Das darfst Du ja gern mal im Forum zu suchen versuchen. Viel Spaß beim (Nicht-)Finden!

Dazu muß man aber, wenn man beide Hände zum Tippen benutzt, von der Maus ablassen. Nicht gerade "unendlich mal schneller"....
 
Delphi-Laie

Registriert seit: 25. Nov 2005
1.474 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Starter
 
#962

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 4. Apr 2012, 09:06
Zitat:
Wie oft willst du uns jetzt noch erzählen, dass du bis heute nicht gelernt hast, wie man das neue Startmenü benutzt
Jetzt brauch er es auch nicht mehr lernen (Windows 8 wird ihm gefallen, da gibt es garkein Startmenü mehr )
Nachdem ich die Entwicklung seit Windows 3.0 kenne, habe da mehr als leise Zweifel. Das Startmenü war eine für mich akzeptble und inzwischen gewohnte Angelegenheit, insbesondere, nachdem mit Menueshowdelay=0 der Schlaf- in einen Turbo-/Quickmodus verwandelt wurde.
 
Popov
(Gast)

n/a Beiträge
 
#963

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 4. Apr 2012, 13:11
Was Windows 8 und das Startmenü angeht, so wird das noch ein Spaß. Sowas sieht immer sehr gut aus wenn man in einem Konferenzraum in Redmond sitzt, jedoch nicht wenn man den User drauf loß läßt. Ich kenne die Menüs meiner Klientel. Was viele nicht verstehen ist, dass man dem Computer auch paar Minuten opfern muß. Das ist wie mit der Wohnung oder Auto, gelegentlich muß man Staub wischen, gelegentlich muß man tanken, gelegentlich muß man auch das Startmenü sortieren. Bei mir ist das Menü logisch aufgebaut, weil ich ein mal pro Monat es sortiere. Einige Bekannte müssen, egal ob 9x, XP, Vista oder 7 permanent rauf und runterscrollen und etwas zu finden. Und nun stelle ich mir das für Windows 8. Das wird noch ein Spaß.
 
Daniel
(Co-Admin)

Registriert seit: 30. Mai 2002
Ort: Hamburg
13.919 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#964

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 4. Apr 2012, 13:12
Naja gut .. Windows 8 und sein Menü haben wir doch nun zur Genüge durchgekaut.
Daniel R. Wolf
mit Grüßen aus Hamburg
 
Popov
(Gast)

n/a Beiträge
 
#965

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 4. Apr 2012, 13:21
Hast du recht.
 
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#966

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 4. Apr 2012, 13:22
Hast du recht.
Du hasr recht.
oder
Hast du recht?
Markus Kinzler
 
Benutzerbild von Nersgatt
Nersgatt

Registriert seit: 12. Sep 2008
Ort: Emlichheim
693 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Professional
 
#967

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 4. Apr 2012, 13:28
Recht Du hast ... junger Jedi
Jens
 
Delphi-Laie

Registriert seit: 25. Nov 2005
1.474 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Starter
 
#968

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 4. Apr 2012, 17:20
Was viele nicht verstehen ist, dass man dem Computer auch paar Minuten opfern muß. Das ist wie mit der Wohnung oder Auto, gelegentlich muß man Staub wischen, gelegentlich muß man tanken, gelegentlich muß man auch das Startmenü sortieren.
Na, wohl eher sortieren lassen, nicht wahr? Und das dauert doch keine "paar Minuten"!
 
Namenloser

Registriert seit: 7. Jun 2006
Ort: Karlsruhe
3.724 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#969

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 4. Apr 2012, 17:39
Dazu muß man aber, wenn man beide Hände zum Tippen benutzt, von der Maus ablassen. Nicht gerade "unendlich mal schneller"....
Der war gut

Normalerweise wird es genau andersherum als ineffizient empfunden, nämlich wenn man seine Hände von der Tastatur nehmen muss, um zur Maus zu greifen. Und gerade beim Startmenü gibt es keinen Grund, zur Maus zu greifen, es sei denn man tippt auf einer uralten Tastatur ohne Windows-Taste...
 
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#970

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 4. Apr 2012, 17:42
Al Bundy hätte keine 2. Hand frei
Markus Kinzler
 
Thema geschlossen
Seite 97 von 192   « Erste     4787959697 9899107147     Letzte » 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

(?)

LinkBack to this Thread

Erstellt von For Type Datum
Untitled document This thread Refback 7. Nov 2011 10:54

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:13 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz