AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Klatsch und Tratsch Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

Ein Thema von himitsu · begonnen am 26. Jun 2010 · letzter Beitrag vom 3. Mai 2013
Thema geschlossen
Seite 156 von 192   « Erste     56106146154155156 157158166     Letzte » 
TiGü

Registriert seit: 6. Apr 2011
Ort: Berlin
3.058 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#1551

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 5. Mär 2013, 09:36
Ihr habt Probleme...
 
Benutzerbild von Tonic1024
Tonic1024

Registriert seit: 10. Sep 2003
Ort: Cuxhaven
559 Beiträge
 
RAD-Studio 2009 Ent
 
#1552

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 5. Mär 2013, 10:51
Mann kann natürlich auch einen Trabantmotor in einen Daimler stecken und sich dann über die lausige Beschleunigung und Endgeschwindigkeit mockieren.
Bloß dass du hier, rein technisch gesehen, zwei Trabant Motoren hast, die beide baugleich sind mit deinem ausgebauten Daimlermotor, und behauptest der Eine sein Mist und früher war alles besser...

Mag sein dass die Qualität der Netzteile und der Elektronik im Großen und Ganzen in den vergangenen Jahren gelitten hat. Aber das ist sicher nicht die Schuld des Formfaktors bzw. des Formats.

Und über die Leistung zu streiten macht mal gar keinen Sinn weil die Anforderungen sich so stark geändet haben. Damals wie heute sind die Netzteile in ausreichenden elektrischen Dimensionen erhältlich. Damals wie Heute sind/waren aber auch besondere Ausführungen, größer und auch kleiner Dimensionierte, sowohl physisch als auch elektrisch, erhältlich.

Deiner Argumentation kann ich in keiner Weise folgen.

Toni
Der frühe Vogel fängt den Wurm, richtig.
Aber wird nicht auch der frühe Wurm vom Vogel gefressen?

Geändert von Tonic1024 ( 5. Mär 2013 um 10:58 Uhr)
 
mentaltec

Registriert seit: 28. Sep 2012
60 Beiträge
 
#1553

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 5. Mär 2013, 11:17
Hi,


Bei mir gingen in den letzten Jahren allein zwei ATX-Netzteile in der Weise defekt, daß sie nicht mehr stabil eingeschaltet blieben, also von selbst "verloschen", und zwar waren das die beiden einzigen Ausfälle, mithin also die einzige Ursache. Da ist es schon ziemlich schwierig, mir zu verplausibilisieren, daß sie mindestens genauso robust wie AT-Netzteile seien/wären.
hast Du mal geguggt, ob zuerst die Power-Good wegging oder ob Power-On zuerst fehlte oder ob tatsächlich zuerst ne Spannung fehlte?

meist ist Ersteres der Fall, da meint das NT, es schaffe es nicht mehr, die geforderte Leistung zu bringen.
Das kann natürlich auch gern an gealterten, zu knapp designten Elcos liegen. Wer will, kann die auch gern austauschen, ist keine Raketentechnologie.
Das mit den Elcos kann auch bei AT-Netzteilen passieren. Zugegeben seltener, weil man damals noch für die Ewigkeit gebaut hat.
Da die AT Netzteile aber selten eine präzise Abschalt-Logik hatten, lagen dann aber auch mal 4,5V oder 10,5 V am Board an.

PS: AT Netzteile kommen definitv nicht mit den Anforderungen moderner Boards klar, die würden nach einer abrupten Lastreduktion Spannungspitzen auf's Board hauen und könnten u.U. mit ihrer Regelschleife sogar ins Schwingen geraten.

mfg
 
Benutzerbild von Tonic1024
Tonic1024

Registriert seit: 10. Sep 2003
Ort: Cuxhaven
559 Beiträge
 
RAD-Studio 2009 Ent
 
#1554

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 5. Mär 2013, 11:50
PS: AT Netzteile kommen definitv nicht mit den Anforderungen moderner Boards klar, die würden nach einer abrupten Lastreduktion Spannungspitzen auf's Board hauen und könnten u.U. mit ihrer Regelschleife sogar ins Schwingen geraten.
Zudem stellen sie auch keine 3,3V zur Verfügung und diverse andere "Strippen" fehlen ebenfalls. Aber wer braucht schon Temperaturüberwachung, WakeOnLAN, schnelle SATA-Festplatten und Energiesparoptionen. Machmal fehlt mir heute einfach auch das durchdringende sonore Rauschen der ungeregelten Lüfter...

Ich hab ne verrückte Idee. Wir nehmen ein zuverlässiges Standard-Schaltnetzteil, wie man es aus Fernsehreräten kennt. Das ist preislich attraktiv und erprote Technologie. Wir lassen es 12V, 5V, 3,3V und ein paar Steuerspannungen rausgeben. Alles aus ein und der Selben Kiste. Wir sehen eine schonende Softstartfunktion vor um es bequem ein- und ausschalten zu können ohne unter den Tisch kriechen zu müssen und versehen es mit den passenden Steckern für moderne Mainboards und Laufwerke. Wir packen es in ein Normgehäuse damit es in alle gängigen PC-Gehäuse passt und nennen es in Anlehnung an sein technischen Vorgänger AT Netzteil - Extended. Was haltet ihr davon?

Toni
Der frühe Vogel fängt den Wurm, richtig.
Aber wird nicht auch der frühe Wurm vom Vogel gefressen?

Geändert von Tonic1024 ( 5. Mär 2013 um 12:01 Uhr)
 
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.534 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#1555

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 5. Mär 2013, 11:53
Früher war mehr Lametta
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
 
Benutzerbild von Bummi
Bummi

Registriert seit: 15. Jun 2010
Ort: Augsburg Bayern Süddeutschland
3.470 Beiträge
 
Delphi XE3 Enterprise
 
#1556

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 5. Mär 2013, 11:55
@DeddyH
Thomas Wassermann H₂♂
Das Problem steckt meistens zwischen den Ohren
DRY DRY KISS
H₂ (wenn bei meinen Snipplets nichts anderes angegeben ist Lizenz: WTFPL)
 
Benutzerbild von p80286
p80286

Registriert seit: 28. Apr 2008
Ort: Stolberg (Rhl)
6.659 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#1557

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 5. Mär 2013, 11:58
BufF Ta Taa

Gruß
K-H
Programme gehorchen nicht Deinen Absichten sondern Deinen Anweisungen
R.E.D retired error detector
 
Benutzerbild von Codehunter
Codehunter

Registriert seit: 3. Jun 2003
Ort: Thüringen
2.272 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#1558

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 5. Mär 2013, 12:35
Fassen wir mal zusammen:
  1. AT-Netzteile waren nicht besser als ATX-Netzteile
  2. Wegen der Softstartfunktion sterben Netzteile nicht schneller
  3. Einen Benzmotor kriegt man wegen Platzproblemen nicht in einen Trabi
  4. Ich hau mir so viel Lametta auf den Baum wie es mir passt
Ich mache grundsätzlich keine Screenshots. Schießen auf Bildschirme gibt nämlich hässliche Pixelfehler und schadet der Gesundheit vom Kollegen gegenüber. I und E zu vertauschen hätte den selben negativen Effekt, würde aber eher dem Betriebsklima schaden
 
mentaltec

Registriert seit: 28. Sep 2012
60 Beiträge
 
#1559

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 5. Mär 2013, 12:39
[*]Einen Benzmotor kriegt man wegen Platzproblemen nicht in einen Trabi
Moment mal, einen Benzmotor bekommt man nur wegen dem zulässigen Gesamtgewicht nich in den Trabbi.
speziell beim Kombi is hinten Platz für n LKW-Motor

mfg
 
Benutzerbild von Codehunter
Codehunter

Registriert seit: 3. Jun 2003
Ort: Thüringen
2.272 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#1560

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 5. Mär 2013, 14:09
Wäre praktisch, dann kann man neben der Schaltung am Lenkrad auch gleich die Kupplung neben dem Fahrersitz per Hand bedienen. Und weil dann vorn alles leer ist bauen wir dort den Tank ein.

Wenn du dann jemals ein Blitzerfoto im Briefkasten findest wo dein Trabant Tourist mit 210 km/h abgelichtet wurde hast du die allerbesten Argumente für einen technischen Defekt am Starenkasten.
Ich mache grundsätzlich keine Screenshots. Schießen auf Bildschirme gibt nämlich hässliche Pixelfehler und schadet der Gesundheit vom Kollegen gegenüber. I und E zu vertauschen hätte den selben negativen Effekt, würde aber eher dem Betriebsklima schaden
 
Thema geschlossen
Seite 156 von 192   « Erste     56106146154155156 157158166     Letzte » 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

(?)

LinkBack to this Thread

Erstellt von For Type Datum
Untitled document This thread Refback 7. Nov 2011 10:54

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:25 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz