Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.360 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#16

AW: Lizenz renewal bei euch auch $410+?

  Alt 27. Aug 2023, 09:26
Wichtige Funktionen gehen bis heute nicht (LSP, Debugger kackt manchmal ohne Grund bei F9 ab, Android lässt sich einfach nicht mehr installieren uvm.).
LSP ist das größte Problem, ja. Auch wenn es meistens an zirkulären Referenzen und ähnlichen unsauberen Dingen liegt, kann es einfach nicht sein, dass der LSP etwas nicht versteht, das der normale Compiler kompiliert, weil es korrekter Quelltext ist. Seit ich ein wenig Refactoring betrieben habe, funktioniert LSP meistens ganz gut, ist aber immer noch viel zu langsam.

Wie gesagt, das darf einfach nicht sein, dass LSP mit korrekten Quelltexten nicht klarkommt, egal wie unsauber sie sein mögen. Entweder sie kompilieren nicht oder LSP muss damit klarkommen.

Fehler beim Debuggen habe ich auch, aber zum Glück nur selten. Was öfter vorkommt: Nach dem Beenden des Programms gibt es nur noch interne Fehler und man muss Delphi neu starten, wenn man nicht genau im Moment des Beendens des debuggten Prozesses kurz das Kompilieren erneut startet (und abbricht, das Starten reicht schon). Da geht offenbar etwas beim Aufräumen schief, das man mit erneutem Kompilieren im Speicher hält.

Installationsprobleme wie mit Android ließen sich bei mir immer durch eine saubere Installation mit vorherigem Aufräumen korrigieren. Wichtig: Nie etwas später installieren. Will man Android nutzen, immer mit allen Häkchen direkt bei der ersten Installation installieren... Nachinstallieren gab immer wieder mal Fehler.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat