Thema: Pi Weltliste?

Einzelnen Beitrag anzeigen

Michael II

Registriert seit: 1. Dez 2012
Ort: CH BE Eriswil
739 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#5

AW: Pi Weltliste?

  Alt 11. Sep 2023, 16:28
Hallo himitsu
ich habe auch suchen lassen nach schneller Pi Berechnung für PC und nix gefunden. Aber Bard von google wusste dann doch was:

Zitat:
Hallo!

Ja, ich habe diese Liste gefunden. Sie ist auf der Website der University of Applied Sciences in Mittweida zu finden. Die aktuelle Liste ist vom 20. Juli 2023.

Die schnellsten Pi-Berechnungen für PC wurden mit der GPU-basierten PiFast-Software durchgeführt. Die aktuelle Rekordhalterin ist die Gruppe um den deutschen Mathematiker Alexander Yee. Sie berechneten Pi auf einem PC mit einer NVIDIA GeForce RTX 3090 Ti auf eine Genauigkeit von 100 Billionen Stellen in nur 16 Tagen und 3 Stunden.
Auch die weiteren Ränge sind alles NVIDIA Lösungen. Eventuell gibt es weitere Seiten mit anderen Ranglisten. (Ich suche momentan auch nach Ranglisten beim "Unknotenproblem". Ich habe in den Neunzigern ein recht schnelles Delphi Programm geschrieben; habe aber keine Ahnung wie schnell die anderen Programme heute rechnen. Wenn jemand dazu Zahlen hat, dann bitte sehr gern per PM an mich... DANKE)
Michael Gasser
  Mit Zitat antworten Zitat