AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Timer bei Delphi

Ein Thema von nicki_2004 · begonnen am 1. Jul 2010 · letzter Beitrag vom 1. Jul 2010
Antwort Antwort
nicki_2004

Registriert seit: 29. Sep 2009
2 Beiträge
 
#1

Timer bei Delphi

  Alt 1. Jul 2010, 21:02
Hallo,

ich arbeite zurzeit an einem Projekt für die Schule. Leider müssen wir uns ziemlich viel selbst beibringen und so ergeben sich häufig Fragen. So auch diese:

Ich möchte eine Timer-Komponente in mein Projekt miteinbeziehen. In diesem Fall soll nach einer bestimmten Zeit ein nächstes Feld eingeblendet werden, da es sich um ein Quiz handelt und die andere Frage verschwinden. Allerdings ist jetzt mein Problem, dass lediglich die erste Frage verschwindet und die zweite Frage auftaucht. Danach passiert nichts mehr. Ich habe auch schon versucht das Ganze mit einer Case-Anforderung zu steuern, jedoch ohne Erfolg...Hat mir vielleicht jemand eine Idee oder einen Tipp??

Danke!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Uwe Raabe
Uwe Raabe
Online

Registriert seit: 20. Jan 2006
Ort: Lübbecke
10.994 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#2

AW: Timer bei Delphi

  Alt 1. Jul 2010, 21:09
Dann zeig doch mal, was du machst.
Uwe Raabe
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Lumpiluk
Lumpiluk

Registriert seit: 25. Dez 2008
110 Beiträge
 
#3

AW: Timer bei Delphi

  Alt 1. Jul 2010, 21:10
Einer der Moderatoren würde jetzt bestimmt schreiben, dass das ohne etwas Quellcode eine ziemliche Raterei werden werde.

[edit]Mist, immer bin ich zu langsam[/edit]
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von s.h.a.r.k
s.h.a.r.k

Registriert seit: 26. Mai 2004
3.159 Beiträge
 
#4

AW: Timer bei Delphi

  Alt 1. Jul 2010, 21:14
Einer der Moderatoren würde jetzt bestimmt schreiben, dass das ohne etwas Quellcode eine ziemliche Raterei werden werde.
Nicht nur ein Moderator So kann ihm ja nicht geholfen werden, außer man gibt ihm die komplette Lösung, was aber ja nicht Sinn und Zweck der Übung ist.
»Remember, the future maintainer is the person you should be writing code for, not the compiler.« (Nick Hodges)
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:30 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz