AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

WINDOWS.BEEP für WINDOWS 7

Ein Thema von hathor · begonnen am 9. Jul 2010 · letzter Beitrag vom 11. Jul 2010
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12
Benutzerbild von jfheins
jfheins

Registriert seit: 10. Jun 2004
Ort: Garching (TUM)
4.579 Beiträge
 
#11

AW: WINDOWS.BEEP für WINDOWS 7

  Alt 10. Jul 2010, 23:22
In Deinen Zeilen steht nichts Anderes, als dass Du andere Forumsmitglieder für doof hältst!
Und schon allein die Aussage
Ergebnis: Sleep(0); entspricht in WINDOWS 7 64Bit 0,0062 msec.
in der du eine konkrete Zeitspanne benennst, zeigt dass diesr Gedanke nicht ganz absurd ist.
  Mit Zitat antworten Zitat
hathor
(Gast)

n/a Beiträge
 
#12

AW: WINDOWS.BEEP für WINDOWS 7

  Alt 11. Jul 2010, 06:12
Manche wollen nichts verstehen!
Muss ich jetzt für jede Aussage noch 10 Zeilen Erklärung dazuschreiben?
Ist das hier Hilfsschulniveau?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.330 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#13

AW: WINDOWS.BEEP für WINDOWS 7

  Alt 11. Jul 2010, 06:33
Klar ist jedenfalls: Bei vielen neuen PCs mit Windows 7 ist gar kein Lautsprecher mehr verbaut. Ich habe auch keinen mehr und bin froh, dass dieser Nervfaktor endlich weg ist.

Deshalb ist es sehr sinnvoll explizit den Lautsprecher anzusprechen, nur damit dann viele gar nichts mehr hören...

Für Spezialsoftware, bei der die Hardware bekannt ist, mag es sinnvoll sein.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
hathor
(Gast)

n/a Beiträge
 
#14

AW: WINDOWS.BEEP für WINDOWS 7

  Alt 11. Jul 2010, 06:46
Da bei Notebooks "fast alles" über den EC läuft, kann das (EC-)BIOS die Soundausgabe, die für einen Beeper (Piezo-Quälgeist) bestimmt ist, über den Sound-Chip lenken/weiterleiten. Deshalb kann man auch mit einem Kopfhörer oder über Line Out den Ton hören.
Es gibt bekanntlich schon lange BIOS-Versionen (bei Desktop-PC), die beim Booten eine Sprachausgabe aktivieren können.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von xZise
xZise

Registriert seit: 3. Mär 2006
Ort: Waldbronn
4.303 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#15

AW: WINDOWS.BEEP für WINDOWS 7

  Alt 11. Jul 2010, 12:16
Moin hathor,
Manche wollen nichts verstehen!
Muss ich jetzt für jede Aussage noch 10 Zeilen Erklärung dazuschreiben?
Ist das hier Hilfsschulniveau?
[...]Warum also glauben hier im Forum immer die gleichen Leute, etwas mit immer den gleichen Argumenten kommentieren zu müssen???

In Deinen Zeilen steht nichts Anderes, als dass Du andere Forumsmitglieder für doof hältst!
woooooo ganz gechillt. Himitsu hat doch nur erläutert, dass sleep(0) nicht n Millisekunden braucht, sondern abhängig vom Betriebssystem und der aktuellen Nutzung ist. Dann brauchst du doch nicht gleich vorwerfen, dass er alle für dumm hält?

Ich meine du hast in den Post davor die Zeit gemessen (warum auch immer). Dann nimmt man an, dass du nicht weiß, dass es keine Konstante ist. Übrigens wolltest du untersuchen ob es einen Sleep(16); entspricht. Und da die kürzeste Messpanne 16 ms ist (zumindest via GetTickCount ) nimmt man (zumindest ich) an dass ein Thread nie kürzer als 16 ms schläft bzw. schlafen kann.

Und übrigens halte ich zumindest die wenigsten hier im Forum für "dumm" (du gehörst nicht dazu).

Übrigens ontopic: Was ist das für eine aufgeblähte Klasse? Ich meine du vermischt die GUI mit der Verarbeitung. Die ganzen verschiedenen Aufrufe und so, könntest du doch weg lassen und stattdessen einfach ein Beispielaufruf und die WindowsBeep() Methode dort zeigen und dann die Demo als Programm anhängen? Es geht dir ja nicht darum hier verschiedenste Töne auszugeben, sondern einzig darum unter Windows 7 auch Hardware beeps auszuführen.

Ich selber nutze sowas so gut wie nie, aber ich würde empfehlen die WindowsBeep() auch einzurücken. Oder für was soll dann der Thread dienen?

Und als letzter Punkt: Gehört das nicht in die Code Libary?

MfG
Fabian
Fabian
Eigentlich hat MS Windows ab Vista den Hang zur Selbstzerstörung abgewöhnt – mkinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.111 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#16

AW: WINDOWS.BEEP für WINDOWS 7

  Alt 11. Jul 2010, 12:56
Abgesehn davon hab ich nicht behauptet, daß du es nicht besser weißt,
aber wieviele lesen hier in der DP mit und wieviele davon würden dann auch noch denken, daß es immer diese Zeit sein muß?
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
hathor
(Gast)

n/a Beiträge
 
#17

AW: WINDOWS.BEEP für WINDOWS 7

  Alt 11. Jul 2010, 13:13
...Und als letzter Punkt: Gehört das nicht in die Code Libary?

MfG
Fabian
Ist das nicht Sache eines Moderators, das ggf. nach Optimierung/Anpassung in die Code Libary zu verschieben, bzw. einen neuen Thread von mir anzufordern (kann frühestens am Dienstag Änderungen durchführen und testen) OHNE "off topic-Comments"...

Geändert von hathor (11. Jul 2010 um 13:16 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von xZise
xZise

Registriert seit: 3. Mär 2006
Ort: Waldbronn
4.303 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#18

AW: WINDOWS.BEEP für WINDOWS 7

  Alt 11. Jul 2010, 14:17
Naja ich dachte als "Neuen Beitrag zur Code-Library hinzufügen" Das ist ja eigentlich nicht Sache des Moderators. Vor der dp2010 war das sogar ein beliebtes Neuling Start Forum.

MfG
Fabian
Fabian
Eigentlich hat MS Windows ab Vista den Hang zur Selbstzerstörung abgewöhnt – mkinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:05 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz