AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Betriebssysteme Softwareverteilung per GPO mit Windows Server 2008

Softwareverteilung per GPO mit Windows Server 2008

Ein Thema von RWarnecke · begonnen am 14. Jul 2010 · letzter Beitrag vom 19. Jul 2010
Antwort Antwort
Benutzerbild von RWarnecke
RWarnecke

Registriert seit: 31. Dez 2004
Ort: Stuttgart
4.406 Beiträge
 
Delphi XE8 Enterprise
 
#1

Softwareverteilung per GPO mit Windows Server 2008

  Alt 14. Jul 2010, 18:21
Betriebssystem: Win XP,Win 7
Hallo zusammen,

ich verteile mit einem Windows 2008 Server und einer Domäne über die Gruppenrichtlinien Software. Das funktioniert auch wunderbar ohne Probleme. Mir ist dabei nur aufgefallen, dass wenn ich eine GPO an einen Rechner mit Windows XP verteile, wird mir dieses beim Rechnerstart angezeigt. Bei Windows 7 wird mir da garnichts angezeigt. Dort steht lediglich "Bitte warten". Gibt es eine Möglichkeit für Windows 7, dass die Gruppenrichtline, die ausgeführt wird auch angezeigt wird wie unter Windows XP ?

Sollten noch Infos fehlen einfach danach fragen.
Rolf Warnecke
EasyNetSoft
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von RWarnecke
RWarnecke

Registriert seit: 31. Dez 2004
Ort: Stuttgart
4.406 Beiträge
 
Delphi XE8 Enterprise
 
#2

AW: Softwareverteilung per GPO mit Windows Server 2008

  Alt 19. Jul 2010, 06:16
Hallo, hat niemand eine Idee ?
Rolf Warnecke
EasyNetSoft
  Mit Zitat antworten Zitat
Willmar.Heinrich

Registriert seit: 20. Apr 2009
Ort: Erfurt
38 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#3

AW: Softwareverteilung per GPO mit Windows Server 2008

  Alt 19. Jul 2010, 07:12
Schau mal hier, hilft Dir vielleicht weiter:
http://www.gruppenrichtlinien.de/How...ezuweisung.htm
Willmar
Viele Grüße, Willmar
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von RWarnecke
RWarnecke

Registriert seit: 31. Dez 2004
Ort: Stuttgart
4.406 Beiträge
 
Delphi XE8 Enterprise
 
#4

AW: Softwareverteilung per GPO mit Windows Server 2008

  Alt 19. Jul 2010, 16:19
Hallo Willmar,

unter dem Link steht ja nur die Anleitung, wie ich eine GPO für eine Softwareverteilung erstelle. Dort habe ich keinerlei Hinweise gefunden. Hat sonst noch jemand eine Idee wo ich die Einstellung finde, dass mir vor der Windows-Anmeldung unter Windows 7 angezeigt wird, welche GPO gerade verteilt wird ?
Rolf Warnecke
EasyNetSoft
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:56 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2019 by Daniel R. Wolf