AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

images aus Komponenten extrahieren

Ein Thema von idefix2 · begonnen am 16. Jul 2010 · letzter Beitrag vom 16. Jul 2010
Antwort Antwort
idefix2

Registriert seit: 17. Mär 2010
Ort: Wien
1.027 Beiträge
 
RAD-Studio 2009 Pro
 
#1

images aus Komponenten extrahieren

  Alt 16. Jul 2010, 17:45
Hallo,

Ich habe einige alte Komponenten (Delphi 5). Ich würde gerne die Images von den Buttons in Buttons einer neuen Delphi 9 Anwendung verwenden, finde aber leider die Original Bitmaps nicht mehr. Gibt es eine halbwegs einfache Möglichkeit, die Bilder aus den alten Komponenten herauszubekommen? Die alten DFM Files sind in einem nicht lesbaren Binärformat gespeichert, sonst wäre es ja kein Problem.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.142 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#2

AW: images aus Komponenten extrahieren

  Alt 16. Jul 2010, 17:55
Selbst neuere Delphis sollten das alte DFM-Binärformat verstehen.

Gibt es noch kompilierte Anwendungen?
Wenn ja, dann entweder da abfotografieren (Screenshot) oder mit'm Resourceeditor/Resourcehacker auslesen.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von s.h.a.r.k
s.h.a.r.k

Registriert seit: 26. Mai 2004
3.159 Beiträge
 
#3

AW: images aus Komponenten extrahieren

  Alt 16. Jul 2010, 18:10
Wobei ich bzgl. eventuellen Lizenz-Problemen Obacht geben würde.
»Remember, the future maintainer is the person you should be writing code for, not the compiler.« (Nick Hodges)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.142 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#4

AW: images aus Komponenten extrahieren

  Alt 16. Jul 2010, 18:19
Wobei ich bzgl. eventuellen Lizenz-Problemen Obacht geben würde.
nicht, wenn es seine alten Quellcodes/DFMs sind
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
idefix2

Registriert seit: 17. Mär 2010
Ort: Wien
1.027 Beiträge
 
RAD-Studio 2009 Pro
 
#5

AW: images aus Komponenten extrahieren

  Alt 16. Jul 2010, 18:35
Danke, der Tip mit dem Resource Editor war hilfreich, damit bekomme ich alle Bitmaps direkt aus der EXE. An die Möglichkeit habe ich gar nicht gedacht, weil ich ja die kompletten Quellcodes habe - aber so ist es am einfachsten.

Zitat:
nicht, wenn es seine alten Quellcodes/DFMs sind
Ich könnte mir ja überlegen, ob ich mich klagen soll
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:12 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz