AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Portierung D7 auf D2010 Infopower twwdbGrid

Ein Thema von lavazza21 · begonnen am 19. Jul 2010 · letzter Beitrag vom 21. Jul 2010
Antwort Antwort
lavazza21

Registriert seit: 19. Jul 2010
Ort: Hamburg
5 Beiträge
 
Delphi 2010 Enterprise
 
#1

Portierung D7 auf D2010 Infopower twwdbGrid

  Alt 19. Jul 2010, 17:16
Hi ihr da draußen,

wir sitzen derzeit an einem Problem, an dem wir nicht weiterkommen:

Es soll ein Projekt von Delphi 7 in Delphi 2010 portiert werden.
Wir benutzen einige Komponenten von "Info Power Studio 2010" von Woll2Woll, huptsächlich twwdbGrid und twwdbCombo. Ursprünglich war eine ältere Version von Infopower für Delphi 7 in Benutzung.

Nun tritt folgendes Problem auf:
Unter uses ist das Package wwdbigrd und wwdbgrid. beim ersteren weiß ich auch gar nicht, was das ist. die dcu ist hab ich und den Suchpfad hab ich im Projekt auch angelegt, aber es kommt die Fehlermeldung:

"[DCC Fataler Fehler] Formularvorlage.pas(9): F2063 Verwendete Unit 'Wwdbigrd.pas' kann nicht compiliert werden"
ich hab ja auch gar keine .pas, sondern die .dcu, weiß gar nicht, warum er die nochmal kompilieren will.
Hat jemand ne Ahnung, wie ich das loswerde? Hab noch nie ein Projekt portiert, also erleuchtet mich
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

AW: Portierung D7 auf D2010 Infopower twwdbGrid

  Alt 19. Jul 2010, 17:18
Passt di dcu zur Delphiversion? Dcus sind versionsabhängig
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
lavazza21

Registriert seit: 19. Jul 2010
Ort: Hamburg
5 Beiträge
 
Delphi 2010 Enterprise
 
#3

AW: Portierung D7 auf D2010 Infopower twwdbGrid

  Alt 19. Jul 2010, 17:22
Müsste der Fall sein, da es das ip Studio 2010 ist.
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#4

AW: Portierung D7 auf D2010 Infopower twwdbGrid

  Alt 19. Jul 2010, 17:25
Das hat aber nichts mit der Delphiversion zu tun. Wie gesagt brauchst du die D10 Version der dcu. Die Fehlermeldung riecht nach falscher Version
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
lavazza21

Registriert seit: 19. Jul 2010
Ort: Hamburg
5 Beiträge
 
Delphi 2010 Enterprise
 
#5

AW: Portierung D7 auf D2010 Infopower twwdbGrid

  Alt 19. Jul 2010, 17:32
Das IP Studio 2010 ist für Delphi 2010, daran kann es also nicht liegen.
  Mit Zitat antworten Zitat
schlecki

Registriert seit: 11. Apr 2005
Ort: Darmstadt
148 Beiträge
 
Delphi XE2 Enterprise
 
#6

AW: Portierung D7 auf D2010 Infopower twwdbGrid

  Alt 19. Jul 2010, 19:32
eventuell ein anderes ServicePack?
  Mit Zitat antworten Zitat
lavazza21

Registriert seit: 19. Jul 2010
Ort: Hamburg
5 Beiträge
 
Delphi 2010 Enterprise
 
#7

AW: Portierung D7 auf D2010 Infopower twwdbGrid

  Alt 20. Jul 2010, 14:31
Also,

wir haben nun eine neue Anwendung unter delphi 7 erstellt ohne viel Schnickschnack und haben dann versucht sie unter Delphi 2010 zu compilieren. In der Uses-Klausel stehen die beiden Komponenten, mit denen wir Probleme haben, ebenfalls und es gab keine Probleme!
Nun hatten wir dann die Projekt-Optionen unter Verdacht und haben das neu erstellte Projekt in den Optionen mit dem eigentlichen großen Projekt, das wir in Delphi 2010 portieren wollen, verglichen. Es gibt keine Unterschiede.

Leider besteht das Problem immer noch und wir finden das Problem nicht
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sherlock
Sherlock

Registriert seit: 10. Jan 2006
Ort: Offenbach
3.753 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#8

AW: Portierung D7 auf D2010 Infopower twwdbGrid

  Alt 20. Jul 2010, 15:21
Alle DCUs in Deinem Projektpfad löschen und das Projekt neu erzeugen. Das hilft manchmal. Ansonsten ist das betroffene Projekt ja ein D7 Projekt, daß nach D2010 upgegraded wurde, richtig? Eventuell mal Suchpfad für das Projekt nach Einträgen, die auf D7 und die D7-InfoPower verweisen, durchsuchen.

Sherlock
Oliver
Geändert von Sherlock (Morgen um 16:78 Uhr) Grund: Weil ich es kann
  Mit Zitat antworten Zitat
lavazza21

Registriert seit: 19. Jul 2010
Ort: Hamburg
5 Beiträge
 
Delphi 2010 Enterprise
 
#9

AW: Portierung D7 auf D2010 Infopower twwdbGrid

  Alt 21. Jul 2010, 09:49
richtig, das D7 Projekt soll nach Delphi 2010 portiert werden.
Nach Einträgen suchen, die nach der D7-Infopower-Version verweisen, brauch ich nicht, da das IP für D7 garnicht installiert ist auf diesem Rechner.

Werden jetzt nun versuchen in einer anderen Reihenfolge die (Fremd)Komponenten zu installieren.
Denn die Probleme tauchen erst auf, wenn wieder ein neues Package installiert wird.

Vielleicht hat einer von euch noch Ideen?
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:13 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz