Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von paule32.jk
paule32.jk

Registriert seit: 24. Sep 2022
Ort: Planet Erde
218 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#4

AW: zwei mal RAD oderf einmal RAD Full Stack ?

  Alt 13. Dez 2023, 14:32
für was C++ Builder ?

Hui. Das hat eine lange Geschichte.
Damals hatte mein Kumpel Visual dBase mit meiner Einer programmiert, und auf der Setup-CD befand sich eine C++ Builder Trial, die mir nicht gleich ins Auge gefallen war.

Nachdem das erste Projekt ein Übungs, und Testprojekt war, um mich dann über die Entwicklung eines anderen Softwarepaketes zu motivieren.
Ich kannte ja schon GNU C/C++ in der 4er Version.
Man musste aber bei GNU eines externen Editor bedienen, weil GNU mit keiner IDE daherkam.
Dann war ja auch die Windows GNU Version so limitiert, das Template-Sachen meist in die Hose gingen - war ne grausige Zeit (wo dann später die Design und Code-Daten seperiert wurden).

Ich hatte aber zwei Optionen, wobei ich die eine nicht loslassen konnte.
Und so bin ich dann nach C++ Builder 1 zu Delphi 3 um dann anschließend zu C++ Builder 4 oder 5 anzukommen.

Es gibt halt Sachen, die lassen sich besser mit C/C++ und die anderen mit Pascal/Delphie realisieren.

Ich muss aber auch gestehen, das ich lange Zeit mit Linux gebastelt habe, da mir das Windows 98 aufwärts so ganz und garnicht gefallen sollte.
Als dann Windows XP raus kamm, war ich mal neugierig und von da an hatte ich 2 Systeme laufen, Windows und Linux (die meiste Zeit dann Linux),
Aber XP und aufwärts Windows'es gefielen mir immer besser, und kann sagen, das Windows richtig nachgeholt hat und ich laaaaangggeee keine Blue-Screens gesehen habe.
Was dann letztendends dazu führte, das ich den STINO-Weg genommen habe, und aufgehört habe, die ganten Programme, die in den Zeitungs-CD's beilagen zu installieren, um so dann das System zuzumüllen.

Heute mache ich solche Praktiken nicht mehr.
Aber es gibt noch sehr viele Vertreter, die dann über Windows schimpfen, weil denn die 2, drei Programme das Setup nicht überlebt haben, und so das Windows immer langsam wurde.

Heute kann ich deshalb auch sagen, das Windows richtig gewachsen ist - vielleicht nicht viel zum guten, aber schon ein großes Stück .... Ich bin begeistert.

Jens
Frag doch einfach
Alles was nicht programmiert werden kann, wird gelötet
  Mit Zitat antworten Zitat