AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke D7 mit Indy und die 2 "fehlerhaften" DLL´s (libeay32.dll, ssleay32.dll)
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

D7 mit Indy und die 2 "fehlerhaften" DLL´s (libeay32.dll, ssleay32.dll)

Ein Thema von erich.wanker · begonnen am 23. Jul 2010 · letzter Beitrag vom 3. Aug 2010
Antwort Antwort
Benutzerbild von erich.wanker
erich.wanker

Registriert seit: 31. Jan 2008
Ort: im schönen Salzburger Land
454 Beiträge
 
Delphi XE4 Professional
 
#1

D7 mit Indy und die 2 "fehlerhaften" DLL´s (libeay32.dll, ssleay32.dll)

  Alt 23. Jul 2010, 16:49
Sorry, das ich dieses "altbekannte" Thema nochmal aufwärme...

Ich hab in meinem Delphi7 - Indy 10.1.5 (indy10.1.5_d7.exe) installiert..
(hat ne Weile gedauert, bis ich alle alten Indy-Sachen losgeworden bin...)

Win / system 32 ist O.K
Delphi / Lib ist O.K
Delphi / Bin ist O.K
Indy läuft (meines Wissens)
"showmessage(IdTCPServer.Version);" liefert 10.1.5

Aber:
ich hab mir alle! möglichen Dll Dateiversionen schon downgeloadet (und in den Applicationpfad gelegt) - keine einzige funktioniert...
Quelle: http://indy.fulgan.com/SSL/

Zu Testzwecken verwende ich eine Indy10 Demo, die früher unter http://www.indyproject.org/sockets/demos/index.en.aspx erreichbar war und jetzt unter http://adg.bmpcoe.org/download/indyssl/index.html zu finden ist...

Beim Starten erhalte ich:
sslServer10.exe raised exception class EIdOSSLCouldNotLoadSSLLibrary with message 'eh schon wissen...


Ich denke, es kann nur an den DLL´s liegen. Eine Suche nach ssleay32.dll findet zwar einige Dll´s (auch diejenigen,die ich schon ausprobiert habe) aber es liegt keine im Delphi-Verzeichnis oder im Windows-Verzeichnis -die stören könnten)

Hat jemand eine Idee, wie ich Indy zum laufen bringe?

Vielen Dank

Erich
Miniaturansicht angehängter Grafiken
dll_liste.jpg  
Erich Wanker - for life:=1971 to lebensende do begin ..
  Mit Zitat antworten Zitat
Gerd01

Registriert seit: 18. Mär 2005
Ort: NRW
117 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#2

AW: D7 mit Indy und die 2 "fehlerhaften" DLL´s (libeay32.dll, ssleay32.dll)

  Alt 24. Jul 2010, 08:52
Indy sagt dir doch das richtige: ERfindet die DLL's nicht.

Kopiere die beiden "richtigen" DLLs libeay32.dll und ssleay32.dll aus Fulgan direkt in Dein Programmverzeichnis.
  Mit Zitat antworten Zitat
Assertor

Registriert seit: 4. Feb 2006
Ort: Hamburg
1.296 Beiträge
 
Turbo C++
 
#3

AW: D7 mit Indy und die 2 "fehlerhaften" DLL´s (libeay32.dll, ssleay32.dll)

  Alt 24. Jul 2010, 10:53
Hallo Erich,

ich hab mir alle! möglichen Dll Dateiversionen schon downgeloadet
Aber bei keiner einzigen die ReadMe.txt gelesen...

Dort schreibe ich doch, dass für diese DLLs eine aktuelle Indy Version benötigt wird ("Dependencies: Indy 10.5.5+").

Du verwendest 10.1.5, die hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel. Wir sind inzwischen bei 10.5.7.

Die neuere Indy Version findest Du auch auf dem Fulgan Mirror:
http://indy.fulgan.com/

Dort bitte die "Tiburón" ziehen:
http://indy.fulgan.com/ZIP/IndyTiburon.zip

Im Moment gibt es jedoch weder einen Installer, noch ein funktionierendes Batchfile für die Installation. Es müssen also die Packages von Hand installiert werden.

Gruß,
Assertor

P.S.: Die Indy Sourcen auf dem Mirror sind ungeprüfte Snapshots, wenn es mal hakt einfach den nächsten Tag erneut probieren.
Frederik
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von erich.wanker
erich.wanker

Registriert seit: 31. Jan 2008
Ort: im schönen Salzburger Land
454 Beiträge
 
Delphi XE4 Professional
 
#4

AW: D7 mit Indy und die 2 "fehlerhaften" DLL´s (libeay32.dll, ssleay32.dll)

  Alt 26. Jul 2010, 11:10
SUPER ..

vielen Dank .. hat super geklappt (Version 10.5.7)

Danke

Erich
Erich Wanker - for life:=1971 to lebensende do begin ..
  Mit Zitat antworten Zitat
Assertor

Registriert seit: 4. Feb 2006
Ort: Hamburg
1.296 Beiträge
 
Turbo C++
 
#5

AW: D7 mit Indy und die 2 "fehlerhaften" DLL´s (libeay32.dll, ssleay32.dll)

  Alt 3. Aug 2010, 16:42
Hallo Erich,

SUPER ..

vielen Dank .. hat super geklappt (Version 10.5.7)

Danke

Erich
Etwas spät meine Antwort, aber trotzdem: Danke für das Feedback! Freut mich, dass es jetzt geht.

Gruß,
Assertor
Frederik
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:02 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz