AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Datenbanken MySQL: Prepared Statements und Parameter
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

MySQL: Prepared Statements und Parameter

Ein Thema von idefix2 · begonnen am 24. Jul 2010 · letzter Beitrag vom 25. Jul 2010
Antwort Antwort
idefix2

Registriert seit: 17. Mär 2010
Ort: Wien
1.027 Beiträge
 
RAD-Studio 2009 Pro
 
#1

MySQL: Prepared Statements und Parameter

  Alt 24. Jul 2010, 18:34
Datenbank: MySQL • Version: 5.1 • Zugriff über: API
Ich muss ein kleines Projekt für MySQL machen, weil die Datenbank auf einem Server gehosted wird, wo mir nur MySQL zur Verfügung steht.

Beim Studium der API habe ich nichts zum Thema Prepared Statements und auch nichts zum Thema Parameter gefunden. Sehe ich es richtig, dass diese Dinge bei MySQL nicht vorgesehen sind, oder habe ich etwas übersehen?

edit:
Offensichtlich gibt es das doch, das Prepare wird offenbar so wie ein eigener SQL Befehl an die API übergeben, aber eine Beschreibung, wie die Übergabe der Parameter vom Programm an MySQL aussieht, ist nicht so leicht zu finden - Hat vielleicht jemand einen Link?

Geändert von idefix2 (24. Jul 2010 um 18:44 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von fkerber
fkerber
(CodeLib-Manager)

Registriert seit: 9. Jul 2003
Ort: Ensdorf
6.723 Beiträge
 
Delphi XE Professional
 
#2

AW: MySQL: Prepared Statements und Parameter

  Alt 24. Jul 2010, 18:40
Hi!

Da hast du etwas übersehen
Mit welcher Sprache sprichst du die DB denn an?

Für PHP schaue mal nach mysqli.


Grüße, Frederic
Frederic Kerber
  Mit Zitat antworten Zitat
idefix2

Registriert seit: 17. Mär 2010
Ort: Wien
1.027 Beiträge
 
RAD-Studio 2009 Pro
 
#3

AW: MySQL: Prepared Statements und Parameter

  Alt 24. Jul 2010, 18:57
Delphi 2009

Die Schnittstelle habe ich in http://www.audio-data.de/mysql.html gefunden, aber wie die Übergabe von Parametern aus Delphi heraus aussieht, habe ich noch nicht gefunden.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.151 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#4

AW: MySQL: Prepared Statements und Parameter

  Alt 24. Jul 2010, 19:01
Hast du auch einen externen "direkten" Zugriff auf den DB-Server?
Wenn nicht, dann gibt es irgendwo in der DP auch einen MySQL-Tunnel via PHP.
[edit]
http://www.delphipraxis.net/54644-ko...hp-tunnel.html

PS: diese Unit ist nur für MySQL 3 (k.A. ob dieses auch schon Prepared-Statements kannte)
siehe letzte Beiträge in http://www.delphipraxis.net/6543-mys...mponenten.html
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests

Geändert von himitsu (24. Jul 2010 um 19:04 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
idefix2

Registriert seit: 17. Mär 2010
Ort: Wien
1.027 Beiträge
 
RAD-Studio 2009 Pro
 
#5

AW: MySQL: Prepared Statements und Parameter

  Alt 24. Jul 2010, 23:14
Einen externen Zugriff hab ich, im Prinzip funktioniert die Datenbank mit meinem Programm. Aber wie ich Parameter für meine Statements an MySQL übergeben muss, finde ich nirgends.
  Mit Zitat antworten Zitat
generic

Registriert seit: 24. Mär 2004
Ort: bei Hannover
2.415 Beiträge
 
Delphi XE5 Professional
 
#6

AW: MySQL: Prepared Statements und Parameter

  Alt 25. Jul 2010, 10:56
Gibt es -> http://dev.mysql.com/tech-resources/...tatements.html
Coding BOTT - Video Tutorials rund um das Programmieren - https://www.youtube.com/@codingbott
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#7

AW: MySQL: Prepared Statements und Parameter

  Alt 25. Jul 2010, 10:58
Hängt auch von den verwendeten Bibliothek/Komponenten ab
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:59 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz