AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Spinnt der IE? - Bilder fehlen

Ein Thema von fkerber · begonnen am 28. Jul 2010 · letzter Beitrag vom 28. Jul 2010
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      
Benutzerbild von fkerber
fkerber
(CodeLib-Manager)

Registriert seit: 9. Jul 2003
Ort: Ensdorf
6.723 Beiträge
 
Delphi XE Professional
 
#1

Spinnt der IE? - Bilder fehlen

  Alt 28. Jul 2010, 00:52
Hi!

Ich bin a) verwirrt - b) ratlos.
Es gibt 2 Bilder, die ich in einem aktuellen Webprojekt verwende - diese fehlen im IE 8 einfach.
Er kann zwar die Größe auslesen - aber mehr auch nicht.

Hat jemand eine Idee?
Neu abspeichern und neu hochladen hat nichts gebracht.
Es gibt vergleichbare Bilder, die einwandfrei angezeigt werden - auch im IE 8.


Siehe Anhang zur Verdeutlichung, was ich meine.


Liebe Grüße,
Frederic
Miniaturansicht angehängter Grafiken
ie8.png  
Frederic Kerber
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von XHelp
XHelp

Registriert seit: 12. Jul 2004
Ort: Duisburg
172 Beiträge
 
Delphi 6 Enterprise
 
#2

AW: Spinnt der IE? - Bilder fehlen

  Alt 28. Jul 2010, 02:53
Habs gerade bei mir getestet und im IE6 geht es auch nicht. Allerdings hat es was mit der Datei zu tun.
Ich habe die Datei runtergeladen und 1 zu 1 bei mir hochgeladen - IE wollte auch nicht. Dann habe ich die neu abgespreichert und es hat geklappt. Zum test habe ich die neu abgespeicherte Datei angehängt.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
files_big2.png  
Alex
Von allen Dingen die mir verloren gegangen,
hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#3

AW: Spinnt der IE? - Bilder fehlen

  Alt 28. Jul 2010, 05:21
IE6 wird auch nicht mehr offiziell unterstützt/getestet
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Matze
Matze
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jul 2003
Ort: Schwabenländle
14.929 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#4

AW: Spinnt der IE? - Bilder fehlen

  Alt 28. Jul 2010, 05:34
IE6 wird auch nicht mehr offiziell unterstützt/getestet
Wer sagt, dass Frederic den IE6 nicht unterstützten möchte? Meines Wissens sollte es bei ihm auch im IE6 einigermaßen funktionieren.

Ich hatte mit bestimmten PNG-Kompressionen auch Probleme mit dem IE (8 bit und noch irgendwas war eingestellt). Da scheint der IE teilweise Schwierigkeiten zu haben. Seltsam ist natürlich, dass es in älteren Versionen (IE7?) tut und im IE8 nicht. Bei mir ging's damals in keiner der IE-Versionen.
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#5

AW: Spinnt der IE? - Bilder fehlen

  Alt 28. Jul 2010, 06:31
Zitat:
Wer sagt, dass Frederic den IE6 nicht unterstützten möchte?
man sollte richtig lesen
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von fkerber
fkerber
(CodeLib-Manager)

Registriert seit: 9. Jul 2003
Ort: Ensdorf
6.723 Beiträge
 
Delphi XE Professional
 
#6

AW: Spinnt der IE? - Bilder fehlen

  Alt 28. Jul 2010, 08:56
Hi,

ja, auch der IE 6 sollte im Rahmen des vertretbaren Aufwands unterstützt werden.

Dann muss ich mal schauen, wie ich die Datei anders abspeichern kann.
Danke dir XHelp, allerdings hat sich bei dir jetzt unten ein schwarzer Strich eingeschlichen


Liebe Grüße,
Frederic
Frederic Kerber
  Mit Zitat antworten Zitat
blackfin
(Gast)

n/a Beiträge
 
#7

AW: Spinnt der IE? - Bilder fehlen

  Alt 28. Jul 2010, 09:16
Das Problem bei der PNG-Datei liegt nicht an der Kompression, sondern dass sie einen zweiten, fehlerhaften IDAT-Chunk enthält, den der IE8 nicht verarbeiten kann. Da liegt aber (ausnahmsweise mal) kein Bug im IE vor, sondern es scheint so, dass z.B. der Firefox wohl weitere IDAT's, die fehlerhaft sind, einfach ignoriert, was eigentlich eine falsche PNG-Implementation ist.

Lösen kannst du das Problem, indem du dir z.B. TweakPNG runterlädst, damit die PNG's öffnest und
im Tool selbst "Edit => Combine all IDAT" wählst oder den zweiten, 135 Bytes langen, falschen IDAT löschst.
Ich glaube, die zweite Methode ist die bessere, da der zweite IDAT soviel ich sehe nur Mist enthält...
Danach die Datei abspeichern, dann frisst sie auch der IE.

Geändert von blackfin (28. Jul 2010 um 09:24 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von alcaeus
alcaeus

Registriert seit: 11. Aug 2003
Ort: München
6.537 Beiträge
 
#8

AW: Spinnt der IE? - Bilder fehlen

  Alt 28. Jul 2010, 09:23
ja, auch der IE 6 sollte im Rahmen des vertretbaren Aufwands unterstützt werden.
Unter uns: eigentlich nicht. Solange Webdesigner und Webentwickler diesen Mist noch unterstuetzen, wird er auch immer noch da bleiben.

Der einzige Weg diesen Browser loszuwerden ist, die Seite standardgerecht zu entwickeln und im IE6 einen Hinweis auf aktuellere Browser anzuzeigen.

Greetz
alcaeus
Andreas B.
Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.
Ein Portal für Informatik-Studenten: www.infler.de
  Mit Zitat antworten Zitat
blackfin
(Gast)

n/a Beiträge
 
#9

AW: Spinnt der IE? - Bilder fehlen

  Alt 28. Jul 2010, 09:25
Zitat:
Der einzige Weg diesen Browser loszuwerden ist, die Seite standardgerecht zu entwickeln und im IE6 einen Hinweis auf aktuellere Browser anzuzeigen.
Sag das mal einem grossen Kunden (und ich meine wirklich gross), da läufst du gegen eine Wand aus Ignoranz, wenn gerade die PR-Tussi einen Pentium 1 mit IE6 benutzt

Geändert von blackfin (28. Jul 2010 um 09:28 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von fkerber
fkerber
(CodeLib-Manager)

Registriert seit: 9. Jul 2003
Ort: Ensdorf
6.723 Beiträge
 
Delphi XE Professional
 
#10

AW: Spinnt der IE? - Bilder fehlen

  Alt 28. Jul 2010, 09:31
Hi!

Danke blackfin - das hat das Problem gelöst.
Also quasi ein Photoshop-Problem beim exportieren?!


@Alcaeus:
Die aktuellen Nutzungsstatistiken der Seite zeigen, dass rund 10% der Nutzer den IE 6 haben. Diese auszuschließen kommt für den Auftraggeber nicht in Frage.


Liebe Grüße,
Frederic
Frederic Kerber
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:40 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz