Einzelnen Beitrag anzeigen

Rollo62

Registriert seit: 15. Mär 2007
3.932 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#8

AW: Project Magician: Löscht API-Keys unter Mobile

  Alt 21. Feb 2024, 07:03
Es gibt in der Tat bereits so eine Datei für die Split-Funktion: DprojSplitter.cfg in %APPDARTA%\Embarcadero\BDS\xx.x
Dort stehen die zu splittenden Einträge drin. Existiert keine solche Datei wird ein Standard verwendet.
Hallo Uwe, nochmal dazu.

Das geht dann gleich in die komplexe Richtung und wird IMHO deshalb nicht gerne benutzt, wenn es unklar ist, was genau passiert.
Wäre es nicht einfacher, wenn es zusätzliche CheckBoxen geben würde über "Version Info",
welche schonmal für die üblichen Verdächtigen zuständig ist.

Also eventuell, für die, welche man oft anfassen muss oder welche sich sehr wahrscheinlich nie unterscheiden werden:
"Version Info Defaults" ( versionCode, VersionName, CFBundleVersion, CFBundleShortVersionString, .... ) müssen ständig geändert werden
"Version Info Permissions" ( Entitlement List, Uses Permissions, die ganzen NSUsageDescriptions, UIBackgroundModes, ITSAppUsesNonExemptEnryption, .... ) müssen sich IMHO nie unterscheiden
"Version Info Complete" ( der ganze Rest )

Ich würde auch noch "package" und "CFBundleIdentifier" dazunehmen, weil ich keinen Sinn drin sehe, dass dies überhaupt verschieden sein sollte.
Wichtiger wäre mir immer, dass ich mich darauf verlassen kann, dass es in allen Zweigen korrekt gesetzt wurde.

Solche zusätzlichen Checkboxen wären doch leicht machbar.
Was hältst Du davon?
Ich denke, das würde die Arbeit ungemein erleichtern und auch die Portierung auf neue Systeme sehr erleichtern.
(Ich habe jetzt nur mal Android/iOS genommen, es gibt sicher ähnliche Einträge für alle Plattformen).
  Mit Zitat antworten Zitat