AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Betriebssysteme Computer fährt bei Standby sofort wieder hoch
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Computer fährt bei Standby sofort wieder hoch

Ein Thema von xZise · begonnen am 31. Jul 2010 · letzter Beitrag vom 17. Dez 2010
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
Benutzerbild von xZise
xZise

Registriert seit: 3. Mär 2006
Ort: Waldbronn
4.303 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#11

AW: Computer fährt bei Standby sofort wieder hoch

  Alt 2. Aug 2010, 13:24
Moin,

Eigenschaften->Energieverwaltung
[...]Oder welche Komponenten.[...]
Und blackfin: Das habe ich selber noch nicht getestet. Aber ich stecke da ja nix rein/raus.

MfG
Fabian
Fabian
Eigentlich hat MS Windows ab Vista den Hang zur Selbstzerstörung abgewöhnt – mkinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von xZise
xZise

Registriert seit: 3. Mär 2006
Ort: Waldbronn
4.303 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#12

AW: Computer fährt bei Standby sofort wieder hoch

  Alt 26. Sep 2010, 17:36
Moin,
lange Zeit hat der Thread geschlafen, aber selbst ein Ruhezustand hält den PC nicht vom Ausbleiben ab.

Das heißt, wenn der PC aus sein soll muss ich ihn herunterfahren.

MfG
Fabian
Fabian
Eigentlich hat MS Windows ab Vista den Hang zur Selbstzerstörung abgewöhnt – mkinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Tryer

Registriert seit: 16. Aug 2003
200 Beiträge
 
#13

AW: Computer fährt bei Standby sofort wieder hoch

  Alt 26. Sep 2010, 18:22
Schau mal im Gerätemanager nach der Netzwerkkarte, ggf. gibt es da noch ein Tab "Energieverwaltung" auf dem das Hochfahren aus dem Standby zugelassen wird. (Bzw. mal ohne Netzwerkverbindung (Kabel raus/WLan aus) probieren)
Geplante Tasks könnten vielleicht auch ein Problem sein.

Grüsse, Dirk
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von xZise
xZise

Registriert seit: 3. Mär 2006
Ort: Waldbronn
4.303 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#14

AW: Computer fährt bei Standby sofort wieder hoch

  Alt 26. Sep 2010, 19:08
Hmmm der Hacken ist aus und nix ist Er fährt sofort wieder noch. Okay Ruhezustand nicht getestet aber der braucht gefühlt länger als normal hochfahren.

Und soweit ich weiß sind auch keine geplanten Tasks aktiv.

MfG
Fabian
Fabian
Eigentlich hat MS Windows ab Vista den Hang zur Selbstzerstörung abgewöhnt – mkinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
sar3th

Registriert seit: 14. Dez 2010
3 Beiträge
 
#15

AW: Computer fährt bei Standby sofort wieder hoch

  Alt 17. Dez 2010, 13:43
Hallo xZise,
du hast Linux erwähnt. Hast du mal überprüft, ob deine Windows-Bootpartition als aktiv markiert ist? Ich hatte ähnliche Probleme, da ich GRUB in einer seperaten Partition hatte, die automatisch als aktiv markiert wurde; daraufhin wollte Windows nicht mehr in den Ruhezustand gehen. War ein ziemlicher Glückstreffer dass ich das gefunden hab. Abhilfe war GRUB in den MBR zu schreiben und die Windows-Partition als aktiv zu markieren (entweder via diskpart oder Computerverwaltung von Windows)
Gruß,
sar3th
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:06 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz