Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von milos
milos

Registriert seit: 14. Jul 2008
Ort: Bern (CH)
508 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#7

AW: Styles in exe einbinden

  Alt 4. Mär 2024, 13:39
Moin schorsch666,

könntest Du genauer erklären wie Du die Style Dateien in der Delphi IDE in dein Projekt lädst und welche Fehlermeldung Du genau erhältst wenn die EXE auf einem anderem System gestartet wird? Ich nutze Firemonkey Styles eigentlich in jedem FMX Projekt und hatte noch nie Probleme bzw. Meldungen von Usern bei denen aufgrund der Styles eine Fehlermeldung erschienen ist. Die Style Daten sind in der EXE mit eingebunden und ich muss diese nicht in separaten Dateien ausliefern.

Ich lade meine Styles immer wie folgt:
  • Platziere ein TStyleBook auf dein TForm.
  • Wähle das erstellte TStyleBook als "StyleBook" property in deinem TForm aus.
  • Doppelklick auf die TSytleBook Komponente, danach öffnet sich der Style Designer.
  • Den öffnen Button (1) verwenden um deine .style Datei einzubinden.
  • Den "Apply Style"/"Style übernehmen" Button (2) klicken.
  • (optional aber empfohlen) Den Style Designer Tab durch das X (3) schliessen.
  • (Manchmal (bug?) erscheint eine Meldung "Wollen Sie das Style vor dem schliessen speichern", einfach mit Ja bestätigen)

Für verschiedene Styles (z.B. Light oder Dark mode) nehme ich mehrere TStyleBook Komponente und setze diese je nach System oder User-Einstellungen auf das StyleBook Property von meinem Fenster.

Hab noch einen Screenshot der beschrifteten Buttons angehängt.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
save_style.png  
Milos

Geändert von milos ( 4. Mär 2024 um 14:37 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat