AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Programmieren allgemein Delphi SMS Verschicken und empfangen
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

SMS Verschicken und empfangen

Ein Thema von MCOP2001DE · begonnen am 3. Aug 2010 · letzter Beitrag vom 3. Aug 2010
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.139 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#11

AW: SMS Verschicken und empfangen

  Alt 3. Aug 2010, 10:13
Vielleicht solltest du dir mal den myPhone Explorer für die SE-Handys und dessen DLL's ansehen, der kann das ja auch irgendwie
Ich glaub das "Treiberpaket für die Verwendung des USB-Kabels ohne installierte PC-Suite" oder eine installierte "PC-Suite" (wird wohl die hauseigene Software sein) sollte ausreichen.
(wie gesagt, jetzt muß man nur noch rausbekommen, wie dieses angesteuert wird )
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
blackfin
(Gast)

n/a Beiträge
 
#12

AW: SMS Verschicken und empfangen

  Alt 3. Aug 2010, 10:15
Zitat:
(wie gesagt, jetzt muß man nur noch rausbekommen, wie dieses angesteuert wird )
Hab gerade meinen vorherigen Beitrag diesbezüglich editiert
  Mit Zitat antworten Zitat
MCOP2001DE

Registriert seit: 19. Jun 2004
89 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Starter
 
#13

AW: SMS Verschicken und empfangen

  Alt 3. Aug 2010, 11:17
danke nochmal für die Hilfe

ich werde es mal mit dem myPhone Explorer versuchen ob das klappt.

Mcop2001de
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.139 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#14

AW: SMS Verschicken und empfangen

  Alt 3. Aug 2010, 11:35
Ansonsten brauchst du auch nicht alle AT-Befehle zu implementieren

- Verbindung aufbauen/trennen
- SMS versenden
- SMS-Ordner (Empfangen) auslesen
- einzelne SMS-Texte auslesen
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
generic

Registriert seit: 24. Mär 2004
Ort: bei Hannover
2.415 Beiträge
 
Delphi XE5 Professional
 
#15

AW: SMS Verschicken und empfangen

  Alt 3. Aug 2010, 12:37
Alternativ kannst du auch einen Webservice nutzen:
http://www.clickatell.com/
Die sind meist günstiger als SMS vom Handy verschicken.
Coding BOTT - Video Tutorials rund um das Programmieren - https://www.youtube.com/@codingbott
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.139 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#16

AW: SMS Verschicken und empfangen

  Alt 3. Aug 2010, 12:39
@generic: Da wurde schon Einiges vorgeschlagen
Das mit dem SMS Gateway ist ne überlegung wert aber es kommen pro tag so ca. 60 SMS's und ich habe noch keinen Anbieter mit Flat's dafür gefunden. im Handy wäre die Flat schon da. Deshalb die Variante mit dem Handy.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
HeZa

Registriert seit: 4. Nov 2004
Ort: Dortmund
182 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Professional
 
#17

AW: SMS Verschicken und empfangen

  Alt 3. Aug 2010, 16:11
ich werde es mal mit dem myPhone Explorer versuchen ob das klappt.

floAt's Mobile Agent Online könntest Du Dir auch ansehen. Ist in Delphi geschrieben und kann auch SMS-versenden und anderes (aber nicht mit jedem Handy (wurde aber ursprünglich Mal für Sony Ericson geschrieben)). Ist allerding eine recht komplexe Anwendung.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:26 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz