AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Sonstige Fragen zu Delphi Delphi VLC mit parametern starten ( --playlist-enqueue)
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

VLC mit parametern starten ( --playlist-enqueue)

Ein Thema von Mikescher · begonnen am 5. Aug 2010 · letzter Beitrag vom 5. Aug 2010
Antwort Antwort
Benutzerbild von Mikescher
Mikescher

Registriert seit: 3. Jun 2008
Ort: Offenburg
265 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#1

VLC mit parametern starten ( --playlist-enqueue)

  Alt 5. Aug 2010, 16:46
Hallo,

ich würde gerne 2 Dateien mit dem VLC Media Player abspielen, die erste abspielen und die 2. dann zur Wiedergabeliste hinzufügen. Im Kontext-menü gibt es ja eine solche Möglichkeit (das zur Wiedergabeliste hinzufügen). Also hab ich in der Registry geschaut und dort steht dass das hinzufügen so gemacht wird:
Code:
"H:\Programme\VideoLAN\VLC\vlc.exe" --started-from-file --playlist-enqueue "%1"
Wenn ich nun z.B. folgendes ("H:\Programme\VideoLAN\VLC\vlc.exe" --started-from-file --playlist-enqueue "Q:\Eigene Clips\test1.avi") in der cmd eingebe funktioniert es auch (es wird zur Wiedergabeliste hinzugefügt falls schon ein VLC-Fenster besteht).
In Delphi habe ich versucht das so umzusetzen:
Delphi-Quellcode:
//
ShellExecute(0, nil, 'vlc.exe', ' --started-from-file --playlist-enqueue "Q:\Eigene Filme\Avatar.mkv"', 'cmd H:\Programme\VideoLAN\VLC\', sw_Normal);
//
Jedoch wird ein neues Fenster mit dem Video geöffnet und nicht das Video zum alten Fenster in die Wiedergabeliste hinzugefügt.

Weiß vielleicht jemand von euch wie ich das in Delphi bewerkstellige ?

Im Vorraus schonmal Danke
Mike
Mike
Operation gelungen, Patient tot.

http://www.mikescher.com
  Mit Zitat antworten Zitat
Larsi

Registriert seit: 10. Feb 2007
2.262 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#2

AW: VLC mit parametern starten ( --playlist-enqueue)

  Alt 5. Aug 2010, 16:54
Was passiert wenn du cmd einfach rausnimmst?
Delphi-Quellcode:
//
ShellExecute(0, nil, 'vlc.exe', ' --started-from-file --playlist-enqueue "Q:\Eigene Filme\Avatar.mkv"', nil, sw_Normal);
//
Ein Tag ohne Delphi ist ein verlorener Tag!

Homepage zu meinem neuen Programm: StreamZ

Geändert von Larsi ( 5. Aug 2010 um 16:57 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.540 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#3

AW: VLC mit parametern starten ( --playlist-enqueue)

  Alt 5. Aug 2010, 16:58
Oder
ShellExecute(0, nil, 'H:\Programme\VideoLAN\VLC\vlc.exe', '--started-from-file --playlist-enqueue "Q:\Eigene Filme\Avatar.mkv"', nil, sw_Normal)
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Mikescher
Mikescher

Registriert seit: 3. Jun 2008
Ort: Offenburg
265 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#4

AW: VLC mit parametern starten ( --playlist-enqueue)

  Alt 5. Aug 2010, 17:06
@Larsi: ich habs auch ohne cmd probiert, war gerade eben eher ein Copy&Paste Fehler

Jedoch hab ich gerade (durch Zufall) die Lösung erkannt: ich muss den ersten Film auch mit den Parametern playlist-enqueque starten, ich wei? zwar nicht wieso jedoch wenn ich beide mit diesem Parameter starte funktioniert es einwandfrei.

Danke an euch beiden dass ihr euch Mühe gemacht habt ,

Mike
Mike
Operation gelungen, Patient tot.

http://www.mikescher.com
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:33 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz