AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Die Delphi-IDE Wie indy nachinstallieren bei Delphi 2010
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Wie indy nachinstallieren bei Delphi 2010

Ein Thema von LeisureSuitLarry · begonnen am 6. Aug 2010 · letzter Beitrag vom 30. Aug 2010
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      
LeisureSuitLarry

Registriert seit: 8. Dez 2005
Ort: Unterschleißheim
90 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#1

Wie indy nachinstallieren bei Delphi 2010

  Alt 6. Aug 2010, 10:48
Hallo beieinander,

habe gestern Embarcadero RAD Studio for Windows 2010 neu installiert und anscheinend die Indy-Komponenten vergessen.
Wie kann ich das nachholen.

Danke im Voraus

Manfred

Update: Habe probiert, durch erneutes starten des Installs die Konfiguration zu ändern... Indy kommt bei mir nicht vor.
Manfred
Mein erster Rechner hatte eine Z80A-CPU mit 4MHz, 64KB Speicher, Musikkassetten als Speichermedium. Als Betriebssystem CP/M (dazu gekauft)

Geändert von LeisureSuitLarry ( 6. Aug 2010 um 11:16 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Stevie
Stevie

Registriert seit: 12. Aug 2003
Ort: Soest
4.008 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Enterprise
 
#2

AW: Wie indy nachinstallieren bei Delphi 2010

  Alt 6. Aug 2010, 11:54
Wenn ich mich recht erinnere, kann man im Setup direkt gar nicht Indy abwählen.
Nichtsdestotrotz sollte man eh nicht die Version benutzen, die mit Delphi 2010 ausgeliefert wird, sondern einen aktuelleren Snapshot.
Stefan
“Simplicity, carried to the extreme, becomes elegance.” Jon Franklin

Delphi Sorcery - DSharp - Spring4D - TestInsight
  Mit Zitat antworten Zitat
LeisureSuitLarry

Registriert seit: 8. Dez 2005
Ort: Unterschleißheim
90 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#3

AW: Wie indy nachinstallieren bei Delphi 2010

  Alt 7. Aug 2010, 10:31
Habe die Professional Edition... da ist Indy nicht dabei. Habe Deinen Rat befolgt und mir den aktuellen Snapshot runtergeladen. Komme im Moment aber nicht dazu das auch auszuprobieren.
Melde mich danach aber wieder.

Manfred
Manfred
Mein erster Rechner hatte eine Z80A-CPU mit 4MHz, 64KB Speicher, Musikkassetten als Speichermedium. Als Betriebssystem CP/M (dazu gekauft)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.142 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#4

AW: Wie indy nachinstallieren bei Delphi 2010

  Alt 7. Aug 2010, 10:51
Sicher daß man unbedingt den aktuellen/letzen Snapshot nutzen sollte?
Ich würde mich mit der letzen "stabilen" Version doch eher sicherer fühlen.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Schorschi5566

Registriert seit: 6. Feb 2006
197 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#5

AW: Wie indy nachinstallieren bei Delphi 2010

  Alt 7. Aug 2010, 11:31
Hallo LeisureSuitLarry,

Zitat von LeisureSuitLarry:
Habe die Professional Edition... da ist Indy nicht dabei.
Na das wüßte ich aber.

Also bei meiner Prof sind sie dabei.


Grüße,
Uwe
Uwe
"Real programmers can write assembly code in any language." - Larry Wall
Delphi programming rocks
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Stevie
Stevie

Registriert seit: 12. Aug 2003
Ort: Soest
4.008 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Enterprise
 
#6

AW: Wie indy nachinstallieren bei Delphi 2010

  Alt 9. Aug 2010, 08:25
Sicher daß man unbedingt den aktuellen/letzen Snapshot nutzen sollte?
Ich würde mich mit der letzen "stabilen" Version doch eher sicherer fühlen.
Würd ich auch, wenns eine gäbe. Selbst die Version, die bei Delphi 2010 dabei ist hat einige derbe Bugs, die halt in der aktuellen Version gefixt sind.
Stefan
“Simplicity, carried to the extreme, becomes elegance.” Jon Franklin

Delphi Sorcery - DSharp - Spring4D - TestInsight
  Mit Zitat antworten Zitat
LeisureSuitLarry

Registriert seit: 8. Dez 2005
Ort: Unterschleißheim
90 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#7

AW: Wie indy nachinstallieren bei Delphi 2010

  Alt 12. Aug 2010, 15:35
Bei meiner Prof waren sie nicht dabei... seiesdrum

Heute den neuen Stand von indyproject.org geholt, Stand von Heute.
Nachwievor das Problem, dass es sich nicht Installieren lässt.
Beim Erzeugen von IndySystem120 kommt ein Fehler in IdWinSock2:
Zitat:
[DCC Fehler] IdWinsock2.pas(5558): E2033 Die Typen der tatsächlichen und formalen Var-Parameter müssen übereinstimmen
[DCC Fehler] IdWinsock2.pas(5908): E2010 Inkompatible Typen: 'WSAQUERYSETW' und 'WSAQUERYSETA'
Unter 2006 mit Indy 9 hatte ich solche Probleme nicht. 2010 scheint wesentlich empfindlicher bei typecasting zusein.

Danke im Voraus

Manfred
Manfred
Mein erster Rechner hatte eine Z80A-CPU mit 4MHz, 64KB Speicher, Musikkassetten als Speichermedium. Als Betriebssystem CP/M (dazu gekauft)
  Mit Zitat antworten Zitat
Piethan

Registriert seit: 2. Jun 2008
Ort: Köln
43 Beiträge
 
Delphi XE Architect
 
#8

AW: Wie indy nachinstallieren bei Delphi 2010

  Alt 12. Aug 2010, 15:48
Hi,

ich habe die Version 10.5.7 hier herunter geladen.
https://svn.atozed.com:444/svn/Indy10

Die Zugangsdaten findest du hier:
http://indyproject.org/Sockets/Download/svn.DE.aspx

Ich habe die Version genutzt, die unter ..\branches\Tiburon liegt.

Die mit Delphi 2009 ausgelieferte Version muss aber zuvor enfernt werden.

LG
Dirk
  Mit Zitat antworten Zitat
LeisureSuitLarry

Registriert seit: 8. Dez 2005
Ort: Unterschleißheim
90 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#9

AW: Wie indy nachinstallieren bei Delphi 2010

  Alt 12. Aug 2010, 16:34
Danke für die schnelle Antwort.

Muss noch Tortoise runterladen, dan seh ich mal weiter.

Grüße
Manfred
Manfred
Mein erster Rechner hatte eine Z80A-CPU mit 4MHz, 64KB Speicher, Musikkassetten als Speichermedium. Als Betriebssystem CP/M (dazu gekauft)

Geändert von LeisureSuitLarry (13. Aug 2010 um 10:13 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
LeisureSuitLarry

Registriert seit: 8. Dez 2005
Ort: Unterschleißheim
90 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#10

AW: Wie indy nachinstallieren bei Delphi 2010

  Alt 13. Aug 2010, 18:15
Leider funktioniert es auch mit dem neuesten Stand nicht, beim Erzeugen kommt die Meldung
Zitat:
[DCC Fataler Fehler] Unit2.pas(7): F2063 Verwendete Unit 'IdBaseComponent.pas' kann nicht compiliert werden
TdIcpClient
Das Erzeugen der einzelnen Komponenten ging aber fehlerfrei.
Manfred
Mein erster Rechner hatte eine Z80A-CPU mit 4MHz, 64KB Speicher, Musikkassetten als Speichermedium. Als Betriebssystem CP/M (dazu gekauft)
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:03 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz