AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Sonstige Werkzeuge Wie Quellcode aus einer SVN Quelle herunterladen? (TBX für D2010)

Wie Quellcode aus einer SVN Quelle herunterladen? (TBX für D2010)

Ein Thema von Der_Ventilator · begonnen am 10. Aug 2010 · letzter Beitrag vom 12. Aug 2010
Antwort Antwort
Der_Ventilator

Registriert seit: 11. Apr 2004
Ort: Kanada
136 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#1

Wie Quellcode aus einer SVN Quelle herunterladen? (TBX für D2010)

  Alt 10. Aug 2010, 22:46
Hallo.

Unter http://www.indasoftware.com/tbx/ gibt es eine TBX-Version (das ist eine Delphi-Komponente) für Delphi 2010. Leider sagt die Webseite, man solle den Code unter http://code.google.com/p/tbxlib/source/browse/ herunterladen.

Wie geht das? Welches Tool brauche ich dafür? Ich bekomme im Browser immer nur einzelne Dateien angezeigt, ich möchte aber die ganze Ordnerstruktur haben.

Ich habe das Programm "TortoiseSVN" versucht zu benutzen, dessen Bedienung ich nicht ganz verstehe, es sagt beim Zugriffsversuch nur, dass der Fehler 405 (Methode wird nicht unterstützt) aufgetreten sei.

Danke für Hilfe.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
unbenannt2.png  
Codito, ergo sum. - I code therefore I am
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

AW: Wie Quellcode aus einer SVN Quelle herunterladen? (TBX für D2010)

  Alt 10. Aug 2010, 22:48
Hier steht wie es geht
http://code.google.com/p/tbxlib/source/checkout
Markus Kinzler

Geändert von mkinzler (10. Aug 2010 um 22:52 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Namenloser

Registriert seit: 7. Jun 2006
Ort: Karlsruhe
3.724 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#3

AW: Wie Quellcode aus einer SVN Quelle herunterladen? (TBX für D2010)

  Alt 10. Aug 2010, 22:52
Hier steht wie es geht
Wo?

@Der_Ventilator:
Du musst ein leeres Verzeichnis erstellen. Dann wählst du im Kontext-Menü des Ordners den Punkt "SVN Checkout" und gibst dort die URL des Repositories ein. Anschließend bestätigst du den Dialog mit OK. Dann sollte Tortoise SVN den Source Code automatisch herunterladen.
  Mit Zitat antworten Zitat
generic

Registriert seit: 24. Mär 2004
Ort: bei Hannover
2.415 Beiträge
 
Delphi XE5 Professional
 
#4

AW: Wie Quellcode aus einer SVN Quelle herunterladen? (TBX für D2010)

  Alt 10. Aug 2010, 23:12
und die richtige url ist: http://tbxlib.googlecode.com/svn/trunk/

für den trunk
Coding BOTT - Video Tutorials rund um das Programmieren - https://www.youtube.com/@codingbott
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von xZise
xZise

Registriert seit: 3. Mär 2006
Ort: Waldbronn
4.303 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#5

AW: Wie Quellcode aus einer SVN Quelle herunterladen? (TBX für D2010)

  Alt 11. Aug 2010, 09:00
[…]Du musst ein leeres Verzeichnis erstellen.[…]
Normalerweise reicht es auch im übergeordneten Ornder „SVN Checkout“ zu sagen, nur muss dann ein Unterordner angegeben werden, der wird aber automatisch erstellt.

MfG
Fabian
Fabian
Eigentlich hat MS Windows ab Vista den Hang zur Selbstzerstörung abgewöhnt – mkinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Der_Ventilator

Registriert seit: 11. Apr 2004
Ort: Kanada
136 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#6

AW: Wie Quellcode aus einer SVN Quelle herunterladen? (TBX für D2010)

  Alt 12. Aug 2010, 13:57
Ok, danke.

Mittels des angegebenen Kommandos auf http://code.google.com/p/tbxlib/source/checkout konnte ich per Kommandozeile das Verzeichnis herunterladen.

Code:
 # Non-members may check out a read-only working copy anonymously over HTTP.
svn checkout http://tbxlib.googlecode.com/svn/trunk/ tbxlib-read-only
Zitat:
Kontext-Menü des Ordners den Punkt "SVN Checkout" und gibst dort die URL des Repositories ein. Anschließend bestätigst du den Dialog mit OK. Dann sollte Tortoise SVN den Source Code automatisch herunterladen.
Tortoise SVN verweist wiederum auf den Fehler 405 (Methode wird nicht unterstützt). Da die Kommandozeile funktionierte, kann ich darüber hinwegsehen.

Einen schönen Tag noch.
Codito, ergo sum. - I code therefore I am
  Mit Zitat antworten Zitat
Der_Ventilator

Registriert seit: 11. Apr 2004
Ort: Kanada
136 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#7

AW: Wie Quellcode aus einer SVN Quelle herunterladen? (TBX für D2010)

  Alt 12. Aug 2010, 15:02
OK, nun musste ich auch noch eine aktuelle Version von TB 2000 herunterladen; und zwar aus einer CVS Quelle. Juhu. Also auch noch WinCVS installiert und mittels
Code:
cvs -d:pserver:jrsoftware@cvs.jrsoftware.org:/data/cvs -z3 checkout -P tb2k
Toolbar2000 2.2.2 heruntergeladen. Dieses habe ich gepatched für Delphi 2010 mit dem zugehörigen TBX Patch um ein Package für Delphi 2010 zu erstellen. Im Anhang habe ich alles "ge7zipped"; falls jemand mit der aktuellen Delphiversion ein TBX-Projekt erstellen möchte.
Angehängte Dateien
Dateityp: 7z TB 2.2.2 und TBX 2.2 patched CVS und SVN August 2010.7z (1,12 MB, 41x aufgerufen)
Codito, ergo sum. - I code therefore I am
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:48 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz