AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Multimedia Probleme beim initialisieren von OpenGl (Lazarus)
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Probleme beim initialisieren von OpenGl (Lazarus)

Ein Thema von Dunkelbunt27 · begonnen am 17. Aug 2010 · letzter Beitrag vom 18. Aug 2010
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
Benutzerbild von Dunkelbunt27
Dunkelbunt27

Registriert seit: 10. Aug 2010
232 Beiträge
 
Delphi XE Professional
 
#11

AW: Probleme beim initialisieren von OpenGl (Lazarus)

  Alt 18. Aug 2010, 18:30
Genau den zweiten Link befolge ich bereits =) und lese mich ein.
Ich hoffe erste Fortschritte werden sich bald zeigen, jedoch werde ich mich nicht entmutigen lassen *festvornehm*.
Danke nochmals für den Tipp.
Dunkelbunt.

PS:
Ich weiß mein letzter euphorischer Post klang ein wenig so:
Zitat:
Wusschah... Jetz kann ich endlich sofort losprogrammieren mit meinen alten Delphi Kenntnissen und einen supertollen 3D Taschenrechtner bauen
rofl ich muss gerade selber lachen =)
Naja genug gescherzt jetz heißt es heute oder morgen anfangen mit OpenGl Schritt für Schritt lernen =)
Fast wie Schule... aber das bin ich ja gewöhnt

Geändert von Dunkelbunt27 (18. Aug 2010 um 18:38 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
blackfin
(Gast)

n/a Beiträge
 
#12

AW: Probleme beim initialisieren von OpenGl (Lazarus)

  Alt 18. Aug 2010, 18:37
Zitat:
"WOOOW ein Roter Strich!"
Merk dir dieses Erfolgserlebnis gut, denn ab jetzt kommt im Kopf viel öfter "WTF????" als "WOW"

Bei mir war der rote Strich ein weisses Dreieck, und jetzt, nach ca. 2-3 Jahren, fühle ich mich in der Materie immer noch nicht komplett sicher
Aber....OpenGL rulez! Es macht einfach Spass!
Also..weitermachen!...und...wann sehen wir das erste Spiel?

Geändert von blackfin (18. Aug 2010 um 18:41 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Dunkelbunt27
Dunkelbunt27

Registriert seit: 10. Aug 2010
232 Beiträge
 
Delphi XE Professional
 
#13

AW: Probleme beim initialisieren von OpenGl (Lazarus)

  Alt 18. Aug 2010, 18:41
Danke Fin ^^ Für diese ermutigenden Worte =P
*anmeinenvorsatzdenk*
Zitat:
[davon] werde ich mich nicht entmutigen lassen *festvornehm*
Macht Spaß mit Zitaten rumzuspielen.
Nein mal im ernst jetz wirds echt knifflig
Solche WTF Momente kennen wir ja alle schon...

EDIT:

Das erste Spiel kommt bestimmt =)
also seid nicht zu gespannt es wird wahrscheinlich ein wackelndes Dreieck oder so sein bei dem man die Farbe ändern kann =)

Geändert von Dunkelbunt27 (18. Aug 2010 um 18:49 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Corpsman
Corpsman

Registriert seit: 8. Nov 2005
Ort: nähe Stuttgart
981 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#14

AW: Probleme beim initialisieren von OpenGl (Lazarus)

  Alt 18. Aug 2010, 18:49
Wo wir von OpenGL Programmen aller erster Stunde Sprechen. Mein Balanced war mein 1. OpenGL Projekt. In Ermangelung diverser Kenntnisse hab ich es 4 mal neu schreiben müssen (das letzte mal zur Realisierung der Stencil Schatten).

Es ist also durchaus kein Problem, gleich auch mit was großem an zu Fangen, dann brauchst du allerdings einen sehr langen Atem .
Uwe
My Sitewww.Corpsman.de

My marble madness clone Balanced ( ca. 70,0 mb ) aktuell ver 2.01
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Dunkelbunt27
Dunkelbunt27

Registriert seit: 10. Aug 2010
232 Beiträge
 
Delphi XE Professional
 
#15

AW: Probleme beim initialisieren von OpenGl (Lazarus)

  Alt 18. Aug 2010, 18:57

Jetz hab ich ein neues Motto
Zitat:
Es ist also durchaus kein Problem, gleich auch mit was großem an zu Fangen, dann brauchst du allerdings einen sehr langen Atem .
Über mein erstes Programm mach ich mir erstmal keine Pläne =) wer meinen ersten Thread verfolgt hat weiß ja über eine Idee in Kinderschuhen bescheid
Auch wenn es nicht so geplant war wird es erstmal meinen Infolehrer beeindrucken, da er selbst leider keinen Plan von OpenGl hat.
(Soll nicht heißen, dass er keine Ahnung hat, ist ein sehr netter, kompetenter Lehrer )

Geändert von Dunkelbunt27 (18. Aug 2010 um 19:08 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:21 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz