AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Delphi IdFTP - PORT wird nicht richtig übergeben
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

IdFTP - PORT wird nicht richtig übergeben

Ein Thema von T.E. · begonnen am 18. Aug 2010 · letzter Beitrag vom 19. Aug 2010
Antwort Antwort
T.E.

Registriert seit: 27. Mai 2007
Ort: Hamburg
284 Beiträge
 
Delphi XE2 Enterprise
 
#1

IdFTP - PORT wird nicht richtig übergeben

  Alt 18. Aug 2010, 13:42
Moin moin liebe Community,

ich habe ein Problem mit den Indys und FTP bzw. genauer gesagt FXP.
Und zwar geht es darum, das ich an einem Tool für FXP (File Exchange Protocol // Server To Server Transfers) Transfers arbeite.

Nun hänge ich gerade an dem Punkt des Transfers:
und zwar habe ich die Verbindung hergestellt und dann folgenden - zunächst - Hardcode ausgeführt:
Delphi-Quellcode:
FTPSrv_1.sendcmd('PASV');

  FTPSrv_2.sendcmd('PORT ' + Trim(FTPSrv_1.lastcmdresult.text.Text));

  FTPSrv_2.sendcmd('STOR ' + 'xp_win.iso');

  FTPSrv_1.sendcmd('RETR ' + 'xp_win.iso');

  FTPSrv_2.GetResponse([110, 125, 150]);
  FTPSrv_1.GetResponse([110, 125, 150]);
  FTPSrv_2.GetResponse([225, 226, 250]);
  FTPSrv_1.GetResponse([225, 226, 250]);
Diesen Code mag der Server nicht, weil in mit dem Befehl
FTPSrv_2.sendcmd('PORT ' + Trim(FTPSrv_1.lastcmdresult.text.Text)); folgender Inhalt gesendet wird:
Code:
Entering Passive Mode (192,168,0,35,4,57).
Was bedeutet der gesendete PORT Befehl sieht so aus:
Code:
PORT Entering Passive Mode (192,168,0,35,4,57).
statt so:
Code:
PORT 192,168,0,35,4,57
Hat jemand einen passenden Lösungsvorschlag für mich?

Besten Dank im voraus
Gruß Torben

Geändert von T.E. (18. Aug 2010 um 13:44 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von rollstuhlfahrer
rollstuhlfahrer

Registriert seit: 1. Aug 2007
Ort: Ludwigshafen am Rhein
1.529 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#2

AW: IdFTP - PORT wird nicht richtig übergeben

  Alt 18. Aug 2010, 15:13
prüfe doch, ob in dem String, den du anfügst ein "Entering Passive Mode (" enthalten ist und wenn ja, lasse dir mit Copy(input, 23, MaxInt) nur den hinteren Teil geben. Allerdings musst du noch das letzte Zeichen beseitigen, weil es sonst ein ")" ist.

Bernhard
Bernhard
Iliacos intra muros peccatur et extra!
  Mit Zitat antworten Zitat
T.E.

Registriert seit: 27. Mai 2007
Ort: Hamburg
284 Beiträge
 
Delphi XE2 Enterprise
 
#3

AW: IdFTP - PORT wird nicht richtig übergeben

  Alt 19. Aug 2010, 19:41
Hey

vielen Dank! Da hat ich nicht dran gedacht gehabt, hatte es nur mit Delete() versucht und das hat der Compiler geblockt, warum auch immer.

Edit:

Okay jetzt macht der Compiler mich doch verrückt damit:
Code:
length_string := length(port) - 2;
port := Delete(port,length_string,2);
wo liegt da denn bitte ein Fehler? Port ist als String definiert und length_string als integer. Der Compiler meint aber zur Zeile port...
Zitat:
Inkompatible Typen: 'string' und 'procedure, untyped pointer or untyped parameter'
Gruß Torben

Geändert von T.E. (19. Aug 2010 um 20:16 Uhr) Grund: Ergänzung; Siehe Edit
  Mit Zitat antworten Zitat
T.E.

Registriert seit: 27. Mai 2007
Ort: Hamburg
284 Beiträge
 
Delphi XE2 Enterprise
 
#4

AW: IdFTP - PORT wird nicht richtig übergeben

  Alt 19. Aug 2010, 20:34
Hey

vielen Dank! Da hat ich nicht dran gedacht gehabt, hatte es nur mit Delete() versucht und das hat der Compiler geblockt, warum auch immer.

Edit:

Okay jetzt macht der Compiler mich doch verrückt damit:
Code:
length_string := length(port) - 2;
port := Delete(port,length_string,2);
wo liegt da denn bitte ein Fehler? Port ist als String definiert und length_string als integer. Der Compiler meint aber zur Zeile port...
Zitat:
Inkompatible Typen: 'string' und 'procedure, untyped pointer or untyped parameter'
Autsch....*sich selbst in den allerwertesten beiß...*

klar Fehler gefunden ^^

Mercy
Gruß Torben
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:15 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz