AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

VU Meter mit bass.dll

Ein Thema von Muellermilchtrinker · begonnen am 18. Aug 2010 · letzter Beitrag vom 19. Aug 2010
Antwort Antwort
Benutzerbild von Muellermilchtrinker
Muellermilchtrinker

Registriert seit: 1. Aug 2009
447 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#1

VU Meter mit bass.dll

  Alt 18. Aug 2010, 17:46
Delphi-Version: 2009
Hallo DP,

habe folgendes Problem. Möchte mir ein VU Meter mit der Bass Dll basteln.
Zur Anzeige nutze ich einfach zwei ProgressBars (wahrscheinlich nicht die schönste Variante, aber ich möchte es gerne so ). Maximalwert der ProgressBars liegt bei 32768 (maximal Wert des PEAKs von der Bass).

Dann hab ich noch ein Timer (Interval: 50ms) in diesem steht:
Delphi-Quellcode:
procedure TForm3.Timer1Timer(Sender: TObject);
  var VUCH:Cardinal;
begin
  // Get Peaks
  VUCH := BASS_ChannelGetLevel(hChannel(0));

  // XYZ := LOWORD(VUCH) => Linker Kanal, 32768 ist der Maximale Peak Wert pro Chanel
  // XYZ := HIWORD(VUCH); // Rechter Kanal,

  ProgressBar1.Position := LOWORD(VUCH);
  ProgressBar2.Position := HIWORD(VUCH);
end;
Mein Problem ist, dass beim Start der Musik, dass dann die ProgressBars aufs Maximum von 32768 geht und dort bleibt.
Hoffe einer von euch kann mir helfen, ist das erstemal, dass ich mit der bass.dll was mache.
Chuck Norris doesn't need backups. He just uploads his files and lets the world mirror them.
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

AW: VU Meter mit bass.dll

  Alt 18. Aug 2010, 18:48
Vielleicht hilft das
http://forum.delphi-treff.de/showthr...Visualisierung
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von chaosben
chaosben

Registriert seit: 27. Apr 2005
Ort: Görlitz
1.358 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#3

AW: VU Meter mit bass.dll

  Alt 19. Aug 2010, 06:44
Warum steht denn da den Null?
  VUCH := BASS_ChannelGetLevel(hChannel(0)); Gib mal den wirklichen Channel (den BASS dir geliefert hat) an und schon sollte es funktionieren.
Benjamin Schwarze
If I have seen further it is by standing on the shoulders of Giants. (Isaac Newton)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Muellermilchtrinker
Muellermilchtrinker

Registriert seit: 1. Aug 2009
447 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#4

AW: VU Meter mit bass.dll

  Alt 19. Aug 2010, 15:51
Komisch, jetzt hängt sich mein Programm immer auf, wenn ich start drücken will??
Chuck Norris doesn't need backups. He just uploads his files and lets the world mirror them.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Muellermilchtrinker
Muellermilchtrinker

Registriert seit: 1. Aug 2009
447 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#5

AW: VU Meter mit bass.dll

  Alt 19. Aug 2010, 17:14
Jetzt blick ich es gar nicht mehr. Gestern hat noch alles super funktioniert und jetzt hängt sich das Programm schon beim abspielen eines Sounds auf???

Ich häng mal meine Unit an.
~entfernt~
Edit: Jetzt klappt wieder alles. Sogar das VU Meter
Chuck Norris doesn't need backups. He just uploads his files and lets the world mirror them.

Geändert von Muellermilchtrinker (19. Aug 2010 um 18:35 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:10 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz