AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Schleifen-Problem im Chatprogramm

Ein Thema von MJ2k2 · begonnen am 26. Aug 2010
Antwort Antwort
MJ2k2

Registriert seit: 4. Aug 2010
7 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#1

Schleifen-Problem im Chatprogramm

  Alt 26. Aug 2010, 08:58
Delphi-Version: 2005
Hallo Jungs, ich bins schon wieder *g*.
Habe n kleines Problem bei einer Schleife. Ich habe nen Server und nen Client die sich gegenseitig Nachrichten schreiben können. Wenn der eine Client nicht connected ist kommt bei dem der ne Nachricht schreibt die Frage: "Keine Antwort vom Server. Nochmal versuchen?" Wenn ich den Client dann wieder connecte und auf Ja klicke klappt soweit alles. Ich habe einen Timer im Programm eingebaut, der wenn er bei 5 Sekunden ankommt diesen Fehler ausgibt ob mans nochmal versuchen möchte. Wenn man jetzt aber den Client disconnected, auf ja klickt und während der 5 Sekunden den Connect-Knopf beim Client drückt passiert nix. Erst wenn die 5 Sekunden abgelaufen sind und danach die Frage nochmals mit Ja beantwortet dann klappt es wieder. Sprich, die Schleife funktioniert irgendwie gar nicht. Ich hab die in dem "OnRead" Prozess des UDPServerReads laufen.
Ok ich mein ist ja auch logisch... Wenn der Client nicht connected ist kann er gar nix "readen" weil nix ankommt, sogesehen springt er auch gar nicht erst in die Schleife weil die ja im OnRead steht.
Allerdings hab ich jetzt den Denkfehler das ich nicht weiß wo die Schleife hin muss. Ich brauch wohl noch mehr Kaffee... ^^
Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen.
Danke schonmal
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:38 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz