AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein .NET-Framework (managed code) .NET Framework SDK 1.1 lässt sich nicht installieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

.NET Framework SDK 1.1 lässt sich nicht installieren

Ein Thema von koj · begonnen am 26. Aug 2010 · letzter Beitrag vom 3. Sep 2010
Antwort Antwort
koj

Registriert seit: 19. Jan 2008
2 Beiträge
 
#1

.NET Framework SDK 1.1 lässt sich nicht installieren

  Alt 26. Aug 2010, 17:55
Hallo!

Ich möchte auf meinem PC unter Windows XP Home Delphi 2005 installieren. Das hatte vor einiger Zeit auch wunderbar funktioniert. Doch dann hatte ich meinen PC neugemacht und jetzt brauch ich Delphi wieder.
Das Problem: Die Installation scheitert daran, dass sich das .NET Framework SDK Version 1.1 partou nicht installieren lassen will. Das .NET Framework 1.1 (also nicht das SDK) und das deutsche Sprachpaket werden wunderbar installiert. Beim SDK werden erst irgendwelche Dateien kopiert (was ja normal ist), dann passiert aber nichts weiter und die setup.exe bleibt einfach hängen (lässt sich auch nicht killen) ohne jegliche Fehlermeldung.
Ich habe schon alle Versionen des .NET Frameworks deinstalliert (könnte ja sein, dass sich irgendwas blockiert), trotzdem funktioniert es nicht.

Hat jemand 'ne Idee?
(Für schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar, da ich Delphi für die Schule brauche.)
  Mit Zitat antworten Zitat
blackfin
(Gast)

n/a Beiträge
 
#2

AW: .NET Framework SDK 1.1 lässt sich nicht installieren

  Alt 26. Aug 2010, 18:18
Das Problem hatte ich auch mal. Bei mir war es der Virenscanner-Wächter, der irgendwas geblockt hatte (GData).
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.171 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#3

AW: .NET Framework SDK 1.1 lässt sich nicht installieren

  Alt 27. Aug 2010, 06:34
AFAIK kann Bei .NET 1.1 das SDK nur installliert werden wenn keine Runtime installiert ist. Erst mit .NET 2.0 und neuer setzt das SDK eine installierte Runtime vorraus.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
koj

Registriert seit: 19. Jan 2008
2 Beiträge
 
#4

AW: .NET Framework SDK 1.1 lässt sich nicht installieren

  Alt 3. Sep 2010, 15:09
Ich hab das Problem jetzt gelöst. Hab zwar keine Ahnung, woran es lag, ich habe einfach Windows nochmal installiert und jetzt geht's. Da war sowieso irgendwie der Wurm drin, auch andere Programme haben nicht funktioniert.
  Mit Zitat antworten Zitat
blackfin
(Gast)

n/a Beiträge
 
#5

AW: .NET Framework SDK 1.1 lässt sich nicht installieren

  Alt 3. Sep 2010, 15:38
Zitat:
der Wurm drin
Vielleicht sogar sprichwörtlich?
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:53 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz