AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Die Delphi-IDE Wartungsvertrag: Legal immer die neuste Delphi Version.
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Wartungsvertrag: Legal immer die neuste Delphi Version.

Ein Thema von MaBuSE · begonnen am 31. Aug 2010 · letzter Beitrag vom 7. Sep 2011
Antwort Antwort
Seite 3 von 9     123 45     Letzte »    
Benutzerbild von mschaefer
mschaefer

Registriert seit: 4. Feb 2003
Ort: Hannover
2.029 Beiträge
 
Delphi XE3 Enterprise
 
#21

AW: Wartungsvertrag: Legal immer die neuste Delphi Version.

  Alt 9. Nov 2010, 19:51
Sieht so aus, als ob sich das daran entscheidet, ob man jede Delphi-Version mitnimmt. Bisher hab ich mich auf die stabileren Versionen beschränkt, da ich sonst auch jedesmal die Fremdkomponenten mitziehen müßte und dann wird das doch deutlich teurer. Das ist übrigens einer der Hautpschwachpunkte von Delphi: Ohne Fremdkomponenten oder eigene Komponenten ist es kaum möglich zu C# konkurrenzfähige Anwendungen zu entwickeln.

PS: XE ist übrigens auch wieder eine der stabileren Delphi-Versionen

Grüße in die 'Runde'
Martin Schaefer
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Assarbad
Assarbad

Registriert seit: 8. Okt 2010
Ort: Frankfurt am Main
1.234 Beiträge
 
#22

AW: Wartungsvertrag: Legal immer die neuste Delphi Version.

  Alt 9. Nov 2010, 19:57
PS: XE ist übrigens auch wieder eine der stabileren Delphi-Versionen
Das Gefühl habe ich trotz aller obigen Kritik bisher auch.
Oliver
"... aber vertrauen Sie uns, die Physik stimmt." (Prof. Harald Lesch)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu
Online

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.130 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#23

AW: Wartungsvertrag: Legal immer die neuste Delphi Version.

  Alt 9. Nov 2010, 20:02
Jupp, wenn ich es mir leisten könnte und mein D2010 nicht noch so neu gewesen wäre, dann wär ich auch gern zum XE (dem 2010er Update + neue Fremdkomponenten) gewechselt.

Ich hoffe ja mit XE2/XE3 endlich mal das langerwartete 64 Bit abzubekommen, um ein Projekt mal fortführen zu können.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Assarbad
Assarbad

Registriert seit: 8. Okt 2010
Ort: Frankfurt am Main
1.234 Beiträge
 
#24

AW: Wartungsvertrag: Legal immer die neuste Delphi Version.

  Alt 9. Nov 2010, 20:19
Ich hoffe ja mit XE2/XE3 endlich mal das langerwartete 64 Bit abzubekommen, um ein Projekt mal fortführen zu können.
Ich hoffe nur, daß der Umstieg nicht so holprig wird wie bei ANSI -> Unicode.

Nette Signatur übrigens
Oliver
"... aber vertrauen Sie uns, die Physik stimmt." (Prof. Harald Lesch)
  Mit Zitat antworten Zitat
Hobby-Programmierer

Registriert seit: 19. Jan 2006
Ort: München
392 Beiträge
 
Delphi XE Starter
 
#25

AW: Wartungsvertrag: Legal immer die neuste Delphi Version.

  Alt 9. Nov 2010, 20:45
Delphi Maintenance Vertrag? Mein Hobbyprogrammierertum hat mir, von allen bisher angefallenen Delphi-Kosten (PC nicht mit eingerechnet), grade mal *rechne* knapp 3% refinanziert ... ich glaub das lohnt sich nicht.
OT
Die meisten Hobbys decken in keinster Weise die Unkosten. Deswegen Hobby, ausser Du machst das zum Beruf! - aber dann wärs ja kein Hobby mehr
Meine pers Meinung: Ich verstehe aber auch net das du aus deinen 'Hobbykünsten' nicht mehr machst, zumindest Nebenberuflich.
OT/
Mario
'Lesen Sie schnell, denn nichts ist beständiger als der Wandel im Internet!'
  Mit Zitat antworten Zitat
Dezipaitor

Registriert seit: 14. Apr 2003
Ort: Stuttgart
1.701 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#26

AW: Wartungsvertrag: Legal immer die neuste Delphi Version.

  Alt 9. Nov 2010, 22:25
Man sollte sich aber nicht zu sehr auf die 64bit Variante freuen. Wenn sich die Sache mit Generics wiederholt und ich darf behaupten, dass ein 64bit Compiler + Framework 100 mal komplizierter ist als die Implementierung von Generics, ja dann werden wir noch 3-4 Versionen auf Bugfixes warten müssen. Das macht dann 87 Bugfixes von Version 3 auf 4, wie es bei 2010 auf XE mit Generics war. Irgendwie hatte ich immer das Gefühl, dass Bugreports erst bei der nächsten Version Anwendung fanden und man stattdessen irgendwelche Datenbank- und Hilfeupdates bekam. Aber das ist jetzt nur so eine dunkle Erfahrungserinnerung.
Christian
Windows, Tokens, Access Control List, Dateisicherheit, Desktop, Vista Elevation?
Goto: JEDI API LIB & Windows Security Code Library (JWSCL)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Assarbad
Assarbad

Registriert seit: 8. Okt 2010
Ort: Frankfurt am Main
1.234 Beiträge
 
#27

AW: Wartungsvertrag: Legal immer die neuste Delphi Version.

  Alt 10. Nov 2010, 22:52
Ich finde das aber auch verständlich. Immerhin nutzen nichtmal die Prozessorhersteller die kompletten 64bit, da ist doch eine Umstellung auf volle 64bit-Unterstützung seitens der Softwarehersteller etwas viel verlangt.

Und abgesehen davon könnte es doch sein, daß Embarcadero noch andere Projekte hat?! Wie wäre es bspw. mit einer thread-tauglichen VCL? Diese Eile kann ich nicht nachvollziehen, weil danach wieder alle schreien, daß das Produkt fehlerhaft sei und sagen man hätte es nicht übereilt veröffentlichen sollen.

Hier stehen doch insbesondere die SA-Kunden dem Fortschritt entgegen, denn sie zwingen Embarcadero ja geradezu in ihrer aufdringlichen Art mindestens einmal innerhalb von zwölf Monaten (also innerhalb einer SA-Periode) ein Upgrade auf eine neue Version herauszubringen. Kein Wunder, daß hier Veröffentlichungen übereilt und alle Nicht-SA-Kunden gemolken werden.
</Sarkasmus>

Ich sage: nieder mit den SA-Purschen!
Oliver
"... aber vertrauen Sie uns, die Physik stimmt." (Prof. Harald Lesch)

Geändert von Assarbad (10. Nov 2010 um 22:56 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von MaBuSE
MaBuSE

Registriert seit: 23. Sep 2002
Ort: Frankfurt am Main (in der Nähe)
1.837 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#28

AW: Wartungsvertrag: Legal immer die neuste Delphi Version.

  Alt 11. Nov 2010, 07:28
...</Sarkasmus>...
Wo fängt denn den der Sarkasmus an?
(°¿°) MaBuSE - proud to be a DP member
(°¿°) MaBuSE - proud to be a "Rüsselmops" ;-)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.540 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#29

AW: Wartungsvertrag: Legal immer die neuste Delphi Version.

  Alt 11. Nov 2010, 10:16
[OT] @Olli, wenn dann aber richtig: "Chleudert die Purchen zu Poden" [/OT]
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von HeikoAdams
HeikoAdams

Registriert seit: 12. Jul 2004
Ort: Oberfranken
661 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#30

AW: Wartungsvertrag: Legal immer die neuste Delphi Version.

  Alt 11. Nov 2010, 10:39
So wie Emba das mit der SA im Moment macht ist das in meinen Augen Mumpitz. Die setzen sich doch selber unter Druck, alle 12 Monate ein neues Release auf den Markt zu schmeißen, damit die SA-Kunden die Füße still halten. Ich fände es sinnvoller, wenn entweder die Laufzeit der SA-Verträge verlängert wird (z.B. 24 Monate) oder die SA-Verträge auf die gekaufte Version beschränkt werden, was aber zur Folge hätte, das der Lebenszyklus der einzelnen Delphi-Versionen verlängert werden müsste.

Und bitte: Erzähle mir niemand, das Emba z.B. nach dem Release z.B. von Delphi XE noch Delphi 2010 Updates veröffentlicht!
Subjektiv wird eine Delphi-Version mit dem Release der Nachfolge-Version nicht mehr gepflegt und ist damit nach knapp 12 Monaten schon EoL!

BTW: M$ haut AFAIK auch nicht alle 12 Monate ein neues Visual Studio raus
Jeder kann ein Held werden und Leben retten!
Einfach beim NKR oder der DKMS als Stammzellenspender registrieren! Also: worauf wartest Du noch?
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 3 von 9     123 45     Letzte »    


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:30 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz