AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Programmieren allgemein flame: TestComplete - die spinnen ja!!!

flame: TestComplete - die spinnen ja!!!

Ein Thema von ralfiii · begonnen am 31. Aug 2010 · letzter Beitrag vom 4. Nov 2010
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12
Benutzerbild von ULIK
ULIK

Registriert seit: 25. Sep 2006
Ort: Regensburg
419 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#11

AW: flame: TestComplete - die spinnen ja!!!

  Alt 6. Sep 2010, 09:58
Tja, und AQTime ist nun auch gestorben. Das neue AQTime 7 hat die gleiche Beschränkung drinnen. Ich hab mich grad durch die Lizenzbestimmungen und deren FAQ gelesen: die sind wirklich Komiker:

Zitat:
2.2.1 Named User License: Under the terms of a Named User License, one individual is specifically named in the Software registration and is licensed to use the Software on one device at a time. The Named User may install and use one copy of the Software, or any prior version legally licensed for the same operating system, on a single computer. The Named User may also install a second copy for his or her exclusive use on a portable computer. You must acquire and dedicate a license for each separate user that accesses the Software. A Named User License for the Software may not be shared or used at the same time on different devices.
Zitat:
Q.: Can I use a AQtime license that was purchased by the organization I work for at home?

A.: Yes, you can. The way to do this depends on the license type you have.

Named User license

To use this license type remotely, you can use, for example, the RDP technology to connect to your work machine from home.
Wie schön, jetzt soll ich mir also einen Zugang von meine Laptop auf meinen Rechner in der Arbeit legen, nur um dann zu hoffen, daß ich überall eine Verbindung auf die Kiste kriegt (netter Witz, wemnn im Zug unterwegs und mal dort auch arbeiten will) und dann dafür zu sorgen, daß der Rechner immer läuft.
Na ja, dann bleib ich halt bei der 6er Version und sie dürfen gerne auf das Geld meiner Subscription verzichten.


Uli
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Assarbad
Assarbad

Registriert seit: 8. Okt 2010
Ort: Frankfurt am Main
1.234 Beiträge
 
#12

AW: flame: TestComplete - die spinnen ja!!!

  Alt 4. Nov 2010, 03:48
Was hindert euch dran die 6er-Version weiter einzusetzen? Die hatte den Mist noch nicht drinnen und läuft auch auf Windows 7 usw ...

Alternativ könnte man einfach mal mit denen reden. Denn von einer Abstimmung mit den Füßen haben die auch nix. Zahlende Kunden vergraulen ist üblicherweise keine gute Idee.

Aber mal ernsthaft. Kann mir mal einer von euch verraten wo der Sinn ist AQTime auf mehreren Rechnern zu installieren? TestComplete okay, aber AQTime? Wozu?

Übrigens heißen die jetzt SmartBear. Als ich nachgefragt hatte (weil die Mail unangekündigt kam) meinte der Chef vons Janze, daß die in der Tat zusammengegangen sind ...
Oliver
"... aber vertrauen Sie uns, die Physik stimmt." (Prof. Harald Lesch)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von ULIK
ULIK

Registriert seit: 25. Sep 2006
Ort: Regensburg
419 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#13

AW: flame: TestComplete - die spinnen ja!!!

  Alt 4. Nov 2010, 04:07
Der Sinn, AQTime auf zwei Rechnern zu haben? Ganz einfach: gelegentlich arbeite ich halt auch auf dem Laptop wenn ich unterwegs bin. Und machmal ist es einfach sinnvoll, nicht nur auf seinem Hauptrechner die Performance zu testen sondern auch auf langsamen Krücken zu schauen, wo die Zeit verbraten wird. Grad wenn mal wieder ein Kunde anfragt, warum eine Operation so lange dauert.

Aber das hat sich eh wieder beruhigt, da sie auf Nachfrage eine zweite Lizenz dafür kostenfrei angeboten haben. Ist zwar noch nicht wirklich der Hit, weil man es halt nicht mal eben auf einem Testsystem installieren und dort was messen kann, aber besser als nichts.


Grüße,
Uli
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Assarbad
Assarbad

Registriert seit: 8. Okt 2010
Ort: Frankfurt am Main
1.234 Beiträge
 
#14

AW: flame: TestComplete - die spinnen ja!!!

  Alt 4. Nov 2010, 04:19
Hmm, okay. Auf'm Laptop ist es ohnehin so ein Ding, wenn man den mobil benutzt. Solange man ihn anstöpselt und Intel SpeedStep (und wie die alle heißen) ausschaltet, ist man bei Performancemessungen auf der sicheren Seite. Aber wehe dem der das nicht tut.

Aber wenn es nach Kontaktaufnahme ging, ist doch super. Allerdings stellt die Frage ob du dann Wartungskosten für zwei Lizenzen aufbringen mußt oder eben nicht.

Gruß zurück.
Oliver
"... aber vertrauen Sie uns, die Physik stimmt." (Prof. Harald Lesch)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von ULIK
ULIK

Registriert seit: 25. Sep 2006
Ort: Regensburg
419 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#15

AW: flame: TestComplete - die spinnen ja!!!

  Alt 4. Nov 2010, 05:20
Aber wenn es nach Kontaktaufnahme ging, ist doch super. Allerdings stellt die Frage ob du dann Wartungskosten für zwei Lizenzen aufbringen mußt oder eben nicht.
So wie sie es geschrieben haben, fallen dafür keine weiteren Wartungskosten an, sprich ich muß nur einmal meine Subscription erneuern.

morgentliche Grüße ,
Uli
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von ralfiii
ralfiii

Registriert seit: 30. Mai 2007
489 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#16

AW: flame: TestComplete - die spinnen ja!!!

  Alt 4. Nov 2010, 09:05
Ich hab ihnen zuerst mein Leid geklagt, dass ich nun nicht mehr auf verschiedenen Betriebssystemen testen kann.
War ihnen egal. (Elender Verein!!!)

Als ich dann den Kauf von TC8 stornieren wollte haben sie mir angeboten, ich könne doch TestExecute verwenden - und eine "gratis" Lizenz dazu.

Ich hab das getestet, komplett behindert! So kann man nicht entwickeln!

Dann hab ich noch mal geschrieben sie sollen mir das Geld für TC8 rücküberweisen, danach sind sie endlich in die Gänge gekommen und haben die einfache Named-User-Lizenz zumindest gratis in eine floating Lizenz umgewandelt. Damit ist zwar der Laptop noch nicht versorgt, aber zumindest kann ich die Tests auf den verschiedenen Testrechnern laufen lassen.

Trotzdem: Die quälen ihre Kunden, ich hoffe sie kriegen dafür eine saftige Rechnung präsentiert!
(und ihnen scheint bewusst zu sein, dass es ja ohnehin Cracks für TC8 im Netz gibt - der neue Lizenz-"Schutz" ist also wirklich reines Marketing und ehrliche-Kunden-melkerei - #$&$§ !!!)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Assarbad
Assarbad

Registriert seit: 8. Okt 2010
Ort: Frankfurt am Main
1.234 Beiträge
 
#17

AW: flame: TestComplete - die spinnen ja!!!

  Alt 4. Nov 2010, 11:32
Zugegeben, bei der Preisklasse über die wir reden, sollte auch was rüberkommen. Aber bisher so kulant wie von Uli geschrieben waren die bei mir noch nicht.

Es ging in diesem Sommer um die Verlängerung der Wartungszeit für AQTime. Da gerade ein Angebot lief (25% weniger), habe ich angefragt ob ich vorzeitig verlängern könnte (normalerweise ist es bei mir im Oktober). Tja ... Schweigen im Walde. Im August oder September kam dann die Vorwarnung, daß die Wartungszeit abläuft. Also habe ich nochmal angefragt (wohlgemerkt, meine Mail von damals war signiert, ich kann also nachweisen wann sie geschickt wurde) und wurde sozusagen mit einem Schulterzucken abgefrühstückt. Nicht die feine englische Art - aber es sind ja Amis
Oliver
"... aber vertrauen Sie uns, die Physik stimmt." (Prof. Harald Lesch)
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:25 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz