AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Tabs oder mehrere Programmfenster

Ein Thema von BlueLiquidCell · begonnen am 31. Aug 2010 · letzter Beitrag vom 11. Sep 2010
Antwort Antwort
BlueLiquidCell

Registriert seit: 29. Jun 2010
63 Beiträge
 
Delphi 2 Desktop
 
#1

Tabs oder mehrere Programmfenster

  Alt 31. Aug 2010, 17:32
Hallo Jungs
Hab folgendes Problem. Schreibe grade ein Programm was Oberflächenmäßig viel platz braucht (viele Buttons und Anzeigefenster)

Wollte das jetzt gerne unterteilen so das man oben am besten die verschiedenen Seiten anklicken kann. (Tabs)

Man könnte jetzt ja mehrere Forms machen und dazwischen hin und herschalten. Das Problem dabei ist das ich die Variablen dann auch übergeben müsste bzw nicht direkt drauf zugreifen kann. Gibts da ne einfachere Möglichkeit? Gibt es vorgefertigte Tabs?

Vielen Dank im Voraus
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

AW: Tabs oder mehrere Programmfenster

  Alt 31. Aug 2010, 17:33
Schau dir mal den TPageControl an
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
BlueLiquidCell

Registriert seit: 29. Jun 2010
63 Beiträge
 
Delphi 2 Desktop
 
#3

AW: Tabs oder mehrere Programmfenster

  Alt 31. Aug 2010, 21:00
Super Danke
Das macht genau das was ich brauche.
Gäbe es noch andere möglichkeiten falls mir doch noch was einfällt was es net kann?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#4

AW: Tabs oder mehrere Programmfenster

  Alt 31. Aug 2010, 21:06
Man könnte jetzt ja mehrere Forms machen und dazwischen hin und herschalten. Das Problem dabei ist das ich die Variablen dann auch übergeben müsste bzw nicht direkt drauf zugreifen kann.
Warum ist das ein Problem:
http://www.michael-puff.de/Programmi...tauschen.shtml
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
angos

Registriert seit: 26. Mai 2004
Ort: Rheine
549 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#5

AW: Tabs oder mehrere Programmfenster

  Alt 31. Aug 2010, 21:08
Super Danke
Das macht genau das was ich brauche.
Gäbe es noch andere möglichkeiten falls mir doch noch was einfällt was es net kann?
Es gibt bestimmt noch weitere Komponenten von Drittanbietern, aber damit man dir da weiterhelfen kann, müsstest du schon sagen, was dir am TPageControl fehlt.
Also probiers einfach erstmal aus oder gib genauere Angaben was du brauchst
Ansgar
  Mit Zitat antworten Zitat
BlueLiquidCell

Registriert seit: 29. Jun 2010
63 Beiträge
 
Delphi 2 Desktop
 
#6

AW: Tabs oder mehrere Programmfenster

  Alt 1. Sep 2010, 10:09
Hatte da nicht an was bestimmtest gedacht.
Alles klar ich probiers erstma. Danke
  Mit Zitat antworten Zitat
BlueLiquidCell

Registriert seit: 29. Jun 2010
63 Beiträge
 
Delphi 2 Desktop
 
#7

AW: Tabs oder mehrere Programmfenster

  Alt 11. Sep 2010, 13:59
Größe der Tabs
Kann man wenn man Page Control benutzt die Größe der einzelnen Tabs (oben in der Leiste) verändern? Standartmäßig sind die immer so groß wie der Text.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:10 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz