AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Fragen zu TIdCmdTCPServer

Ein Thema von ernschd · begonnen am 7. Sep 2010
Antwort Antwort
ernschd

Registriert seit: 16. Jan 2008
165 Beiträge
 
Delphi XE8 Professional
 
#1

Fragen zu TIdCmdTCPServer

  Alt 7. Sep 2010, 09:59
Hallo,

ich versuche mich zur Zeit an einem Serverprogramm, welches zur Kommunikation den Indy(10) TIdCmdTCPServer verwendet.
Die Beispielprogramme von hier habe ich mir auch schon angesehen.
Leider verstehe ich einige Zusammenhänge nicht so ganz:

Beim Client:
Wann verwendet man GetResponse, und wann SendCmd?
So wie ich das verstanden habe, sendet GetResponse eine Anfrage und liest das Ergebnis so lange in eine Stringliste ein, bis ein "Ende"-Zeichen gefunden wird. Außerdem wird geprüft, ob der gesendete Code stimmt. SendCmd ruft GetResponse auf. Kommt das hin?

Das Auslesen der Antwort kann ja mit LastCmdResult.Text, IOHandler.Capture(TStrings) oder Socket.ReadLn erfolgen. Was ist der Unterschied?

Server:
Wozu braucht man ReplyTexts? In dem Beispiel sind sie zwar eingetragen, aber verwendet werden sie wohl nicht.

Wie werden die Codes verwendet? Code 200 ist z.B. zur Begrüßung. Kann man sie frei vergeben? Wo müssen sie eingetragen werden? Unter NormalReply -> Code?

Für die Antwort zum Client scheint es ja auch wieder mehrere Möglichkeiten zu geben: Asender.Response, ASender.Reply.Text oder ASender.Context.Connection.IOHandler.WriteLn(). Unterschiede?

Antwortet der Server immer dem jeweiligen Client, oder könnte er die Antwort auch an einen anderen liefern?

Sorry für die vielen Fragen, aber die Indy-Doku macht mich noch wahnsinnig.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:07 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz