AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Klatsch und Tratsch USB-Geräte werden nicht mehr erkannt
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

USB-Geräte werden nicht mehr erkannt

Ein Thema von himitsu · begonnen am 10. Sep 2010 · letzter Beitrag vom 10. Sep 2010
Antwort Antwort
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.116 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#1

USB-Geräte werden nicht mehr erkannt

  Alt 10. Sep 2010, 08:58
Moin, ich versuch jetzt schon 'ne Weile verzweifelt meine neue Festplatte zum laufen zu bekommen,
aber WinXP meint immer nur "unbekanntes Gerät" ... gestern ging es aber noch.

Hab nun auch schon einige Tipps aus'm Netzt versucht, so wie z.b. die InfCache zu löschen.

Ach ja, es wird nicht nur die Festplatte nicht erkannt.
- die Webcam wird ebenfalls nicht erkannt (auch 'ne Software-/Treibern half nix)
- 's VirtualCloneDrive fehlt ebenfalls

Ein USB-Stick, der Drucker, sowie (wie man bestimmt bemerkt ) USB-Tastatur/Maus laufen aber.
[edit] Das TomTom wird auch erkannt.

Hab auch schon einiges im Bios versucht.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests

Geändert von himitsu (10. Sep 2010 um 09:01 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Angel4585

Registriert seit: 4. Okt 2005
Ort: i.d.N.v. Freiburg im Breisgau
2.199 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#2

AW: USB-Geräte werden nicht mehr erkannt

  Alt 10. Sep 2010, 09:01
Was sagt der Gerätemanager? alles in Ordnung da? Ich hatte letztens den Fall, dass ein bestimmter USB-Port nicht ging, die andern waren aber in Ordnung, steck doch das Kabel bzw den Stecker mal in einen anderen Port?
Martin Weber
Ich bin ein Rüsselmops
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.116 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#3

AW: USB-Geräte werden nicht mehr erkannt

  Alt 10. Sep 2010, 09:19
Hab natürlich auch schon andere Ports ausprobiert.

[edit]
Da ich grade das auch mal das Kabel vom TomTom an der Platte probiert hab, hatte ich in der zwischenzeit auch glaich das TomTom aktualisiert
und nun ist die Platte urplötzlich wieder da.

seit bestimmt 2 Stunden versuche ich alles Mögliche und nun ist es einfac so wieder da.

OK, den Laufwerksbuchstaben muß ich noch neu einfstellen, das Laufwerk hat keinen mehr (hatte mehrmals neu gestartet, usbsort.inf manuell installiert, alle möglichen USB-Hardware-Sachen deaktiviert, deinstalliert, neu installiert, umgesteckt und Laufwerksbuchstaben umjongliert, da ging der wohl verlohren)


Aber ich hab keine Ahnung warum das nicht ging.

Die WebCam fehlt allerdings noch, aber die wird derzeit eh nicht verwendet (mich will ja keiner sehn ).

[add]
Also zwischendurch meinte Windows mal "fehler beim installieren" oder so, also die Meldung in der Taskleiste, welche aufpopt, wenn was angesteckt wurde.
Aber meisten meinte er garnichts, außer suletzt "unbekanntes gerät erkannt"
und in der Compeuterverwaltung stand bei der Platte, bzw. steht noch bei der WebCam "Für dieses Gerät sind keine Treiber installiert.", aber diese sind installiert.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests

Geändert von himitsu (10. Sep 2010 um 09:23 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:52 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz