AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Multimedia Capturequelle über WM_CAP_DRIVER_CONNECT festlegen
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Capturequelle über WM_CAP_DRIVER_CONNECT festlegen

Ein Thema von Cruentus · begonnen am 11. Sep 2010 · letzter Beitrag vom 30. Sep 2010
Antwort Antwort
Cruentus

Registriert seit: 22. Apr 2009
32 Beiträge
 
#1

Capturequelle über WM_CAP_DRIVER_CONNECT festlegen

  Alt 11. Sep 2010, 10:11
Hallo allerseits!

Ich habe ein Programm, mit dem ich das Bild einer Webcam darstellen kann (Quelle: http://www.delphipraxis.net/35689-webcam-delphi.html).
Mit einer Webcam funktioniert das soweit auch ganz gut.

Wenn ich nun aber eine zweite Webcam anschließe, erscheint immer ein Dialog, in dem ich die Videoquelle auswählen soll, das würde ich aber gerne automatisch ablaufen lassen. Hab auch schon ein bisschen am WM_CAP_DRIVER_CONNEct rumgespielt, bin aber zu keinem richtigen Ergebnis gekommen.
Grundsätzlich sieht das ja so aus: SendMessage(handle, WM_CAP_DRIVER_CONNECT, 0, 0); Laut Beschreibung der Message sollte der erste Parameter nach dem WM_CAP_DRIVER_CONNECT die "Nummer" des zu wählenden Treibers sein (Bereich von 0 bis 9). Wenn ich die 0 lasse, kommt das Dialogfenster, um die Videoquelle auszuwählen, wenn ich aber die Zahlen 1 bis 9 ausprobiere, habe ich nur ein schwarzes Bild.

Weiß jemand Rat, wäre überaus dankbar dafür! Bin echt mit meinem Latein am Ende...

Cruentus

Geändert von Cruentus (12. Sep 2010 um 09:33 Uhr) Grund: Nähere Ausführung des Problems
  Mit Zitat antworten Zitat
delphi2010
(Gast)

n/a Beiträge
 
#2

AW: Capturequelle über WM_CAP_DRIVER_CONNECT festlegen

  Alt 30. Sep 2010, 09:32
der Schlüssel "DevicePath"
muss
vorhanden und korrekt gesetzt sein
siehe Regedit: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Contro l\MediaResources\msvideo\MSVideo.VFWWDM

Man muss das Programm unter Admin-Rechten starten ( Windows7 ) ... oder
wegen der UAC ... mit dem Regedit die "Erweiterten Sicherheitseinstellungen
für 'MSVideo.VFWWDM'" ... aktuellen Benutzer auf "Vollzugriff" stellen
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:40 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz