AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Indy TCP und PDA Kommunikation

Indy TCP und PDA Kommunikation

Ein Thema von gmc616 · begonnen am 13. Sep 2010
Antwort Antwort
gmc616

Registriert seit: 25. Jun 2004
Ort: Jena
627 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#1

Indy TCP und PDA Kommunikation

  Alt 13. Sep 2010, 00:16
Hallo DP-Gemeinde,

ich habe mir einen MP3-Player gebastelt, der sich von einem zweiten PC aus remote steuern lässt. Dafür nutze ich die Indy9-TCP Komponenten. Das funzt eigentlich recht gut.

Nun möchte ich den Player mittels meinem PDA unter Windows Mobile 6.x per WLAN fernsteuern.

So wie ich das sehe, stehe ich da mit BDS2006 auf verlorenen Posten. Allerdings steht mir noch Delphi2009 und Visual Studio Prof. zur Verfügung.
Daher die Überlegung, den PDA-Client mit C++ oder C# zu schreiben, wobei ich mir grad erst die Anfängerschuhe für VS angezogen habe, welche aber recht bequem sind.
Ich möchte meine "Kommunikation" zwischen Server und Client nicht neu erfinden müssen.
Genial wäre natürlich, wenn der PDA-Client später auf jeder PDA-Plattform (Win 6.x/7, Android u.a.) laufen würde.

Funktioniert das? Habt ihr Erfahrung mit dieser Problematik?
Gibt es für VS2008 vergleichbare Komponenten, ähnlich den TIdTcpServer bzw. -Client?
Ist C++ oder C# die bessere Wahl?

Fragen über Fragen
gmc
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:16 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz