AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Multimedia Delphi Mediaplayer mit MCISendString
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Mediaplayer mit MCISendString

Ein Thema von Lordnightmaere · begonnen am 28. Jan 2004 · letzter Beitrag vom 29. Jan 2004
Antwort Antwort
Lordnightmaere

Registriert seit: 28. Jan 2004
14 Beiträge
 
Delphi 5 Standard
 
#1

Mediaplayer mit MCISendString

  Alt 28. Jan 2004, 21:20
Hallöchen..

wie so viele vor mir möchte ich auch einen Mediaplayer programmieren. Allerdings wollte ich auf die Mediaplayer-Komponente verzichten und stattdessen die Windows-API (MCISendString) verwenden. Nun steh ich vor ein paar Problemchen ...

1. Wie kann ich die aktuelle Position des Liedes herrausfinden das gerade abgespielt wird und auf
einem Label anzeigen?

2. Wie kann ich eine Playlist realisieren? Die Lieder die abgespielt werden sollen sind in einer
ListBox aufgelistet. Wie spiele ich das nächste Lied automatisch ab wenn das erste vorbei ist?


Danke schonmal im vorraus....

mfg

~Lordnightmaere~
  Mit Zitat antworten Zitat
ATwardz

Registriert seit: 12. Mai 2003
205 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#2

Re: Mediaplayer mit MCISendString

  Alt 29. Jan 2004, 14:58
Guck hier und google mal!

GOOGLE

Forum

@wardz
-->-->
Dreamteam: Delphi und Bier!
  Mit Zitat antworten Zitat
Lordnightmaere

Registriert seit: 28. Jan 2004
14 Beiträge
 
Delphi 5 Standard
 
#3

Re: Mediaplayer mit MCISendString

  Alt 29. Jan 2004, 17:58
Hallöchen...

habe jetzt alle Probleme gelöst nur jetzt geht das ganze wieder von vorn los. Wie greife ich auf die TV-Karte zu? Ich habe schon bei Google und in verschiedenen Foren gesucht aber finde immer nur folgendes:

Fenster erzeugen mit:
hWndVideo = capCreateCaptureWindow("vfw", WS_CHILD | WS_VISIBLE, 0, 0, 160, 120, hwnd, 1); Mit dem Gerät verbinden:
capDriverConnect(hWndVideo, 0); u.s.w. ... Der erste Fehler auf den ich stoße ist:

Undefinierter Bezeichner: 'capCreateCaptureWindow'

Welche Unit muss ich einbinden damit es funtioniert.

Danke im vorraus

mfg

~Lordnightmaere~
  Mit Zitat antworten Zitat
ATwardz

Registriert seit: 12. Mai 2003
205 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#4

Re: Mediaplayer mit MCISendString

  Alt 29. Jan 2004, 19:32
Hi!

Eigentlich muss du nur die mmSystem Unit einbinden mehr nicht!
Hast du sie eingebunden?
-->-->
Dreamteam: Delphi und Bier!
  Mit Zitat antworten Zitat
Lordnightmaere

Registriert seit: 28. Jan 2004
14 Beiträge
 
Delphi 5 Standard
 
#5

Re: Mediaplayer mit MCISendString

  Alt 29. Jan 2004, 19:42
Hallo ATwardz...

Ja... MMSystem ist eingebunden... Bin relativ neu bei Delphi und ich weiss auch nicht wie und wo ich hWndVideo deklarieren soll. Wäre nett wenn Du mir mal irgenwie nen kleinen Denkanstoss geben könntest .

Danke

mfg

~Lordnightmaere~
  Mit Zitat antworten Zitat
ATwardz

Registriert seit: 12. Mai 2003
205 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#6

Re: Mediaplayer mit MCISendString

  Alt 29. Jan 2004, 20:22
Also ich habe die mmsystem Unit nur für Audio aufnahme abspielen etc.verwendet aber ich habe mal n bisschen gegooglet, und ein Forum gefunden wo das Thema angesprochen wird, notfalls kannst die da ja Fragen!

Fenster Erzeugen?

Hoffe das dir das weiter hilft aber das der den Bezeichner nit findet ist seltsam!?!?!?

Gucke mal ob ich da noch was finde!
-->-->
Dreamteam: Delphi und Bier!
  Mit Zitat antworten Zitat
ATwardz

Registriert seit: 12. Mai 2003
205 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#7

Re: Mediaplayer mit MCISendString

  Alt 29. Jan 2004, 20:46
Ich nochmal!


Hier , ich denke dieser link wird dein Problem lösen, hier wird das Videocapturen in Delphi näher beschrieben!
Videocapturing unter Delphi

@wardz
-->-->
Dreamteam: Delphi und Bier!
  Mit Zitat antworten Zitat
ATwardz

Registriert seit: 12. Mai 2003
205 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#8

Re: Mediaplayer mit MCISendString

  Alt 29. Jan 2004, 20:54
So , jetzt habe ich ne richtig gute Seite gefunden die keine deiner Fragen öffen lassen wird!

VFW

Lade dir die Demo runter und arbeite dich rein, sieht viel aus, sind aber eigentlich nur die ganzen Einstellungen die den Code so lang werden lassen!

So dann viel Spass bei der Arbeit!

Denke ich werde mich auchmal da reinarbeiten, denn wenn ich mein Inettelefon fertig habe, wird cam to cam das nächste Projekt!

@wardz
-->-->
Dreamteam: Delphi und Bier!
  Mit Zitat antworten Zitat
Lordnightmaere

Registriert seit: 28. Jan 2004
14 Beiträge
 
Delphi 5 Standard
 
#9

Re: Mediaplayer mit MCISendString

  Alt 29. Jan 2004, 21:38
Hi ATwardz...

die letzte Seite ist genau das was ich gesucht habe. Danke Dir! Habe hier vieleicht noch was, was Dir bei Deinem nächsten Projekt helfen könnte.

Hier

Betrifft das Ansteuern einer Webcam (oder auch TV-Karte ;o) ) per WinAPI.


mfg

~Lordnightmaere~
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:57 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz